Rückrufaktion Mai 2017

Partner:
Feiertag?
  • Also, ich verstehe die Welt nicht mehr :/ Ich war vorhin in Oberursel beim Fiat, sollte der Tipo dalassen für Fahrer Airbag Tausch. Da sagt der Meister zu mir das daß nicht stimmt, das es um der Reifengröße die falsch eingetragen worden ist ?( Ich habe gedacht dass es da nur um die 15 zoll ging!? Ich habe aber 16 zoll und so steht es auch im Fahrzeugschein!! Der Meister hat es 3 mal nachgeschaut aber es ist definitiv die Reifengröße. Naja, kann der Tipo morgenabend wieder holen. Habe kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.

wie?wegen falschen fahrzeugeintragungen das fahrzeug da lassen????????

• wie?wegen falschen fahrzeugeintragungen das fahrzeug da lassen????????

Naja wenn die mir den Alfa 8C oder das Julchen mit 510Pferden in Duisburg für die Dauer kostenlos bis auf Sprit leihen würden.. könnten die den Tipo auch für ne Woche für die Korrektur haben :-)

• Das Auto muß in der Werkstatt bleiben weil die Zulassung ja bei der Behörde umgeschrieben werden muss und ohne Zulassung darf man den PKW nicht auf der Straße bewegen...

Zitat

Paragraf 11 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) "vom jeweiligen Fahrer des Kraftfahrzeugs mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen"

• Ja, sag ich toch, ich verstehe es nicht, wegen Fahrzeugschein muss das Auto da bleiben?? Oja das Leihfahrzeug ist ein Roter..... 500C ;(

Na immerhin ein Cabrio... mit gefühlten 20PS aber ein Cabrio^^

Wenn die zum STVA müssen (gehe ich von aus) ist das auch ein Zeitfaktor für die, und da Du bestimmt nicht selber die Zeit opfern möchtest und Fiat die Korrektur auch bezahlen soll kann ich das mit dem 1-2 Tage da lassen verstehen... den Fahrzeugschein meine ich... das Auto brauchen die dafür eigentlich nicht!

Das Auto muß in der Werkstatt bleiben weil die Zulassung ja bei der Behörde umgeschrieben werden muss und ohne Zulassung darf man den PKW nicht auf der Straße bewegen...

Verflucht stimmt ja... rechtlich gesehen muss das Auto also da bleiben, Roman hat Recht!

• Na immerhin ein Cabrio... mit gefühlten 20PS aber ein Cabrio^^

Da spricht einer der keine Ahnung hat..... ?(

der kleine 500er geht echt Super.....hatte bis jetzt 3 Stück....Cabrio, Limo und jetzt wieder Cabrio S....hatten/ haben alle nur 69 PS......aber der kleine wiegt ja auch nichts......

jetzt kommt ja der Sommer, da ist das Cabrio unschlagbar.....und das Sportfahrwerk, Sportsitze,Soundanlage alles Klasse.....da träumen einige Tipofahrer von....und ob ein Auto 180 oder 200 läuft ist doch aus meiner Sicht nicht so wichtig.....

LG Thomas :thumbup:

• Da spricht einer der keine Ahnung hat..... ?(
    der kleine 500er geht echt Super.....hatte bis jetzt 3 Stück....Cabrio, Limo und jetzt wieder Cabrio S....hatten/ haben alle nur 69 PS......aber der kleine wiegt ja auch nichts......

jetzt kommt ja der Sommer, da ist das Cabrio unschlagbar.....und das Sportfahrwerk, Sportsitze,Soundanlage alles Klasse.....da träumen einige Tipofahrer von....und ob ein Auto 180 oder 200 läuft ist doch aus meiner Sicht nicht so wichtig.....

thomas den 20ps gab's ja auch womöglich hat er einen 500er mit faltdach von 1965 bekommen(lach) :D :D ,ich glaub der hatte sogar 18ps.

• Da spricht einer der keine Ahnung hat..... ?(

Auch wir hatten den kleinen 500er mit dem 69PS Motor der marschierte super und machte richtig Freude beim Fahren.
    Ich vermisse das Wägelchen irgendwie immer noch :love: :rolleyes: .
    Wirklich besser geht der Tipo mit 95PS Benziner übrigens auch nicht.

• Ja, sag ich toch, ich verstehe es nicht, wegen Fahrzeugschein muss das Auto da bleiben?? Oja das Leihfahrzeug ist ein Roter..... 500C ;(

Oh ja das Gefühl kenne ich........zwei Tage 500C in Babyblau war damals meine "Strafe". Gut man ist ja dankbar das man überhaupt ein Fahrzeug bekommt, immerhin ist das nicht bei allen Händlern üblich. Es war eine.....interessante Erfahrung...ein gutes hatte es, meine Frau als auch meine Mutter waren wegen der Optik in den 500 verschossen, danach nicht mehr. Schonte meine Nerven! :)

Na immerhin ein Cabrio... mit gefühlten 20PS aber ein Cabrio^^

Täusch dich nicht, die Kisten gehen gut! Als Leihwagen hatte ich einen Twinair Motor mit 80 PS....ein paar PS hin oder her mag man mir verzeihen. Wenn du den auf Sportmodus gestellt hast, hat der unkultivierte, ruppige, raue Motor einen Start hingelegt, da hast du so manch großen stehen lassen.

Gut dass machte die zwei Tage Folter in der engen Plastikkiste auch nicht wett, aber ma kann ihm nicht vorwerfen, dass er schlecht geht, dass ist nicht fair :D

• Täusch dich nicht, die Kisten gehen gut! Als Leihwagen hatte ich einen Twinair Motor mit 80 PS....ein paar PS hin oder her mag man mir verzeihen. Wenn du den auf Sportmodus gestellt hast, hat der unkultivierte, ruppige, raue Motor einen Start hingelegt, da hast du so manch großen stehen lassen.
    Gut dass machte die zwei Tage Folter in der engen Plastikkiste auch nicht wett, aber ma kann ihm nicht vorwerfen, dass er schlecht geht, dass ist nicht fair :D

Hmm ok ist vielleicht auch eine Sache wie die eingefahren sind, und ist auch ne Weile her und ich war nicht alleine in dem Auto da fand ich den etwas lahm. Und war halt auch erste Serie vielleicht auch deswegen? Keine Ahnung, vielleicht lag es auch einfach daran das der so viel kleiner war und ich mir so eingeengt vorkam ;-)

• Nee.....Nee , das hat damit nichts zu tun, mein erstes Cabrio war aus der ersten Serie und ich habe Ihn 3 Jahre und 80000 KM im Außendienst gefahren und schmächtig bin ich auch nicht gerade ;) ;)

Wenn Du ein lahmes und enges Auto mal fahren möchtest kommste mal vorbei.....mein Hermann ist so einer.....Trabant 601 S mit sagenhaften 26 PS.......der rennt glatte 115 wenn er gut drauf ist.... :D :D

• Hmm ok ist vielleicht auch eine Sache wie die eingefahren sind, und ist auch ne Weile her und ich war nicht alleine in dem Auto da fand ich den etwas lahm. Und war halt auch erste Serie vielleicht auch deswegen? Keine Ahnung, vielleicht lag es auch einfach daran das der so viel kleiner war und ich mir so eingeengt vorkam ;-)

Mein lieber Freund ich hatte bis vor kurzem Satte 125 Kilo auf den Rippen und meine Frau ist auch recht kräftig. Wir saßen beide drinnen und ich hab die Kiste mal voll durchgeladen, der ging ab wie ein 180 PS Audi! Meiner Frau wurde leicht übel und das mit "nur" 2 Zylindern und 80 bis 85 PS. Mit Einfahren hat das nix zu tun! ;)

• So, ich habe der Tipo wieder, im Fahrzeugschein war alles richtig eingetragen ?( , mein Fahrzeug war also doch nicht betroffen :/ .Warum habe ich dann den Rückruf bekommen!? Der Meister wüßte es auch nicht.

weil Fahrzeug in dem Bauzeitraum "können betroffen sein.." und nicht "sind alle betroffen..."
    Es muss dann geprüft werden ob alles ok ist. Wenn alles ok ist, ist es doch schön und wenn nicht muss die Zulassung eben korrigiert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!