Liefertermin

Partner:
Feiertag?
  • Aufhören! Stop! Ich werd noch ganz wuschig wenn ich lese "Juhu meiner ist da"......das ist ja kaum noch bis Oktober auszuhalten wenn das so weiter geht! :D

• Guten Morgen Freunde, vor 5 Minuten bekam ich den erlösende Anruf.Mein Auto ist da, das Warten hat ein Ende. Ich werde mich gleich auf die Socken machen und es anschauen und ein paar Bilder für Euch schießen. 8o

haha Glückwunsch :D :D
    Ja bitte Bilder für uns.
    Das freut mich für dich, du hast ja sehr lange warten müssen.
    Aber jetzt hast du es geschafft. :thumbsup:

• :thumbsup: Ich komme gerade vom FFH. Habe meinen "alten" abgegeben ;( . War schon ein komisches Gefühl. Weil ich mein Kennzeichen behalten will, brauchen sie bis morgen zum anmelden. :sleeping: Man hat mir eine Tipo Pop 95Ps Benzin Limo zu überbrückung gegeben. Läst sich sehr angenehm fahren. Noch einmal schlafen :thumbsup: , dann hab ich ihn.

Meinen Alten muss ich ja auch abgeben.ich bin mal gespannt wie mein Gefühlsstatus sein wird wenn es soweit ist.

Hihi zumindest darfst du schon einmal tipo fahren bis morgen. :-)
    Da kannst du dich ja schon einmal daran gewöhnen. :thumbsup:

• Tja wenn ich dann meinen alten Kahn abgebe, das wird auch ein komisches Gefühl. Kein Auto kannte ich von Innen nach Außen so gut, bei keinem konnte ich so viel selbst machen, aber keins hat mir auch so oft graue Haare gezaubert!

Ich denke etwas wehmütig werde ich schon sein, aber wenn ich sehe was der alte Omega so für Teile gefressen hat und selbst jetzt noch will.....wird es einfach herrlich sein, sich 4 Jahre keine Gedanken machen zu müssen und nur zu schrauben wenn man will, nicht wenn man es muss. Schlüssel abgeben und sagen "Mache er mal", das wird ein tolles Gefühl.

Ich hab wirklich schon größere, schnellere, edlere Autos gefahren als den Tipo, aber ich freu mich ihn nach den letzten schweren Jahren, mehr als zuvor! Der kleine türkische Italiener hat jetzt schon gewonnen :D

• Guten Morgen Freunde, vor 5 Minuten bekam ich den erlösende Anruf.Mein Auto ist da, das Warten hat ein Ende. Ich werde mich gleich auf die Socken machen und es anschauen und ein paar Bilder für Euch schießen. 8o

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Wir hoffen doch zur allgemeinen Erheiterung auf einen langen, langen Fahrbericht... :thumbup: :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Au man langsam tuts weh! Ausnahmezustand in der Türkei verhängt, was sich zu 100% auf die Exporte und Ausfuhren auswirken wird, Aussagen von 5 bis 6 Monaten Wartezeit......und mein Händler scheint wohl schon seine Mailbox auf Dauerbetrieb geschaltet zu haben, weil ihn die Kunden überrennen, den kann man auch nicht erreichen.

Aaaahhhhh........das ist wirklich Folter!

• So nun hab ich den guten Mann mal erreicht, musste man schon die Zentrale anfunken, damit die weiterverbinden. Naaaatürlich ein technisches Problem mit der Mailbox! *Augenlied runter zieht*
    In der Tat wird er von Anrufen überflutet, was Tipo und Türkei angeht.

Er meinte er hätte einen der auf Code 16 steht, also noch verändert werden könnte, seiner Meinung nach geht das Teil noch nächste Woche in die Produktion. Das große ABER kommt jetzt, seit Anfang der Woche versucht er, dass Fahrzeug zu ändern und auf meinen anzupassen, quasi meine Bestellung dagegen zu tauschen. Das System macht absolut nichts! Er hat angeblich schon bei Fiat direkt eine Anfrage gestellt, warum sich da nichts tut, aber die meinten, darauf hätten sie keinen Einfluss, man wisse nicht warum das System der Produktion nicht reagiert! Ob das so stimmt, kann ich nur erahnen, aber ich denke schon er der Mann ehrlich ist, bisher hatte ich keinen Grund ihm zu misstrauen.

Jetzt heißt es warten, warten, warten.....so ein Mist das würde perfekt passen..... Erst 1 1/2 Wochen vergangen, das werden noch lange weitere Wochen/Monate -.-

• Die Verhältnisse in der Türkei tragen natürlich nicht gerade zu einem reibungslosen Ablauf bei. Aber Fiat wird auf die eine oder andere Art darauf reagieren. Du wirst deinen Tipo bekommen. Deine Version und Ausstattung ist jetzt auch nicht gerade ausgefallen und somit in der Regel schneller zu bekommen.
    Ich drücke Dir die Daumen das sich die Wartezeit nicht zu sehr in die Länge zieht.

• :cursing: Gerade eben hat mich mein FFH angerufen: Ich muss jetzt bis morgen 15:00 auf meinen "Tonio" warten ;( . Jemand ist heute mit dem falschen KFZ Brief zur Zulassungsstelle gedüst. X( Sind in unserem Fall 35Km. :| Also morgen auf ein neues.

Boa das ist ja Ärgerlich :cursing: .................Tonio soll endlich auf die Srtaße :thumbsup:

• :cursing: Gerade eben hat mich mein FFH angerufen: Ich muss jetzt bis morgen 15:00 auf meinen "Tonio" warten ;( . Jemand ist heute mit dem falschen KFZ Brief zur Zulassungsstelle gedüst. X( Sind in unserem Fall 35Km. :| Also morgen auf ein neues.

Das ist echt ärgerlich, wie ist das den passiert. ?(
    Hoffentlich nimmt der Mitarbeiter morgen den richtigen mit. :S

35 km ja, das kommt in etwa bei uns auch so hin.

@ Rubberrabbit
    Ich hoffe dein FFH bekommt das mit dem ändern noch hin. ^^
    Das ist aber äußerst dubios, das Fiat darauf keinen Einfluss hat?
    Es ist doch Fiat das Werk oder?

Ja die Situation da drüben ist echt mies.
    Denkt ihr das wird auf den Export großen Einfluss haben?
    Jetzt hab ich echt Angst das ( mein schon Gebauter) auch noch länger auf sich warten lässt. ;(

• Das tut mir wirklich leid für Dich. Ich habe mit meinem Auto frühestens Morgen gerechnet und bekam die Mitteilung das ich ihn Heute um 14:30 abholen kann.

Uiiiii dann kannst du ihn noch schön spazieren fahren. :-D
    Das ist ja schon in etwas weniger als 1 Stunde 8o .
    Hab Spaß beim fahren und fahre für uns wartenden, ne extra runde in Kreis. :D :D :D

• Hello an alle!!

Bei mir ists derzeit der 17.10. schauen wir mal wie es sich bis dahin ausgeht! Froh wäre ich schon, denn dann könnte ich, je nach Wetter (hoffentlich wirds ein milder Winter) noch ein oder 2 Wochen mit dem schönen 17er Schlapfen fahren :)

Eine Frage an euch -> wo seht ihr das euer Auto gebaut wurde???

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Hello an alle!!

Bei mir ists derzeit der 17.10. schauen wir mal wie es sich bis dahin ausgeht! Froh wäre ich schon, denn dann könnte ich, je nach Wetter (hoffentlich wirds ein milder Winter) noch ein oder 2 Wochen mit dem schönen 17er Schlapfen fahren :)

Eine Frage an euch -> wo seht ihr das euer Auto gebaut wurde???

Hallo :-)

Dein Fiat Händler sieht das, er sieht alles . :-D
    Er sieht auch welche KW er gebaut wird. Wenn er auf dem Weg zum Schiff ist, wenn er auf dem Schiff ist usw. :D

• Tja ich kann nur auf das Vertrauen was der Verkäufer sagt. Wie gesagt bis jetzt hat er sich immer sehr bemüht und mir keinen Grund gegeben ihm zu misstrauen. Nur kennt er es gar nicht, dass sich in einem System gar nichts tut und es auf die Anfrage nicht reagiert! Er meinte ja selbst, der würde perfekt passen, er müsste nur noch eine Änderung vornehmen. 5türer hätter er 50 bis 60 Stück die er alle ändern könnten und die schnell lieferbar wären, aber die Limousinen kannst du angeblich an einer Hand abzählen. Bei anderen Händlern hat er auch schon gefragt aber die (Zitat) gönnen einem anderen Händler nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel und behalten ihre selbst. Gut das ist bei dem Erfolg des Tipo klar, obwohl einige rumstehen, nicht in jeder Gegend ist der Tipo beliebt.

Gut ich könnte auch mit dem 20.10. als Lieferdatum leben, nur befürchte ich eben zunehmend, dass die Lage in Erdogan-Land nicht besser wird, und selbst das Datum gefährdet ist. Ich weiß schon das mein Dealer nicht zaubern kann, aber bis zu den Werksferien werd ich ihn noch etwas nerven, vielleicht kriegt er ja doch was hin. Wenns ein normales Auto wäre....aber wie bereits geschrieben ich hab mich selten in den letzten 20 Jahren so auf ein Auto gefreut, frag mich nicht warum, liegt wohl am Charakter vom kleinen Scheißer :D

Bei deinem mach ich mir weniger Sorgen, der ist gebaut und rollt in Richtung Schiff, vor den Werksferien packen sie noch alles voll und ab gehts nach good old Germany. Wirst ihn bald haben, da bin ich mir sicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!