Ich habe mit dem Tuning und dem Tempomat nichts Negatives zu berichten,
im Gegenteil, habe manchmal das Gefühl, da geht er sogar noch besser.
ACC hat meiner nicht.

DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet
Partner:
-
-
Hallo,
ich habe aufgrund diesem Thread vor gut einem Jahr die "Tuningbox" von DTE Systems in meinem Tipo Kombi 1.4 T-Jet verbaut und bin
ein Jahr ohne Probleme damit gefahren.
Ich würde mal sagen zwischen 3000 und 4000 U/min ist der stärkste Leistungszuwachs (Drehmoment) zu spüren.
Habe den Tipo als Alltagsfahrzeug gefahren da ich einen weiten Arbeitsweg hatte. Inzwischen habe ich den Fiat verkauft da ich einen Geschäftswagen bekommen habe.
Wer also Interesse an einem gebrauchten DTE System zum halben Neupreis hat, ich stelle es im Laufe des Tages hier in den Marktplatz.Grundsätzlich funktionierte das System problemlos, Selbsteinbau ist auch gut möglich. Ich war zufrieden.
Die Mehrleistung ist sicher in einem Rahmen der dem Motor keine Probleme bereitet. Plus ca. 20 PSGrüsse JLA
-
Tipo verkauft
-
omg....der macht das?!?
Ich hab da jetzt so viel zu gebingt, aber den habe ich irgendwie überlesen.
Danke für den Tipp, werde Pogea gezielt suchen und dann schauen wir mal.
Halte die interessierten hier auf dem laufenden.EDIT: na das ging ja schnell....auf deren Homepage heißt es zum Fiat Tipo:
- Kein Produkt gefunden!
Egal welcher Motor, habe alle mal angeklickt.
Werde da morgen aber mal anrufen und nachfragen.Pogea Racing sowie Simoneit Racing bieten die Kennfeldoptimierung mit TÜV und Tuninggarantie an, wenn man es bezahlen möchte.
Beide Firmen haben eine rege Partnerschaft und entwickeln gemeinsam die Files für die Fahrzeuge.
Ebenso werden die Files (sofern man die Messungen mit bucht) direkt auf das Fahrzeug angepasst.
Absolut kein Problem.
https://siemoneit-racing.de/ch…87&engtype=2#news_sectionIst eben keine Chipbox.
Hab es selber von Simoneit drin.
Viele Grüße
Haro
-
Pogea Racing sowie Simoneit Racing bieten die Kennfeldoptimierung mit TÜV und Tuninggarantie an, wenn man es bezahlen möchte.Hab es selber von Simoneit drin.
Viele Grüße
Haro
Bin morgen bei Siemoneit, mache das ganze mit TÜV. =)
Für mich aus dem Rheinland liegen beide ziemlich weit weg, hatte gehofft hier in NRW noch einen zu finden der das mit TÜV anbietet, aber außer Wimmer leider keinen gefunden und der ist deutlich teurer.
Wobei ich nicht weiß inwiefern er da etwas anderes/mehr macht.
So bin ich nun morgen in Stadeund verbinde das mit einem anderen Termin in Hamburg.
-
Freut mich zu hören! Dann viel Spaß dort.
-
Bin morgen bei Siemoneit, mache das ganze mit TÜV. =)Für mich aus dem Rheinland liegen beide ziemlich weit weg, hatte gehofft hier in NRW noch einen zu finden der das mit TÜV anbietet, aber außer Wimmer leider keinen gefunden und der ist deutlich teurer.
Wobei ich nicht weiß inwiefern er da etwas anderes/mehr macht.
So bin ich nun morgen in Stadeund verbinde das mit einem anderen Termin in Hamburg.
Klingt sehr gut
-
sooo....sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber meine Frau hat mich Zwangseinweisung lassen.
Dieses Dauergrinsen welches nicht mehr aus meinem Gesicht weichen wollte wurde ihr dann doch irgendwie unheimlich.
Also um es kurz zu machen, auf der Rückfahrt hatte ich einen Heiden Spass daran die ein oder andere "Premium Karosse" im Rückspiegel ziemlich schnell kleiner werden zu sehen.
Es zieht dir zwar nicht die Arme lang, aber er schiebt schon mit deutlich mehr druck.
Ab ca. 2200 Touren kommt so ein richtig schöner extra Boost, hat schon was.
Im 6. auf der Autobahn bei 120...30....40....150 das Gas durchgetreten geht es ohne Verzögerung noch mal richtig vorwärts.
Also auf der Autobahn macht das schon ordentlich Freude.
Im "normalen" Landstraßenbetrieb war es für mich etwas ernüchternd, da hat sich nicht sooo viel geändert.
Es braucht halt nach wie vor Drehzahl, dann geht aber ordentlich was.Die 200 kmh habe ich nun auch mehrmals überschritten und der Verbrauch ist deutlich gesunken!
Bin jetzt bereits glücklich es gemacht zu haben und würde es vor allem jedem der viel auf der Autobahn unterwegs ist sehr empfehlen. -
Sehr, sehr geile Sache, melde schonmal einen Mitfahrwunsch an
Wie weit ist die Firma weg und wieviel hats mit Tüv gekostet? Möchte nach der Garantie auch etwas an der Leistung feilen, das mit dem Verbrauch klingt sehr gut
-
Hört sich echt gut an muss man mal testen .
-
interessant an der ganzen Sache wären mal die Leistungsdiagramme inklusive Eingangsmessung.
Würde mich mal interessieren wie der Tipo in der Serie streut...
Habe jetzt schon einige Tjets gesehen die in der Eingangsmessung gerade mal 110-112PS hatten.Ok ist immer ein bisschen auch vom Prüfstand abhängig da auch die immer ein bisschen unterschiedlich messen...
-
interessant an der ganzen Sache wären mal die Leistungsdiagramme inklusive Eingangsmessung.
Habe jetzt schon einige Tjets gesehen die in der Eingangsmessung gerade mal 110-112PS hatten.Ok ist immer ein bisschen auch vom Prüfstand abhängig da auch die immer ein bisschen unterschiedlich messen..
Hier mal das Ergebnis vom Prüfstand,weitere in meiner Galerie, ist aber nicht mehr aktuell Eingangsmessung DTE
-
Hier mal das Ergebnis vom Prüfstand,weitere in meiner Galerie, ist aber nicht mehr aktuell Eingangsmessung DTE
hmm deiner war schon von Haus aus recht gut unterwegs mit 128PS bei 29C° Ansaugtemp...
-
Sehr, sehr geile Sache, melde schonmal einen Mitfahrwunsch an
Wie weit ist die Firma weg und wieviel hats mit Tüv gekostet? Möchte nach der Garantie auch etwas an der Leistung feilen, das mit dem Verbrauch klingt sehr gut
Darfst auch gerne mal selbst mit fahren.
Siemoneit in Stade...ca. 450 km..von D’dorf etwas weniger.
Kosten liegen bei 400,- für das Tuning, optionale Papiere für den TÜV zzgl. 200,-
Und die Kosten durch Strassenverkehrsamt halt noch.
Wenn ich es recht verstanden habe ist keine TÜV Vorführung notwendig, du gehst mit den Papieren direkt zum Amt und bekommst nen neuen Schein. -
Habe jetzt schon einige Tjets gesehen die in der Eingangsmessung gerade mal 110-112PS hatten.Ok ist immer ein bisschen auch vom Prüfstand abhängig da auch die immer ein bisschen unterschiedlich messen...
Habe ich nicht machen lassen, ändern tut das ja eh nix und um zu wissen wieviel Pferde er jetzt vorher/ nachher hat sind mir die ausgelobten 150,- einfach zu schade.
Nicht das ich nicht neugierig wäre, aber nur um zu sehen ob er jetzt 145, 148, 152....PS hat 150 Euronen hinblättern...ne. -
Kosten liegen bei 400,- für das Tuning, optionale Papiere für den TÜV zzgl. 200,-
Wenn ich es recht verstanden habe ist keine TÜV Vorführung notwendig, du gehst mit den Papieren direkt zum Amt und bekommst nen neuen Schein.Na das ist doch mal ein Angebot, freue ich mich jetzt schon drauf
600€ klingen fair für eine legale Leistungsspritze, lohnt sich ja.
Und der Verbrauch ist jetzt merklich geringer seit der Anpassung? -
Marcel das wäre doch auch was für uns
-
Wenn ich es recht verstanden habe ist keine TÜV Vorführung notwendig, du gehst mit den Papieren direkt zum Amt und bekommst nen neuen Schein.und bei deine Kfz Versicherung solltest du auch angeben
-
Marcel das wäre doch auch was für uns
Aber sowas von
-
und bei deine Kfz Versicherung solltest du auch angeben
jep, ansonst kann man sich die 200,- Euro für die Papiere auch sparen.
Es wird sich wohl auch nichts an den Beiträgen durch die Mehrleistung ändern, von daher....Na das ist doch mal ein Angebot, freue ich mich jetzt schon drauf
600€ klingen fair für eine legale Leistungsspritze, lohnt sich ja.
Und der Verbrauch ist jetzt merklich geringer seit der Anpassung?Auf der Rückfahrt war er definitiv deutlich sparsamer, ob er es im Alltagsbetrieb hier sein wird muß sich noch zeigen, in +/- 1 Woche bin ich schlauer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!