zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000

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Feiertag?
  • Ich hatte für alle 4 ca ne Stunde gebraucht, die ersten 30 min davon um rauszufinden dass die Adapter von den LED abgehen :1f602: . ( Anleitung lesen ist nicht mein Anspruch :1f923: ) dann ging’s eigentlich. Luftfilter ausbauen geht ja fix. Magnet an Fahrradspeiche( Standartwerkzeug in meiner Werkstatt) hab ich aber auch einmal gebraucht.

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    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

  • Also ich muss mich jetzt mal outen. Ich möchte behaupten ich habe ein paar handwerkerskills. Ich habe nach ner halben stunde nerviger fummelei und einem mega ausraster die radhausschalen heraus genommen, da ging es dann butterweich, weil man einfach sieht was man macht. Nie wieder linsenscheinwerfer :D

    Am ende isses doch wurscht wer wann wie an ziel kommt. Das ergebnis zählt. Ich hatte für beide 10 min. gebraucht. Aber auch das ist keine benchmark. Das liegt wohl eher nur daran das ich die schon öfter mal am wickel hatte.


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  • Mal gucken, wie lange ich für den Rückbau brauche… in den Stonic passen die ja leider nicht.


    Die LEDs werden ganz sicher nicht mit dem Tipo weggegeben. Lieber verschacher ich die hier an einen von euch. :whistling:


    Also wer noch welche braucht: Schreibst du misch an… mach isch gude Prais. :thumbsup:


    Ein Satz Winterräder hätte ich auch noch anzubieten. :whistling:

  • Sind das die philips? Dann würde ich mal nachbarliches interresse anmelden. Ein satz fehlt mir noch fürs fernlicht.


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  • Sind das die philips? Dann würde ich mal nachbarliches interresse anmelden. Ein satz fehlt mir noch fürs fernlicht.
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    Ich würde ja sagen wir machen halbe halbe... aber irgendwie doof bei LED Lichtern... wenn man zwei Scheinwerfer hat.


    Also lasse ich dir großzügigerweise den Vortritt ;)

  • Ich hatte für alle 4 ca ne Stunde gebraucht, die ersten 30 min davon um rauszufinden dass die Adapter von den LED abgehen :1f602: . ( Anleitung lesen ist nicht mein Anspruch :1f923: ) dann ging’s eigentlich. Luftfilter ausbauen geht ja fix. Magnet an Fahrradspeiche( Standartwerkzeug in meiner Werkstatt) hab ich aber auch einmal gebraucht.

    Ja ja :1f635: :1f635:
    Die Scheinwerfer Leuchtmittel sind ja beide in 2Minuten getauscht Klick klick und fertig.
    Also heute erste Ausfahrt :1f47a: :1f479:
    LICHT links viel zu tief rechts ok also keine Aussage sah halt halb gut aus :1f602: .
    Nach der Arbeit noch schnell der Prüfbehörde abgebremst und das Gerät worbeigeschoben und die Höhen passend eingestellt.
    Jetzt nur noch auf Mond warten. :1f605:

  • Ich weiß nicht obs stimmt. Aber: mein mechaniker des vertrauens bei dem ich neulich wegen der inspektion war, sagte man solle die start/stop geschichte schon anlassen. Wegen der batterie. Das sind ja andere die häufigere stärkere stromentnahmen abkönnen und dies hin und wieder auch tun sollen. Soll sonst auf die Lebenserwartung der Batterie gehen. Lass ich mal so stehen. Mir isses wurscht ob die Batterie nach 7 oder 8 Jahren nen buckel macht.
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    Geht das so einfach? Nur Stecker ziehen? Gibt es dann Probleme mit dem Steuergerät? ?(


    so dann meld ich mich nochmal...


    DER QUATSCH MIT DER START STOP UND BATTERIE hab ich noch nie gehört :-)


    Start stop schadet der batterie eher... als es ihr gut tut



    und wenn die start stop deaktiviert ist läuft der bescheidene ladeprozess trotzdem weiter...
    REKUPERATION nennt sich dieser ganze schwachsin...
    in zusammenhang mit start stop hat es nichts zu tun...
    eher das die Lima nicht auf 100% läuft während der fahrt... (wegen emmisionen oder wie sich der dreck nennt)
    Geladen wird immer nur dann wenn viel verbraucher an sind... aber dann auch nur halbherzig bis 13,5v ca
    oder eben wenn man vom gas geht (mit eingelegtem gang)



    Wird der sensor abgesteckt funktioniert kein start stop
    und es wird dauerhaft geladen... so wie es eigentlich sein sollte... nein es wird nicht überladen ... dafür fehlt noch bissl was an spannung


    Fehlermeldung kommt nur das start stop nicht funktioniert... mehr nicht...
    beim großen 7zoll radio wird diese meldung auch vorgelesen und man kannst deaktivieren


    beim tüv oder au sollte man den sensor aber wieder dran stecken....

  • Mal bei Nacht getestet. Muss morgen mal die linke Lampe kontrollieren. Auf den Bildern sieht man es nicht gut da die Kamera viel Licht aufgenommen hat, aber die linke scheint mir etwas zu kurz, kann aber auch an falsch eingestellten Scheinwerfern liegen.
    Vom Gegenverkehr auf der Landstrasse gab es aber keine Lichthupe das ich geblendet habe oder so.
    Grundsätzlich bin ich mit der Umrüstung zufrieden. Ist einiges besser als standard Halogen aber bei weitem nicht mit richtigen Xenon geschweige denn LED Scheinwerfern zu vergleichen. Das weisse Licht ist sehr ungewohnt da ich bis jetzt nur Fahrzeuge mit Halogen Scheinwerfern bei Nacht gefahren bin. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

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