Ohne Überweisung?
Jo.. Dachte mir nix bei.. Da die Krankenhäuser in Adorf und schöneck zusammengehören.
Ohne Überweisung?
Jo.. Dachte mir nix bei.. Da die Krankenhäuser in Adorf und schöneck zusammengehören.
Alles anzeigenWelchen Arzt muss ich nach einem Arbeitsunfall aufsuchen?
Nach einem Unfall muss ein Durchgangsarzt aufgesucht werden, wenn die Arbeitsunfähigkeit
über den Unfalltag hinaus besteht oder die Behandlungsbedürftigkeit voraussichtlich mehr als eine
Woche besteht. Der Durchgangsarzt ist normalerweise ein Unfallchirurg.
Einen Arbeitsunfall dürfen Angestellte nicht ohne weiteres von ihrem Hausarzt behandeln lassen.
Nach der Erstversorgung im Krankenhaus oder einer Praxis müssten Betroffene zunächst zu einem
sogenannten Durchgangsarzt, sagte Stefan Boltz von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung
(DGUV) in Berlin.
Genau so kenne ich das auch beim Arbeitsunfall. Deshalb habe ich nachgefragt, ob es nicht ein Arbeitsunfall war und warum er nicht zum Durchgangsarzt gegangen ist. Wichtig ist auch, dass der Unfall beim Arbeitgeber im Verbandsbuch eingetragen wurde. Das ist äußerst wichtig, wenn es später mal um etwaige Versorgungsansprüche geht.
Was ein Scheiß, da werden Kranke durch die Gegend geschickt!
Denke, an dieser Stelle würde ich ein Gespräch mit meiner Krankenkasse aufnehmen!
Bei einem Arbeitsunfall ist zuerst der Durchgangsarzt aufzusuchen weil die Behandlungskosten zahlt nicht die Krankenkasse sondern die Berufsgenossenschaft drum ist es wichtig das ins Unfallbuch des Arbeitsgeber einzutragen. Wenn du mit einem Krankenwagen abtransortiert wirst bei einem Arbeitsunfall geht es direkt ins nächste Berufsgenossenschaftskrankenhaus . Der normale Hausarzt darf dich nicht behandeln weil er dafür kein Geld bekommt ausser in einem Notfall die Erstversorung die muss er dan machen.
Der Durchgangsartzt entscheidet dann wo die Behandlung fortgesetzt wird.
Naja.. Dann geh ich morgen mal die 100m.zum Adorfer Krankenhaus. Und suche mir mal den Herrn Schwenk auf... Mal sehen was er zu melden hat...
Joa das sowieso.. Schwester Lisl.... Welcher Abteilung genau muss ich da den Rasputin tanzen??
Tino du musst ja ein Arztschriebs bekommen haben.....was steht da drauf?
Begeben sie sich ins Krankenhaus, gehen sie direkt dort hin, gehen sie nicht über die Herbertstrasse, zischen sie sich kein Bier rein...
Ach Devid
Lisl ich schick dir mal ne pn
Begeben sie sich ins Krankenhaus, gehen sie direkt dort hin, gehen sie nicht über die Herbertstrasse, zischen sie sich kein Bier rein...
Du Doofie
Ich muss noch warten auf mein persönliches Schlachtfest. Zu schlechte Blutwerte. Jetzt Antibiotika. Und dann müsst ich eig. alles durch haben.
Also wenn ich mir jetzt Corona einfangen würde wäre hier wahrscheins Ende
Ich muss noch warten auf mein persönliches Schlachtfest. Zu schlechte Blutwerte. Jetzt Antibiotika. Und dann müsst ich eig. alles durch haben.
Also wenn ich mir jetzt Corona einfangen würde wäre hier wahrscheins Ende
Jetzt nicht noch rumunken!
Jetzt nicht noch rumunken!
Ich geh nicht raus, jedenfalls net da wo Menschen sind, bin brav. Ich habe einen 4monatigen Budenkoller. Seid froh das hier Waffen net frei verkäuflich sind
Seid froh das hier Waffen net frei verkäuflich sind
Antibiotika...ohoh, da kannst es dir ja nicht einmal erträglicher saufen.
Antibiotika...ohoh, da kannst es dir ja nicht einmal erträglicher saufen.
![]()
Warum nicht, erhöht die Wirkung...
@Braindead So siehts aus Vor allem is mein Immunsystem damit jetzt völlig runter
Aber hey ich hab Kekse
Kekse, ach mit Flensburger Heckenschnitt
Na da kennt sich einer aber gut aus , Ronny
@Braindead So siehts aus
Vor allem is mein Immunsystem damit jetzt völlig runter
![]()
Aber hey ich hab Kekse
Ach Anja, muss nicht. Ich nehme jetzt seit über einem Jahr Antibiotika, 3mal die Woche. Das ganze noch bis November 2021, dann ist die Antikörperbehandlung beendet. Habe aber keine (erkennbaren) Nebenwirkungen, und Erkältungen etc. schon seeeehr lange nicht mehr gehabt.
Man gewöhnt sich an alles....
Und ab und an ein Glas Rotwein oder Guinnessbier ist gut für das Blutbild.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat