Zahnriemenwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Tja das hast nicht du zu entscheiden und meines Wissens nach verstoße ich gegen keine Forum Regeln. Niemand schreibt dir vor meine Beiträge zu lesen und schon gar nicht darauf zu Antworten

Das hab ich nicht zu entscheiden, ganz richtig. Aber wir sind hier eine Gemeinschaft und sowas wie du wird hier nicht alt. Erfahrungswert.

• Wenn du mit unbelehrbar meinst das ich ein paar Tage Erfahrung mit Autoschrauben habe dann ja. Aber ich werde immer offen dafür sein wenn mir jemand etwas neues sagen kann, aber blödes geschwurbel und Angeberei geht mir am Arsch vorbei. Kompetenz respektiere ich sehr Trolle und Wichtigmacher verachte ich genau so sehr

Ich bin ja nur Laienschrauber.....schraube aber schon ein paar Jahren länger als Du.....und beschäftige mich auch erst seit 1994 mit Fiat- Fahrzeugen......

aber Deine Art....nee nee so nicht Max.....in Deinem Alter sollte man schon etwas reifer sein....

bin jetzt seit 2 Jahren Mitglied in einer Schrauber Gemeinschaft und muss sagen ich lerne jeden Tag dazu......wir sind 3 KFZ Meister, 3 Lacker und ein Karosseriebauer.....sowie ich als Lehrling.... ^^ ^^ ^^ wir sind wie eine große Familie und unternehmen auch viel Privat zusammen.....und vor allem einer hilft den anderen ohne wenn und aber.....

LG Thomas :thumbup:

• Genau das habe ich geschrieben und ich bin genau mit dieser Einstellung diesem Forum beigetreten etwas zu lernen. Aber anstatt hier Fachsimpeln zu können regen sich hier einige über meine Art auf, es ist wie es ist, das ist hier kein Partnerforum. Ehrlich gesagt bis auf ganz wenige Ausnahmen betrachten das hier viele Leute wie Facebook oder Twitter aber nicht wie Auto Forum in dem die Kompetenz vorhanden ist. Abgesehen davon das ich es Leid bin tun mir die wenigen kompetenten Leute die hier vorhanden sind leid.

• In unseren Familienfuhrpark befinden sich zur Zeit 3 Smarts, ein 500s Cabrio, ein 500er Twinair, 1 Kuga, 1 Fiesta,1 Golf Cabrio(3er), ein Opel Vectra 2,2i, 1 Astra Cabrio, 1 Astra Limo 1 Golf 4 , 1 Lupo und ca. 8 Mopeds.....

• Genau das habe ich geschrieben und ich bin genau mit dieser Einstellung diesem Forum beigetreten etwas zu lernen. Aber anstatt hier Fachsimpeln zu können regen sich hier einige über meine Art auf, es ist wie es ist, das ist hier kein Partnerforum. Ehrlich gesagt bis auf ganz wenige Ausnahmen betrachten das hier viele Leute wie Facebook oder Twitter aber nicht wie Auto Forum in dem die Kompetenz vorhanden ist. Abgesehen davon das ich es Leid bin tun mir die wenigen kompetenten Leute die hier vorhanden sind leid.

Ich möchte dir jetz den Tag nicht versauen, aber hier sind garantiert kompetentere Menschen als du!

Wir sind so wie wir sind......Dir braucht aber keiner leid zu tun....hier wird auch keiner gezwungen zu bleiben.... :D :D

Thema ist jetzt für mich erledigt....

• Vectra und Astra <3

Mein Sohn schlägt aus der Art und ist Opelverrückt..... :D :D :D das Cabrio hat er komplett zerlegt und in neue Farbe gehüllt.....jetzt steht nur noch ne Herz OP an......aber bis April werden wir das wohl schaffen..... ;)

• So das ist jetzt mein letzter beitrag hier zu dem thema oder auch nicht thema.
    Ich bin seit 12 Jahren mechaniker, meister und diagnosespezialist bei fiat, ich bin aber auch erst 32. Jetzt erzähl du mir bitte nicht du hättest von meiner marke mehr ahnung als ich, nur weil du vor 30 jahren nen golf 1 o.ä. zerlegt hast. Sorry die zeit hat sich gewandelt und fakt ist auch, man braucht heutzutage mehr den rechner als vor 30 jahren. Warum? Weil die karren rollende computer sind und nix anderes. Natürlich kann man auch ne herkömmliche diagnose machen, nur wer bezahlt die? Du ja nicht, weil du bist dir ja zu fein in eine werkstatt zu fahren. Kannst du ja auch sein. Aber mal ehrlich nur weil ich seit 30 jahren in bretter bohren kann und mich dazu belesen habe, wage ich es mir trotzdem nicht einen schreiner in seiner fachlichen kompetenz auch nur ansatzweise zu kritisieren. Warum dann der fachwerkstatt gegenüber? Du oder deine freundin haben mal schlechte erfahrung bei vw gemacht. So what? Es gibt genug andere vw werken. Wir hatten hier auch schon genug mitglieder die schlechte erfahrungen mit fiat werken gemacht haben, so what? Ist halt so, gibt andere. Wenn mir mal ein brötchen vom bäcker nicht schmeckt, werd ich auch nicht in zukunft selber backen und alle bäcker als abzocker und idioten hinstellen. Das erinnert mich an einen kunden der mich als idiot hingestellt hat, als ich ihm sagte man füllt das öl beim diesel nicht bis strich maximum auf. Er sagte mir er schraubte 50 jahre und hat so ein scheiß noch nie gehört. Solche kunden braucht man dann auch nicht in der werkstatt.
    Du bist mit der absicht hergekommen etwas zu lernen? Warum stellst du dich dann auf ein podest über uns und willst uns berichtigen? Wenn ich etwas lernen will stell ich eine frage und lese mir die antworten durch. Es steht auch nicht am eingangsschild des forums, dass hier fachliches wissen vorraus gesetzt wird. Was ich in meinem berufsalltag als problem sehe und was nicht, ist meine sache und werd ich auch nicht ändern. Wenn man bedenkt mit welchen wirklich gefährlichen problemen andere hersteller auch jahre nach veröffentlichung haben, ist ein radio das mal nicht angeht oder sich aufhängt in meinen augen pillepalle. Das ist meine meinung, du kannst da gerne eine andere haben.
    Wie einige hier wissen helfe ich immer gern und versuche auch lösungen zu finden. Ich kann es nur nicht leiden wenn man beiträge nur zur hälfte liest oder bewusst versucht das schlechte heraus zu lesen.
    Ich werd mich jetzt aus diesem thema zurück ziehen. Wenn du fragen hast bezüglich fiat kannst du mich trotzdem gerne fragen, es liegt mir in der natur trotzdem zu helfen. Man muss sich nicht mögen, nur kollegial sollte man sein.

• Mein Sohn schlägt aus der Art und ist Opelverrückt..... :D :D :D das Cabrio hat er komplett zerlegt und in neue Farbe gehüllt.....jetzt steht nur noch ne Herz OP an......aber bis April werden wir das wohl schaffen..... ;)
    LG Thomas

Welcher Astra ist es genau? Welcher Motor steckt drin? :saint: <3

Ich bin "teiweise" noch Opelverrückt, mit dem, den ich selber noch im Bestand habe neben dem Tipo und meine Eltern haben auch noch einen.

• Wenn du fragen hast bezüglich fiat kannst du mich trotzdem gerne fragen, es liegt mir in der natur trotzdem zu helfen. Man muss sich nicht mögen, nur kollegial sollte man sein.

Finde ich ganz große Klasse von dir! Ich überlege gerade wie schwer das für euch sein muss wenn so Kundschaft tatsächlich im Laden steht und du musst nett sein <X :whistling:

• Für das Cabrio haben wir schon 2 geschlachtet....ist Baujahr 1997 mit 75 PS.......die Rentnerlimo haben wir an für sich zum Schlachten gekauft, aber der war zu gut und der Motor passte nicht da die Zündung anders ist das müsste ein 95er sein....1 Hand 60000 gelaufen......mein Sohn hat beide Schweller erneuert sowie das Seitenteil wo der Tankstutzen ist, den behält er als Ersatzauto....sind zur Zeit wieder an einer Limo dran BJ 97.....erste Hand, 75 PS 41000 gelaufen aber Karosse hat sehr viel Rost.....der will 500 Euro haben ohne TÜV......haben Ihm jetzt mal 200 Euro geboten......

ansonsten kommt ein 2 Liter nebst anderer Achse rein..... :) :) :)

• Die guten 75 PS Motoren..... Hatte den zuletzt im Sommer im Kadett E komplett zerlegt, da der 4. Zylinder lieber Kühlwasser anstatt Sprit wollte. :D

Ich hatte mal nen 96er.... Ohne Rost :saint: nen Kumpel nen 93er.... Der war am gammeln, frag nicht nach Sonnenschein.
    Aber die alten Astra Generationen hatten wie der Kadett E leider die Rostprobleme.

• Wir haben das Problem das der Motor an einen Zylinder Öl durchlässt.....wir nehmen an das der Kolbenring einen weg hat.....aber laufen tut er noch.....Zündkerze ist halt immer schwarz und alle anderen 3 nicht :whistling: :whistling: :whistling: aber er ist ja noch bis April im Winterschlaf.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!