Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • AmoreRot ist ein Metallic-Lack, der je nach Lichteinfall heller oder dunkler wirkt. Gab es von Anfang an.
    PassioneRot ist ein 'normaler' Lack, ist ein schönes kräftiges Rot.

LG
    Andi

Richtig, ist eine herrliche Farbe....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Also grundsätzlich bin ich enttäuscht. :(

Zwar fahren hier ein paar mehr Tipos rum als bei uns im hohen Norden, aber doll war das nicht was ich hier in den letzten 2 Wochen in D/Ö und I gesehen hab.

Was allerdings auffällt...in Italien viele Limos, in Österreich meist Kombis, HBs sind ungefähr gleich oft/selten vertreten.

In rot habe ich genau einen einzigen gesehen, eine @Mahatma1961- Limo am Parkplatz Tronchetto in Venedig.
    Immerhin. :D

Ich habe in freier Wildbahn übrigens überhaupt noch nicht einen einzigen anderen rosso-amore-roten Tipo gesehen seit ich meinen hab, also nächste Woche seit einem Jahr.

Calimero ist einzigartig. :love: :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Hallo Stella,

dann müssen wir uns mal treffen ;-)
    Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
    btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

• .btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

Habe ich je nach Lichteinfall bei meinem schwarzen auch, da wirkt die Heckschürze mit einem mal viel grauer und der Glitzereffekt von dem Cinema black geht fast vollkommen verloren.

• Hallo Stella,

Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
    btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

Fällt mir bei meinem nicht auf...

• Habe ich je nach Lichteinfall bei meinem schwarzen auch, da wirkt die Heckschürze mit einem mal viel grauer und der Glitzereffekt von dem Cinema black geht fast vollkommen verloren.

Im starken Sonnenlicht wird das mediterraneo blau meist leicht violett-blau. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Punto Evo meiner Eltern. Normalerweise ist er schwarz, bei starker Sonne wird er aber eher auberginefarben.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Im starken Sonnenlicht wird das mediterraneo blau meist leicht violett-blau. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Punto Evo meiner Eltern. Normalerweise ist er schwarz, bei starker Sonne wird er aber eher auberginefarben.

Stimmt auffallend :thumbsup: Beim Giulietta aus dem Freundeskreis, ist das ähnlich. Im Dunkeln eher Schwarz, bei Sonne Aubergine :thumbup:

• Im starken Sonnenlicht wird das mediterraneo blau meist leicht violett-blau. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Punto Evo meiner Eltern. Normalerweise ist er schwarz, bei starker Sonne wird er aber eher auberginefarben.

Gibts beim gp auch. Das rock'nroll blau sieht im direkten sonnenlicht dunkelblau aus bei bewölkung oder in der Dämmerung eher schwarz.

• Hallo Stella,

Gruß

Gern. :D

Der Unterschied ist bei meinem auch zu sehen, ich dachte das läge an den unterschiedlichen Materialien (Metall und Kunststoff) ? ?(

Bin mittlerweile in Groß-Gerau angekommen :thumbup:

Auf der Piste heute mit einem Kombi DAU-MA... um die Wette gefahren, ist das einer von uns ? :D

Und dann habe ich mit Calimero heute einen Ferrari überholt.

Rechts.

In der Baustelle...

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Hab Sven schon per WhatsApp geschrieben.
    Bin ja ca. 15km hinter seinem hergefahren.
    Für mich sah es gut aus. Kein Dampf, kein Rauch und auch keine Flüssigkeiten, die mir aufgefallen wären. Zum Geräusch kann ich nichts sagen, da war er zu sehr auf Abstand.
    Weißt schon, Corona Regel! Mindestens 150m Abstand halten :1f602: :1f602: :1f602: :1f923: :1f923: :1f923:

Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

• Hallo Stella,

Gruß

Hallo Peiner, ich fahre morgen nach Ilsede und Hildesheim. Kannst gerne meine Tipoline in Augenschein nehmen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!