Verlängerung Navi Updateservice

Partner:
Feiertag?
  • Sieht man irgendwo am Radio, welche Firmware derzeit drauf ist?

Wenn das neuste drauf ist, könnte ich den Reset ja testen, wenn jemand die Tastenkombination weiß :1f605:

Sieht man irgendwo am Radio, welche Firmware derzeit drauf ist?

Wenn das neuste drauf ist, könnte ich den Reset ja testen, wenn jemand die Tastenkombination weiß :1f605:

Im Engineering Menu kannst du die Firmware Version nachsehen und den Reset durchführen.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Die neuste Version vom Kartenupdate wurde mir netterweise zugespielt, JA - aber da meine Verlängerung abgelaufen ist, besteht keine Lizenz für mein Auto und daran kann es liegen, warum das Update immer abbricht.

versuche mal das Problem einzugrenzen:
    -Reset durchführen wie von Badudda beschrieben
    -FW aktuell, wenn nicht aktualisieren und ob das UPDATE ohne Fehler durchläuft.
    Wie gesagt: "die Verlängerung der Kartenupdates ging bei mir nur über den Händler und war ruckzug erledigt. Dann konnte ich neues Material downloaden und installieren". Kostet halt ca. 140 € aber das für weitere 2 od. 3 Jahre? und der Nachfolger kann dieses auch weiternutzen, war zumindest bei mir so
    im Dez. 2020
    @ 19inchwheeler ist da auch sehr konfirm und kann sicherlich auch noch unterstützen.

• Die neuste Version vom Kartenupdate wurde mir netterweise zugespielt, JA - aber da meine Verlängerung abgelaufen ist, besteht keine Lizenz für mein Auto und daran kann es liegen, warum das Update immer abbricht.

Nein. Dem ist nicht so.
    Schick mir mal deine VIN so das ich im System mal gucken kann was da los ist...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also
    Dein MapCare ist zum 28.04.2020 ausgelaufen.
    Verlängerung kann jeder FCA Händler machen (kann auch ich für dich erledigen)
    Das sind circa 2 Mausklicks und 1x Rechnung schreiben. Fertig.
    Kostet UVP 129,- Euro für 3 Jahre.

Das mit dem extrem teuren Radiopreis: ja leider aktuell wirklich so pervers teuer. Es gibt aber mittlerweile eine Teileersetzung wo es leider noch kein Preis gibt.
    Ich gehe davon aus das die Preise sehr weit nach unten korrigiert werden (ist beim 7" Uconnect ebenfalls so... früher 2000€ und mehr... aktuell um die 800€ rum)

Theoretisch sollte aber das Update auch ohne aktivem MapCare funktionieren... Theoretisch!
    Beim 7" geht es jedenfalls.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• tja gute Frage. Reset kann nie schaden.
    Firmware ist ja ansonsten aktuell. Aktuelles Update will trotzdem nicht drauf.
    Bleibt sonst nur das teure Probieren mit neuem Navi, was aber am Ende auch schief gehen kann, weil kein aktives MapCare vorhanden ist.
    Ooooder in den sauren Apfel beißen und 129€ ausgeben für ein neues MapCare und hoffen das es die Lösung ist... aber auch hier mit der Gefahr das daß Radio am Ende doch einen Treffer weg hat und trotzdem nicht geht...

Ferndiagnosen sind sonst sehr schwer in solchen Sachen. Leider kann ich solch eine Lizenz nicht "ausborgen" zum probieren ;)

• Problem ist ja das der Händler vor Ort auch keine Ahnung hat, zum Update haben die auch Mitarbeiter ner anderen Filiale geholt wie Fee sagte. Uconnect is ja auch weg. Ich hab auch keinen Plan. Vielleicht rumtelefonieren und weiter weg zu einem Fiathändler fahren?
    Wäre ja ärgerlich wenn sie die Livedienste verlängert und dann geht trotzdem gar nichts.
    Hast du nicht intern Zugriff auf eine Händlerübersicht bei ihr da oben?

• nein die Live Dienste haben nicht direkt was mit dem MapCare zu tun.
    Ihre Live Dienste laufen aktuell bis 31.12.2022.

Ja wie gesagt so aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
    Ja es gibt etliche Händler die nicht wollen oder können... Oder beides zusammen.
    Das was ich so übers System an FCA Daten sehe ist: MapCare ist abgelaufen. Rest sollte funktionieren.

das dämliche ist ja noch, ich finde keine offizielle Vorgehensweise für einen Hardreset... :|

• Uconnect konnte ich durch den Knopf "Apps wiederherstellen" zurück ins Leben holen vorhin, die App ist wieder da und verbindet sich auch mit dem Handy.

Hard Reset probiere ich morgen aus! Ging heute zeitlich nicht mehr.

Wenn das auch nichts bringt, werde ich wohl vermutlich die 129€ ausgeben und es damit probieren.

Immernoch eine geringere Summe als wenn ich 2700€ in den Sand setze und immernoch nix geht.

• eben! mit einem neuen Radio hast du noch nicht automatisch ein neues MapCare Abbo. Das ist nämlich VIN bezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!