Ich fahre Goodyear Vector 4Seasons Gen 2!
Kann ich nur empfehlen
Die kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte den Vorgänger schon auf meinem alten Astra G Caravan, den ich gegen den Tipo eingetauscht hatte. Und jetzt habe ich die von Gerd genannten GoodYear drauf.
Ich kann sie wirklich empfehlen. Die machten sogar auf dem Tipo in den vier Tagen Winter (mit ca. 15cm Schnee) eine echt gute Figur! Und auch bei der letzten Hitze um die 35° waren sie ganz einfach zu fahren, kein schmieren oder gar rutschen, sie tun was sie sollen - den Wagen sicher in der Spur halten.
Warum ich die Reifen hautpsächlich kaufte - die sehr guten Regeneigenschaften. Da kommen sie fast an die Uniroyal RainGrip 3 ran, die in meinen Augen schon fast die Besten bei Regen sind.
Unterm Strich sind die Reifen top. Auch bei der Haltbarkeit. 30.000km auf dem Astra, und bei Verkauf waren noch zwischen 5,5mm (vorne) und 6mm (hinten) Profil drauf.
Und beim FCA-Dealer bekam ich sie günstiger als im Web-Shop (mit Montage für rd. 360€!). Für die Original-Sommerbereifung bekam ich nochmal 180€ gutgeschrieben. Also zahlte ich nur ~180€...
Mfg
Andi