Interessant das Gespräch mit meinem Hausarzt. 14 Impfdurchbrüche letzte Woche. Keiner mit Booster und keiner erkrankt mit Symptomen.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Interessant das Gespräch mit meinem Hausarzt. 14 Impfdurchbrüche letzte Woche. Keiner mit Booster und keiner erkrankt mit Symptomen.
Wie sind die Impfdurchbrüche dann festgestellt worden?
-
Wie sind die Impfdurchbrüche dann festgestellt worden?
Durch Testung. In den meisten Betrieben etc werden hier auch geimpfte regelmäßig getestet. Find ich ok so.
-
Durch Testung. In den meisten Betrieben etc werden hier auch geimpfte regelmäßig getestet. Find ich ok so.
OK, daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Bei uns werden ja auch Tests verteilt, aber niemand testet sich auf Arbeit.
Ich weis aber das es in anderen Betrieben anders gehändelt wird. -
Also hier bei uns ist das eigentlich sehr diszipliniert gehandhabt. Haben auch Teststationen hier wo jeder hingehen kann. Z.b. beim Baumarkt
-
Boostern ist in
,sobald der Hausarzt einen Termin gibt geht's vor Weihnachten zur boosterei
-
Nach 7 Std vollständig ausgeprägter Impfarm. Und sehr sehr müde.
-
Ja, so war das bei mir auch. Immer wieder zurück ins Bett über einen Tag. Schon Dich!!! Körper ist jetzt beschäftigt. Keine Aufregung mehr durch das Forum.......
-
Ja, so war das bei mir auch. Immer wieder zurück ins Bett über einen Tag. Schon Dich!!! Körper ist jetzt beschäftigt. Keine Aufregung mehr durch das Forum.......
Fernsehschlafen
Jetzt hab ich so was geiles angefangen (The harder they Fall, Netflix) Idris Elba, ich steh auf den, Klasse Schauspieler, und bin eingepennt
Ich habe aber vorrausschauend heut alles erledigt, einkaufen, Wäsche, Essen gekocht.
Mami ist mal ausgeschalten. -
Nö, eine Auffrischung war schon recht früh im Gespräch.
Nötig wird das Ganze, weil sich immer noch zu wenige impfen lassen!
Impfen lassen statt rumdiskutieren um die 3. Impfung!Da hilft nur eins, Impfpflicht, nicht nur für bestimmte Berufsgruppen!
Das bezweifle ich leicht, weil:
Hier sind Landesweit etwa 75% der Bevölkerung durchgeimpft, dennoch steigen die Infektionszahlen wieder. Dies sei Saisonalbedingt und nicht durch irgendwelche größeren Maßnahmen aufzuhalten,
so der Tenor der dänischen Virologen. Die Wiedereinführung der Abstandsregel und eventuell 3G wird bei steigenden Zahlen erwogen.Hier wird das ganze Thema generell weniger stigmatisch behandelt. Der Lockdown hatte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, deshalb wird es keinen mehr geben, so die Politik, auch nicht für Teile der Bevölkerung. Das wäre rechtlich gar nicht machbar - Gleichstellungsgrundsatz.
Masken draußen zu tragen hielt und hält man hier für völlig wirkunglos und war auch in Lockdownzeiten nie in der Diskussion.
Hier ist viel weniger Panikmache und gefühlt mehr Realaktionismus als in DE, da ist alles viel emotioneller und rechthaberischer. Ok, wir haben hier (DK) auch keinen Medizinökonomen, der ständig Medienpräsent ist und sich selbst zum Epedimologen und Viruseksperten gemacht hat.
Die drohende Überlstung des Gesundheitssystems in DE droht indes nicht, weil nicht genügend Intensivbetten da waren, sondern weil in Zeiten einer Pandemie unter anderem
tausende (~ 4500) Intensivbetten, Krankenhäuser und Pflegepersonal eingespart wurden(!). Das verstehe wer will. Sinn macht das in meinen Augen jedenfalls nicht.Erstaunlich wie unterschiedlich das Thema von Land zu Land behandelt wird.
-
Es wurden keine Intensivbetten eingespart. Es ist schlichtweg kein Personal da. Das war schon die ganze Zeit über so. Die Betten sind auch nicht explizit für Covid-Patienten. Ich kann nur sagen das derzeit eine Kündigungswelle herrscht, weil die Leute keinen Bock mehr haben. Die sind am Limit physisch und psychisch.
Hier bei uns werden die überredet, bekommen 700 Euro mehr cash pro Tag und einen Psychologen an die Seite gestellt.
Und ich sage auch ganz klar kein Geld der Welt ist es wert sich das anzutun. Und auch nur hier kotzt der Egoismus der Leute mich an.
Mitgefühl und Solidarität sind Grundpfeiler der Pflege. Und dieses Pfeiler wackeln.
Ich würde auch kündigen. -
-
trauriger impffortschritt
-
trauriger impffortschritt
Ja!
Aktuell werden die meisten Spritzen für die 3. Impfung gesetzt! -
Ja!Aktuell werden die meisten Spritzen für die 3. Impfung gesetzt!
ja.das heißt das nur der schon bestehende impffortschritt bedient wird.Egal mit der 3. Machst du auf jedenfall nichts falsch
-
Ja!Aktuell werden die meisten Spritzen für die 3. Impfung gesetzt!
Die wird auch immer wichtiger werden.
-
Gerade erfahren das in NBG ein Heim mit über 50% der Bewohner und Plfeger positiv sind. Seit heut gilt 3G+ und wahrscheinlich morgen schon Ampel auf Rot was 2G bedeutet.
-
Manche haben als mögliche Langzeitfolge den Langzeittod noch immer nicht so richtig auf dem Schirm…
-
„Tyrannei der Ungeimpften, die über zwei Drittel der Geimpften bestimmen“
„Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften“ (msn.com) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!