Tipo kaufen. Aber welchen?

Partner:
Feiertag?
  • Es war durchaus nicht einfach. Dadurch das er ja erst auf dem markt ist und jahreswagen dadurch kaum zu bekommen sind. War das wirklich nen glücksgriff. Ist jetzt ne tageszulassung mit 10 km auf der uhr für 15.700€

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Damit liegt der Wagen deutlich unter dem günstigsten Internet Preis in Grundausstattung. Da kannst Du sehr zufrieden sein.

• Damit liegt der Wagen deutlich unter dem günstigsten Internet Preis in Grundausstattung. Da kannst Du sehr zufrieden sein.

Also zugegebener maßen dürft ihr schon noch 1400 drauf rechnen das ist nämlich der ankaufswert für den bravo.

• Mag sein rottöne gabs über die zeit bei fiat wie sand am mehr. Zu bravozeiten gabs rot als unilack namens tangorot. Ebenfalls gabs das auch in metalliclack dort dann aber ähnlich dem jetzigen amore rot nur hieß es damals glaube maranello rot.

Da gab es auch noch das herrliche Flamenco-Rot, was allein der Grund ist, warum ich das aktuelle Rot nicht ernst nehmen kann. Überhaupt was Punto und Bravo früher für Farben hatte, heute scheint dem Italiener einfach der Mut auszugehen, die Palette könnte so von einem bornierten deutschen Hersteller kommen.

Dein Auto ist aber defintiv eine gute Wahl, sowohl in Farbe, Motor und Ausstattung. Dazu kann man dir nur gratulieren! Eine wirklich gute Wahl! Dazu macht der T-Jet wirklich Spaß und man vergisst fast, dass man einen Lastesel fährt!

• Da geb ich dir recht. Was mich damals gereizt hätte, farbmäßig wäre z.b. das maserati blau das ist ne richtig hübsche farbe gewesen. Oder z.b. auch von alfa romeo damals das ice blau. Das gabs meine ich beim 188er punto auch schon.

• Ja Blau, Rot, oder ein knackiges Gelb. Wir fahren Italiener, die dürfen emotional sein, die dürfen auffallen, die können das italienische Lebensgefühl ruhig wiederspiegeln. Ein dunkles Rot, blau, schwarz, grau, silbergrau, braun......sicher keine Farbe beim Tipo ist wirklich hässlich, aber zu konservativ, so wie 10000000000 Autos in Deutschland herumfahren. Ein gelber Tipo wie beim Linea? Ein schönes Metallic-Grün? Ein knalliges Hellrot? Schaue ich zu 500 und co sehe ich sie doch, die schönen Farben! ;)

• So thema ist durch. In 2-3 wochen hab ich ihn. Tipo kombi, amore rot, 1,4l tjet mit lounge ausstattung sowie obendrauf (weil schon drin) ne sitzheizung.

Tolle Wahl! Das Amore (Mahatma ;) ) Rot ist wirklich schick. Vorab hatte ich auch gedacht, es wäre etwas dunkel, aber vor Ort beim Händler konnte ich es dann auch live sehen und war überzeugt. Es ist dezent, aber trotzdem edel und auffällig, gerade weil es ja heute fast nur noch graue, schwarze und weiße Fahrzeuge gibt. Wir werden auch sehr oft auf unseren roten Tipo angesprochen... :thumbup: Als Tipp für dich: Mit den Chromspiegelkappen von Mopar sieht es dann in Verbindung mit dem Lounge Style Paket einfach genial aus... :thumbup:

• So thema ist durch. In 2-3 wochen hab ich ihn. Tipo kombi, amore rot, 1,4l tjet mit lounge ausstattung sowie obendrauf (weil schon drin) ne sitzheizung.

Eine sehr feine Wahl! Schöne Farbe, und gute Ausstattung!

Glückwunsch!! :thumbup:

Amore rot läuft hier intern unter Mahatma-rot. :rolleyes: Offiziell heisst die Farbe New Rosso, zumindest laut Fahrzeugidentdaten von partslink24.

Naja Fiat-Offiziell ist es Amore-Rot... wen kümmern freie Teilehändler, Amore-Rot oder Mahatma-Rot zählen für mich, der Rest nicht ;-)

Ja Blau, Rot, oder ein knackiges Gelb. Wir fahren Italiener, die dürfen emotional sein, die dürfen auffallen, die können das italienische Lebensgefühl ruhig wiederspiegeln. Ein dunkles Rot, blau, schwarz, grau, silbergrau, braun......sicher keine Farbe beim Tipo ist wirklich hässlich, aber zu konservativ, so wie 10000000000 Autos in Deutschland herumfahren. Ein gelber Tipo wie beim Linea? Ein schönes Metallic-Grün? Ein knalliges Hellrot? Schaue ich zu 500 und co sehe ich sie doch, die schönen Farben! ;)

Also gelb kann ich mir beim Tipo -zumindest bei der Limo- nicht vorstellen. Habe heute Mittag noch einen Stilo in gelb gesehen, der 3-Türer-HB, der geht in gelb. Der Tipo HB vielleicht auch, aber wie gesagt Limo und auch Kombi glaube ich würden in gelb nicht so dolle aussehen. Geschmacksache ;-)

Gruß, Matze

• Rot steht dem Kombi.....viel besser als die Weiße Grundierung..... ;) ;) ;)

Viel Spass mit Deinem Kombi..... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Geb ich dir recht. Wer kinder hat und zusätzlich keine zeit hat das wägelchen 1x pro woche zu waschen, für den ist weiß einfach ein ausschlusskriterium. Solangs sauber ist, ok. Aber wie lange ist er das?

• Stimmt war bei meinem ersten 188er punto genauso. dieses schwarz metallic war der horror. Jeden kleinen kratzer hat man darauf gesehn. Bei dem weißen gp den wir noch haben ists dann eher wie oben beschrieben der staub und schmutz der sofort auffällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!