Ich hab jetzt auch die Sommerreifen auf den Alus drauf. Jetzt kann ich bald nen Endgeschwindigkeit Test machen....

Es ist Sommerreifen Zeit
Partner:
-
-
Frage so ganz nebenbei, ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber trotzdem.
Samstag war bei mir Abholtag, wie ihr ja bestimmt alle mitbekommen habt.
Ich war angenehm überrascht, als ich sah, dass es sich bei meinen Sommerreifen um Continental-Reifen, also
Reifen aus einer höheren Preisklasse und meiner Meinung nach auch um sehr gute Qualitätsreifen handelt.Jetzt zur Frage...werden alle Tipos mit diesen reifen geliefert?
-
Soweit ich weiß, ja
-
Bridgestone Turanza.
-
Bridgestone hatte mein Golf drauf, die sind auch klasse
-
Kommt auf die Reifengröße an, ich habe auch Bridgestone drauf, Winterreifen Falken.....195 65 15.
LG Thomas
-
meiner hat Pirelli drauf. Sind sogar super getestet worden. Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit
-
Frage so ganz nebenbei, ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber trotzdem.
Samstag war bei mir Abholtag, wie ihr ja bestimmt alle mitbekommen habt.
Ich war angenehm überrascht, als ich sah, dass es sich bei meinen Sommerreifen um Continental-Reifen, also
Reifen aus einer höheren Preisklasse und meiner Meinung nach auch um sehr gute Qualitätsreifen handelt.Jetzt zur Frage...werden alle Tipos mit diesen reifen geliefert?
Also Hauptsächlich ist er mit Pirelli ausgeliefert worden, aber wie du an den anderen Antworten siehst, verirren sich auch mal andere Marken in die Produktion. Ich denke man nimmt, was man da hat und ist nicht so wie z.b. BMW die mit zwei Herstellern verträge haben und nur diese in der Fertigung benutzen.
Der Pirelli ist ganz ok, obwohl ich diese Marke weder auf Motorrad noch Auto wirklich leiden konnte in der Vergangenheit. Etwas hart ist der gute, leichte singende Abrollgeräusche (eigentlich wie immer) aber Handling passt und bei Nässe macht er auch seinen Job.
Letzten Endes kenne ich kaum mehr schlechte Reifen, selbst so mancher "Budget-Reifen" ist heute mehr als brauchbar.
-
Sommerreifen sag ich dir nächste Woche.
Winterreifen sind bei mir Kleber (Vom FFH montiert), und die sind OK.
-
Sommerreifen sag ich dir nächste Woche.
Winterreifen sind bei mir Kleber (Vom FFH montiert), und die sind OK.
Ok Korrektur
1. Sommerreifen seit heute drauf, Grund siehe hier:suite5.tipo-forum.de/attachment/1915/
Ein blöder dreck's Nagel, ein Glück gibt's den Reifendruck Warner wenn der nicht gewarnt hätte wär ich mit Reifen hinten Rechts Platt auf die Schnellstraße gefahren, ich habe nämlich beim Fahren nichts gemerkt. Gut das der Nagel direkt auf der Oberseite ist, so kann mein freundlicher Reifendoktor den Reparieren und ich muß keinen neuen kaufen. Puhhhh2. Winterschlappen nicht von Kleber sondern Falken High Performance Reifen.
3. Sommerreifen sind von Goodyear.
-
Glück im Unglück.
-
Ja kann man sagen, ich hab mir den wohl schon heute früh auf dem Weg zur Arbeit reingefahren, und erst auf dem Nachhauseweg mitten in Darmstadt gemeldet bekommen. Zum Glück in der nähe einer Tanke, dort konnte ich Luft draufmachen und heim schleichen.
-
Meiner hat GoodYear - Schlappen drauf
-
meiner Continental
-
Bridgestone Turanza
-
Irgendwie komisch das die mit soooo vielen verschiedenen Reifenmarken ausgestattet sind
-
Jedem Tipo seinen eigenen Reifen...gg
-
Genau und ich habe die 17' Extrareifen mit Conti.
-
Man sagt zwar alle Monate mit einem "R" Winterreifen-Zeit, aber bei den milden und teilweise schon sommerlichen Temperaturen kann man gut Sommerreifen drauf machen. Denke es kommt immer darauf an, wo man lebt! Denke nicht das es noch Frost geschweige denn Schneefall gibt!
Ich bin beruhigt - bekomme meinen mit 16 Zoll Felgen auf sommerreifen ausgeliefert xD
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!