Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Und wenn wir immer impfen, na und? Hepatitis muss ich auch regelmäßig nachimpfen. Das verlangt mein Arbeitgeber von mir. Damit ich an die Omis und Opis ran darf.

Aber nicht jedes halbe Jahr impfen.
    Wieso sind plötzlich mehr Menschen infiziert als letztes Jahr? Es gibt doch jetzt viel weniger ungeimpfte und gefährdete Personen?
    Die ganzen Argumentationen sind, für mich, nicht wirklich schlüssig. Das erinnert mich immer daran weswege des Teufels Großmutter sterben musste,....
    Ich bin nicht gegen den Schutz durch Impfen aber es zeigt sich, wieder nur meine Meinung, daß das ein Realtime Feldversuch am lebenden Objekt ist und auch die tollen neuartigen Impfstoffe nichts besser können als evt das Zeug von dem etwas verschrobenen Professor Stöcker aus Schleswig Holstein.
    Allerdings kann niemand sagen ob der Impfstoff nicht doch, in einigen Jahren, irgendwelche Spätfolgen hat. So lange getestet kann der ja nicht sein. Gibt es diese Spätfolgen werden sie massiv sein, da ja weite Teile der westlichen Bevölkerung damit geimpft wurden.
    Die Erwartungen die an das Zeug gestellt wurden können schon mal nicht erfüllt werden.

• Aber nicht jedes halbe Jahr impfen.
    Wieso sind plötzlich mehr Menschen infiziert als letztes Jahr? Es gibt doch jetzt viel weniger ungeimpfte und gefährdete Personen?
    Die ganzen Argumentationen sind, für mich, nicht wirklich schlüssig. Das erinnert mich immer daran weswege des Teufels Großmutter sterben musste,....
    Ich bin nicht gegen den Schutz durch Impfen aber es zeigt sich, wieder nur meine Meinung, daß das ein Realtime Feldversuch am lebenden Objekt ist und auch die tollen neuartigen Impfstoffe nichts besser können als evt das Zeug von dem etwas verschrobenen Professor Stöcker aus Schleswig Holstein.
    Allerdings kann niemand sagen ob der Impfstoff nicht doch, in einigen Jahren, irgendwelche Spätfolgen hat. So lange getestet kann der ja nicht sein. Gibt es diese Spätfolgen werden sie massiv sein, da ja weite Teile der westlichen Bevölkerung damit geimpft wurden.
    Die Erwartungen die an das Zeug gestellt wurden können schon mal nicht erfüllt werden.

Welche Spätfolgen sollen denn auftauchen? Von einem Protein, von Nanolipiden? Da kommt nix! Wenn tritt sowas unmittelbar im Anschluss auf.
    Und warum alle halbe Jahre impfen? Das ist bei Hepatitis genauso. Da wird geimpft bis der Titer stimmt. Was ist das Problem?
    Es ist ein neuartiger Virus der ganzheitliche Entzündungen Embolien hervorruft.
    Wir können froh sein das die Wissenschaft hierzulande so weit ist. Medikamente brauchen JAHRE bevor sie zugelassen werden. Und das kann man auch nicht vergleichen.
    Grippeimpfstoff von der Bebrütung bis zur 4fach-Verbindung und impffertig 6 Monate!

• Die ganzen Argumentationen sind, für mich, nicht wirklich schlüssig

Da bist du nicht allein.

Corona ist nicht nur eine Krankheit es ist vor allem ein politisches Thema. "Freifahrscheine" für die einen und Verteufelung der Anderen zeigen nur, dass die politisch Verantwortlichen nichts begriffen haben. Mit Kindergartenpädagogik kann man keine Krankheit kontrollieren geschweige denn besiegen.

Noch ein "Polit-Blogger", nicht ganz so schrill wie Gerald Grosz dessen südländisches Temperament hier nicht gut ankam. Henryk M. Broder, zweimal geimpft und doch erkrankt, macht sich Gedanken über Sündenböcke und die Angst der Geimpften.

http://www.youtube.com/watch?v=rj4vNoTAplI

und natürlich die Dislikes für den Aluhutträger nicht vergessen.

• Das Problem ist ja hauptsächlich das es eigentlich nicht mehr wirklich um Corona geht, sondern jedweder Frust über die Regierung hier in diese Pandemie mit reingeschmissen wird.
    Irgendwann ist das vorbei, entweder wenn alle infiziert oder geimpft sind. Und ganz ehrlich mir ist das scheißegal was jemand für Ansichten hat. Alles jedem seine eigene Entscheidung. Aber dann bitte auch kein Mimimi wenns darum geht die Konsequenz zu tragen. Impfen lassen mit der Chance auf einen leichten Verlauf oder eben boykottieren und mit Pech dran verrecken.
    So sind die Fakten.

• Wie geschrieben, in Dänemark sind sie bei rund 85% Impfquote und dennoch steigen auch dort die Zahlen so massiv das wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen.
    Impfen ist wichtig, aber kein Allheilmittel, die Leute sind es halt leid, (für mich) verständlich, auf aha wird mittlerweile großteils gepfiffen.

In Spanien sehen die Zahlen auch viel besser aus als bei uns, denke da spielen dann die klimatischen Bedingungen eine Rolle, da ist/gibt es halt nicht so den Herbst/Winter wie bei uns.

• Wie geschrieben, in Dänemark sind sie bei rund 85% Impfquote und dennoch steigen auch dort die Zahlen so massiv das wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen.
    Impfen ist wichtig, aber kein Allheilmittel, die Leute sind es halt leid, (für mich) verständlich, auf aha wird mittlerweile großteils gepfiffen.

Ohne Kontaktbeschränkungen wird es schwierig durch den Winter zu kommen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hier sind die Termine der mobilen Impfteams gut besucht.
    Mein Vater hat gut 3 Stunden angestanden, um sich seinen Booster abzuholen.
    Mit ihm sehr viele Junge Leute und Boosterkandidaten in der Schlange.
    Die "Mittelalter" gefühlt seltener vertreten.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!