müssen eigentlich danach die Scheinwerfer neu eingestellt werden, oder passt das so

zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000
Partner:
-
-
Meine sind im Versand. Bin mal gespannt, ob ein Unterschied zu den Osram LEDs ist.
Die Kompatibilitätsliste ist auch interessant. Eigentlich nur ältere Modelle, die ausgelaufen sind.
-
müssen eigentlich danach die Scheinwerfer neu eingestellt werden, oder passt das so
Es steht, Einstellung überprüfen. Das sollte aber generell immer beim Lampenwechsel erfolgen, nur wer macht das schon
-
Meine sind im Versand. Bin mal gespannt, ob ein Unterschied zu den Osram LEDs ist.
Die Kompatibilitätsliste ist auch interessant. Eigentlich nur ältere Modelle, die ausgelaufen sind.
hast du die Osram mal getestet?
ich kam natürlich noch nicht dazu die Philips einzubauen
-
Ich hab die Osram LEDriving HL Gen2 getestet. Haben auch 1500 Lumen, allerdings 6000K. Sind etwas weißer als das LED-Taglicht.
-
Hey, das klingt ja super - die Dinger werde ich gleich vorbestellen! Ist zwar natürlich nicht gerade billig, aber die bessere Sicht ist es mir allemal Wert. Und seit ich meinen 500e mit LED-Licht habe, will ich nichts anderes mehr
-
E9 16020 diese Nummer ist dann zugelassen
Die erste Charge ist bei Amazon schon ausverkauft. In der Tipo-Gruppe von Facebuch haben sie wie wild zugeschlagen!
Bestellen kann man zwar noch, aber mit drei Wochen Lieferzeit!
LG
Andi -
-
Btw unser W&M Verkaufshaus in Dresden hat noch 15 Sätze lagernd
-
Find ich auch besser, als beim Amazon-Sklavenhandel zu ordern
-
Die sehen top aus
-
Ich habe Philips mal angeschrieben wegen der E Nummer.
Denn es ist für mich nicht ersichtlich was da jetzt genau zählt.
Denn die besagte E Nummer in der Kompatibilitätsliste müsste sich auf allen Scheinwerfervarianten beim Tipo befinden.
Auf dem Gehäuse sind je nach verbauten Lampentypen bis zu vier unterschiedliche Nummern zu finden.
Darunter müsste auch immer die E9 16020 sein. Da es in allen Scheinwerfern mindestens 1 H7 Lampe gibt.Geht man jetzt aber nach der einen E Nummer die auf dem Typenaufkleber steht, dürfte man die LED nur bei den Linsenscheinwerfern verwenden. Denn das ist der einzige Scheinwerfer wo die Nummer auf dem Typenaufkleber die richtige ist.
Aber welche E Nummern zählen nun? Nur die auf dem Typenaufkleber oder aber auch die auf dem Gehäuse selbst? Das geht aus den ganzen Infos auf deren Seite nicht klar hervor.
Wenn auch die E Nummern auf dem Gehäuse gelten, dann dürfte man ja in allen Scheinwerfervarianten die vorhandenen H7 Leuchtmittel gegen die LED austauschen.
Zählt aber nur die E Nummer auf dem Typenaufkleber dürfte man sie nur bei den Linsenscheinwerfern verwenden.Beim meinen Xenon siehts z.B. so aus. Typaufkleber falsche Nummer. Auf dem Gehäuse ist aber die richtige zu finden da Fernlicht bei den Xenonscheinwerfern ja H7.
-
Auf den Standard-Scheinwerfern H15+H7 befinden sich, wie ich oben sagte, auf dem Aufkleber und auf dem Gehäuse andere E9-Nummern und die von Philips freigegebene ist nicht drauf.
-
Super Sache, ich bin happy
Da ich im Juli ohnehin zur Inspektion muss, lasse ich bei der Gelegenheit gleich die Nightbreaker gegen die LED austauschen; dann muss ich mir auch keine Gedanken wegen Einstellen der Scheinwerfer machen.
Dumme Frage dazu: muss man dann Abblend- und Fernlicht wechseln? Mir persönlich würde das Abblendlicht reichen, da ich das Fernlicht (vom Fahrprofil her) so gut wie nie brauche...
-
Das Abblendlicht reicht.
-
Super. Danke für die flinke Antwort! Vielleicht warte ich nicht bis zur Inspektion; bin schon angefixt
-
Bleib ruhig
wir steuern auf die Jahreszeit mit den längsten Tagen und kürzesten Nächten zu...
-
Und bei mir:
Passt das? Steht nix von E9...
-
oha, ....
Such mal nach der Kunststoffeinprägung, wie hier zu sehen: -
Müsste auch bei mir passen! Danke Dir
Und schon bestellt - habe vorher beim Händler nachgefragt, ob sie die auch verkaufen - und wenn nicht, ob sie die auch einbauen, wenn ich sie mitbringe... Klare Ansage: wir verbauen/nutzen grundsätzlich keine mitgebrachten Ersatzteile, Öl, etc. die wir selber verkaufen - aber da wir diese Leuchtmittel nicht verkaufen, bringen Sie sie einfach mit und fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!