Hallo ALTE Tipofreunde,
mein Tipolein geht jetzt wohl in den Autohimmel. Der Lenkschlauch ist undicht und die Gelenkmanschette ist mors.
Ich bin noch längere Zeit arbeits und schaffensunfähig und kann nichts tun. Hat noch jemand eine Idee für mein Tipolein am Leben zu erhalten?
Danke schon einmal für Eure Mühen.
altes Tipolein Schrott?
Partner:
-
-
Wenn das alles ist was kaputt ist dann lohnt es sich bestimmt das zu richten und wenn du es nicht selber kannst da wird dir eine Werkstatt bestimmt helfen.
-
-
Wenn sonst alles top ist, der TÜV gesichert ist und Du einen schönen Oldtimer haben willst....kann sich lohnen.
-
Klar lohnt sich das wenn der rest noch top ist ,wäre doch schade drum den zu verschrotten
-
Magst Du ihn manni?
-
@ Mahatma TüV war 5.2020
-
Hi,
Wie ist den der gesamt Zustand von dem Fahrzeug?
ich hatte früher 2 der alten Baureihe 91er und 94er.
-
@Bino85 eine Schönheit ist er nicht. Aber sonst gut, wie halt so ein altes Auto ist. Fahren tut er wie die.. Wutz. Ich habe einmal, weil der Hirnie so dicht aufgefahren war, das Tipolein galoppieren lassen. Eine Rechtskurve gut eng und gleich eine Linkskurve in deren Bereich die Bäume nicht gross werden und es lassen sich dort immer Ersatzteile im Wald finden. Also gut scharf. Anschliessend bergauf eine längere Rechtskurve.
Wärend der Tipo schön auf seiner Seite gefahren ist hat der Hirnie ständig 2 Spuren gebraucht. Jo am Ende der Kurve hat mich dann ein 2 Liter Turbo Insignia überholt. Der Motor vom Opel hat geschrien wie eine lebendige Wutz am Spies, Tipo war kutz über 4000U/per min. Ach man kann mit dem Tipo noch so richtig schön Arbeiten. Also die alte Konstruktion kann noch recht gut mithalten. Ich hätte dem Typ Platz gemacht wenn ich gewusst hätte dass er überholen will, aber wenn man zu dumm zum blinken ist..... -
Magst Du ihn manni?
Ja klar mag ich ihn , hatte auch mal einen und mein Dad hatte auch einen.
-
Manni.....dann hast Du bald ein Auto mehr.....
LG Thomas
-
Glaube nicht das er ihn verkaufen will , Thomas.
-
Hat sich aber für mich so angehört Manni....
LG Thomas
-
Warten wir mal ab
-
Doch. Leider. Auch wenn ich einmal genesen bin werde ich keine Zeit mehr haben. Mein Nachwuchs wird immer mehr Papafan. Arbeitmässig wird es auch rundgehen. In der Familie sind einige Leute am Eigenheim aneignen. Schade wenn einem solche Arbeit kann und die auch noch Spass machen. Da hat man viel zu tun. Die Mädels wollen den Tipo nicht. Da würde er sich wohl die Räder in die Radkästen stehen. Als Bauauto wird er nicht kaputtgeschruppt.Der beste Bieter der ihn so nimmt und glaubhaft versichert, dass er ihn nich nur für den Winter schrubbt kann ihn sich holen. Im Moment kann ich nur Automatik fahren und einarmige Arbeiten ausführen. Aber schon als Stadtauto wird mir Tipolein fehlen. Wo die Ecke am Auto ist, ist auch Ende, kurz und schmal. Ob ich so ein Auto noch einmal bekomme? Mein Van ist zwar gut aber einmal schnell in der Stadt geparkt ist damit nich drin.
-
Was willst du den dafür haben?
-
Würde ihn mir auch gerne mal anschauen.
Wir können ja am Samstag mal zur Besichtigung nach Kaiserslautern kommen......
liegt ja quasi um die Ecke, Manni.
-
Dann schick doch mal Fotos hier übers Forum von Deinem Schätzlein.....
-
Würde ihn mir auch gerne mal anschauen.
Wir können ja am Samstag mal zur Besichtigung nach Kaiserslautern kommen......
liegt ja quasi um die Ecke, Manni.
Können wir machen Jörg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!