Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Es sind 63,9% der Bevölkerung vollständig geimpft!
    67,7% haben die Erstimpfung, sie werden in einigen Tagen auch vollständig geimpft sein!

3,5% der Bevölkerung sind mit dem Virus auffällig geworden, die Dunkelziffer ist wesentlich höher!
    Diese 3,5% plus X tragen ja auch zur "Herdenimmunität" bei!

Um die Pandemie zu besiegen ist eine Immunität von 80% wünschenswert!
    Somit liegen wir aktuell bei ca. 70%!

Diese 10% schaffen wir auch noch, entweder durch Impfung, oder Infektion!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Herdenimmunität

Naturwissenschaftliche Realität, Computermodel oder Mythos?

Fünf Gründe, warum Covid-Herdenimmunität wahrscheinlich unmöglich ist
    1. Es ist unklar, ob Impfstoffe die Übertragung verhindern
    2. Der Impfstoff ist ungleichmäßig verteilt
    3. Neue Varianten verändern die Rechnung
    4. Immunität hält vielleicht nicht ewig an
    5. Impfstoffe könnten das menschliche Verhalten verändern

Für mehr Details
    http://www.spektrum.de/news/wa…ch-unmoeglich-ist/1852930

• Bei Punkt 5 stimme ich Dir zu.

Egal ob geimpft oder ungeimpft.......

• so, bin seit ca. 3 Stunden zum 2. Mal geimpft mit Pfizer.
    Eigentlich gegen meine Überzeugung. Bin kein Impfgegner, aber skeptisch.

Ich bin auch viel im Wald unterwegs, wandern, Pilze suchen, mit dem Hund rausgehen.
    Aber seit der Jugend nicht mehr Zeckengeimpft.
    Und ich hatte auch nie ein Problem mit Zecken. Möglichst helle Kleidung und alle freien Hautstellen mit Franzbranntwein einreiben, da mag dich keine Zecke.

Jetzt bin ich gespannt, ob Nebenwirkungen kommen. Schmerztabletten habe ich auf Vorrat gleich nach dem Stich gekauft.
    Bei der 1. Impfung Ende August hatte ich gar keine Beschwerden.

• Mir wurde gesagt das ich möglichst keine Schmerzmittel, ich glaube speziell Ibuprophen oder wie das heißt nehmen soll, beeinträchtigt wohl die Wirkung der Impfung.
    War bei mir aber auch Biontec....wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Ach ja....ich habe auch seit über 20 Jahren keine Tetanus mehr bekommen und bin bis heute dennoch nicht an den Folgen einer Verletzung mit einhergehender Tetanus Infektion erstickt..
    Halte ich mich deshalb jetzt für Supermann und unkaputtbar? Nein!
    Hatte bis dato einfach das Glück das nichts passierte, heißt aber nicht das es nicht bei einem kleinem Kratzer morgen soweit sein kann....und die Sterblichkeitsrate bei Wundstarrkrampf ist sehr sehr hoch!
    Eigentlich unverantwortlich, da hat mich die Impfdiskussion auch etwas wach gerüttelt, die Tetanus hole ich mir demnächst auch ab.
    Über eine Impfung gegen Gürtelrose werde ich mich auch mal beraten lassen, sowas hat mich nie interessiert, hat man mal gehört, ja, aber.....
    Nachdem ich jemanden kennenlernen durfte der unter Gürtelrose leidet hat sich das etwas geändert, das muß die Hölle sein, unerträgliche Schmerzen, wie gesagt, werde mich da jetzt mal beim Arzt (nicht bei Google!) informieren und dann mal schauen.

• Mir wurde gesagt das ich möglichst keine Schmerzmittel, ich glaube speziell Ibuprophen oder wie das heißt nehmen soll, beeinträchtigt wohl die Wirkung der Impfung.
    War bei mir aber auch Biontec....wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Ja, auf Schmerzmittel sollte man vor und nachher verzichten!
    Der Impfarm ist ja auch nur ein Pillepalledruckschmerz!
    Frauen erwähnen dieses Gefühl meist nicht! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nachdem ich jemanden kennenlernen durfte der unter Gürtelrose leidet hat sich das etwas geändert, das muß die Hölle sein, unerträgliche Schmerzen, wie gesagt, werde mich da jetzt mal beim Arzt (nicht bei Google!) informieren und dann mal schauen.

Gürtelrose wird von dem Virus hervorgerufen das die Windpocken auslöst.
    Habe es auch bekommen, ganz klassisch wie im Lehrbuch mit einem "Gürtel" voll Blasen vom Brustbein bis zum Rückenmark. Verordnet wurde ein Medikament, das alle 12 Stunden einzunehmen war. Genau 3 Tage hab ich das durchgehalten. Dann war mir angesichts der lächerlichen Schmerzen der Aufwand einfach zu groß.

Bei Krankheiten reagiert jeder anders. Ich fand die Schmerzen lächerlich. Für andere sind sie unerträglich - Reine Geschmacksache

• Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Windpocken gehabt haben um später ne Gürtelrose zu bekommen, muss ich nochmal googlen...

Windpocken und Mumps hatte ich auch. Masern nie, trotz mehrfachem engen Kontakt in der Kindheit. Keine Antikörper, nachweisbar trotz
    nachgeholter Impfung vor ein paar Jahren.
    Kann mein Körper wohl irgendwie nix mit anfangen mit dem Virus.
    Mir solls Recht sein. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Entzündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol in kurzem Abstand nach der Impfung (manche haben das wohl sogar prophylaktisch genommen) schwächen die erwünschte erste Immunreaktion wohl etwas ab. Das sollte aber >6 Stunden nach dem Pieks kein Thema mehr sein. Bei mir kamen die Beschwerden ohnehin erst deutlich später...

• So ist es @Stella ! Man muss Windpocken gehabt haben, um den Mist zu kriegen.

Gürtelrose kommt übrigens auch durch Herpes-Viren zustande.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Herpes-Viren hasse? :D
    Hab nun schon ein Jahr lang die Herpes-Viren in mir, wie die Zeit vergeht :| aber zum Glück nervt mich die Krankheit kaum noch :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!