Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Wo kommst du dann her? Dann können wir es bei meinem Tipo zusammen machen ^^

• Es kommt auf den E-Satz an Ralf.....ich als Laie habe den Fahrzeugspezifischen genommen, da brauchte ich nur die Stecker von den Rückleuchten raus und die vom Kabelbaum rein dann ins Steuergerät.....dann waren noch 2 Stecker übrig einmal für die Parkpiepser die ich nicht habe sowie für die Wohnwagenbeleuchtung die ich nicht brauche.....dann nur noch ein Kabel zum Sicherungskasten…..das schafft auch eine Laie wie ich...... ^^
    und die Steckdose war schon verpinnt die brauchte ich auch nur hin schrauben…. :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Kannst du mir einen nennen der Fahrzeugspezifisch ist ? Ich brauch auch eine Kupplung für mein Kombi.
    Danke dir

• Kannst du mir einen nennen der Fahrzeugspezifisch ist ? Ich brauch auch eine Kupplung für mein Kombi.Danke dir

Leider kann ich Dir nicht helfen......meine Aussage bezog sich auf die AHK für meinen 169er Panda.....und AHK
    bei meinen Tipo Limo hat Werkstatt montiert.....
    LG Thomas :thumbup:

• Hallo,
    ich habe mir jetzt auch eine Anhängerkupplung bestellt, von Brink.

Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig
    AHK-Variante : Kugelstange von unten gesteckt
    Anhängelast : 1700 kg
    Stützlast : 70kg
    E-Satz-Art : Datenbus

Für die AHK, E-Satz, Versand und Montage bezahle ich insgesamt 583,45 €.

• ich verzweifle an meiner Ahk,
    Sie ist richtig verdrahtet aber nach paar km und bremse dann kommt immer eine Fehlermeldung Bremslicht und Standlicht prüfen und dann funktioniert nur die dritte Bremsleuchte.

Mach ich den Motor aus,ist die Meldung weg, fahre ich wieder paar Kilometer und bremse das selbe Spiel.

Wer nen Tip, wir sind am verzweifeln, denn alles richtig nach Anleitung angeschlossen.
    Der Ahk Tester sagt auch alles ok, nur eben nach ner Zeit fahren kommt die Besagte Meldung.

Bevor ich Die Tage Erich Jäger/Brink anrufe, hoffe ich das ihr ein Tipp habt.

Ich Ärgere mich so sehr

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundar ()

• 13 polig, Ahk ist noch nicht in Benutzung.

Fehler tritt im normalen Betrieb auf.

Verbaut ist der Erich Jäger E Satz von Brink,
    sowie auch die abnehmbare Kupplung von Brink

• Nun gefühlt kommt der Fehler erst mach ca 5km,
    wenn ich den Wagen dann kurz aus mache und wieder starte dann dauert es keine paar Minuten und der Fehler erscheint beim geringsten Bremsen.

Werde we die Verbindungen nochmal prüfen.

Habt ihr eure nur auf der Fahrerseite hinten verdrahtet mit parksensor hinten oder beidseitig?

Denn der Kollege musste auch 2 Leitungen verlängern um zur Beifahrerseite zu kommen um dort zu verdrahten, was mich schon stutzig machte.

Denn die Leitungen sollten doch schon gut lang sein .

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,

• Danke , deine Fotos habe ich mir gefühlt 20 mal angeschaut.

Du hast den e Satz Brink/Erich Jäger 709544 bestimmt,
    ist laut kfzteile.... der selbe ob Benziner oder Diesel.

Hast du alles auf der Fahrerseite verdrahtet bzw abgefangen,
    und kein Kabel zur rechten Seite gezogen?

Ggfs drückt dann da der Schuh bei mir.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!