Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor

Partner:
Feiertag?
  • Die Kosten nur für einen Sportendtopf halten sich doch „sehr in Grenzen“, wenn man z.B. mal Richtung Ulter schaut, denke sowas schwebt dir vor.
    Den Aufpreis zu einem neuen Original Endtopf macht er alleine durch die Edelstahlausführung allemal wett sollte man meinen, bringt neben mehr Sound also auch einen qualitativen Mehrwert.

Muß einem halt auch gefallen, optisch wie soundtechnisch und es muß für die neue Limo auch erst einmal einen geben. ;)

Edelstahl gibt es nur bei Ragazzon, ansonsten nur bei Fachbetrieben für Einzelanfertigungen. Beim Endtopf wahrscheinlich sogar günstiger als bei Ragazzon...da sind die Preise in den letzten Jahren regelrecht explodiert...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Jungs, fahrt mal euere Hormonspiegel wieder herunter, das brave Blondchen ist ja so toll nun auch wieder nicht.
    Das Braun ist eine edle Farbe und das sieht man IMHO viel zu selten.

• das brave Blondchen

wenn ich nicht verheiratet wäre (und 20 Jahre jünger) würde ich mich nicht wehren zu testen, ob die immer brav ist.
    Aber zurück zum Thema: Cross ist sicher ein super Auto, keine Frage.
    Aber (zumindest in Österreich) ist der Preis schon stolz.

Ich sag es ehrlich, so wie sie bei uns angeboten werden, 4.000 bis 6.000 Euro teurer als meine Limo mit gleichem Motor - da hätte die werte Gattin nicht mitgespielt.

• Die Neuen werden in D. auch nicht gerade zum Discount-Tarif angeboten. Selbst bei den Importeuren geht es erst bei knapp unter 15tausend Euro mit dem neuen Basis-Tipo los. Die meisten Cross kosten jenseits der 20k€, da müssen sich Tipo-Käufer auf neue Preisregionen einstellen. Zum Beispiel steht beim Coenen ein City Sport Kombi 1l-Benziner für 27.370 Euro. Das ist und bleibt dann aber eben immer noch ein Tipo ... Für das Geld bekommt man auch schon einen 595 Competizione und fast schon eine 200er Alfa Giulia...

• Die Dame hat jetzt auch den Cross getestet

Scheinbar wird in der Ecke wo die Dame herkommt wohl zur Zeit viel gestorben. Anders kann ich mir das Beerdigunsoutfit das sie in jedem Video trägt jetzt nicht erklären. :whistling:
    Ich bin mit meinem Cross bei dem lediglich das Keyless und das 10 Zoll zur vollen Hütte fehlt für den von mir gezahlten Preis mehr als glücklich auch wenn er weiß ist. Scheinbar hat das große Display dafür kein Navi.
    Inzwischen gefällt mir die nicht vorhandene Farbe in Kombination mit den Alu Applikation und dem Klavierlack sogar richtig gut. ;)

• Das wäre ganz einfach: Sie hat Recht - Punkt. ;) In meinem Haushalt, wo es nur Frauen gibt, geht das nicht so einfach...

Bei Ralfs weißem Cross-Tipo glaube ich inzwischen an den Forums-Rabatt, über den wir ja mal gewitzelt hatten - zu seinem Preis ist das Auto mit der Ausstattung weder beim EU-Billighändler, noch/plus als Tageszulassung und schon gar nicht beim offiziellen FCA-Freundlichen zu bekommen.
    Oder die Preise wurden zwischenzeitlich angehoben...

• Damen (egal welches Alter) sollte man einfach reden lassen, sie bemerken oft selbst, dass sie Blödsinn quatschen.

als die ältere meiner beiden Töchter vor der Führerscheinprüfung stand waren wir einen Tag unterwegs um ein Auto für sie zu suchen.
    Ihr erster Kommentar beim wegfahren: "Papa, ich weiß, du magst Italiener. Aber ich will selber entscheiden und ich mag keine Italiener. Ich will einen Alfa"
    Ich habe ihr gesagt: "Wie du willst, dann eben ein Alfa und kein Italiener".
    Dank Google ist sie aber rasch auf ihren Irrtum draufgekommen ;)

Am Ende wurde es doch ein Fiat, der Bravo, aber nur weil sie irgendwo gegoogelt hat, dass der technisch quasi eine Giulietta ist.

• geschieden, richtig? :D

Mit 4 Mädels hier unter einem Dach funktioniert es auch nur weil ich gelernt habe wohlwollend und nachsichtig über die Irrglauben der Mädels hinweg zu sehen, nicht alles zu kommentieren und korrigieren und sie soweit verantwortbar in ihrer Phantasiewelt leben lasse. :D

:1f914: Ich handhabe es wie Galileo Galilei.

• Bescheidenheit? ... Ich kann nichts dafür, muss auf dem fehlenden Ast zum X-Chromosom sein. :1f602: :1f602: :1f602:

Du hast Kenntnis der menschlichen DNA? Männer haben nur ein X-Chromosom und ein kleines verkümmters Y. das erbguttechnisch kaum zur Geltung kommt :D
    Es sind die Proteine an der Doppelhelix vom X die permanent genetische Informationen an und ausschalten.
    Und welche Proteine wann oder wo auf der X-Helix binden entscheidet wie ein Mann aussieht, welche Krankheiten ihn plagen werden etc etc :D

Also lass das X in Ruhe, wir Mädels haben davon 2 do you know. Dem Mann fehlt das zweite, ausgleichende X-Chromosom. Wenn er auf seinem einsamen X-Chromosom nun ein wichtiges Gen trägt, das schlecht oder gar nicht funktioniert, wird er krank. Anders als bei uns Mädels gibts keine gesunde Kopie, die den Fehler wieder wettmacht. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!