Wie kann man den Tipo von aussen aufpeppen?

Partner:
Feiertag?
  • Erst die Fläche am Auto gut entfetten, habe dafür Waschbenzin genommen. Die leisten erst lose auflegen und ausrichten und mit einem Klebstreifen die die punkte markieren wo die leiste angebracht wird . Die Schutz Folie von dem Klebeband auf der Rückseite abziehen und dann an den markierten punkten anlegen und fest drücken. Achtung das ablösen ist nicht einfach wenn du es schief aufgeklebt hast ,
    würde eh warten bis es draußen wieder warm ist ,oder alles mit einem Fön anwärmen wenn es doch jetzt sein muss. Ist eigentlich recht einfach. Siehe dir meine Bilder in der Galerie an.

Mannis Rat berücksichtigen: Ankleben wenns warm ist.
    Ich hab am Ankleben der Leisten trotzdem gelitten und sogar ein neues Doppelklebeband bestellt... Wirklich genau anzeichnen bzw. merken wo die Leisten hinkommen sollen (bei der Orientierung helfen die eingebauten "Dellen" am jw. unteren Türrand). Und vor dem unmittelbaren Festkleben: die vertikale (nach unen zeigende Kante) zuerst anlegen (oberen Teil leicht nach oben gekippt, damit die Klebestreifen nicht sofort greifen) und dann nach hinten drücken, damit die Leiste wirklich eng-vertikal anliegt und DANN erst die obere Kante mit den Klebern nach unten lassen und fest andrücken. So einfach es klingt, das Zeugs kann tricky sein!
    LG

• Manni, weiss ich nicht mehr genau. Alleine beim Material (2xneue Fassungen/Halter, 2xLampen) waren es um die 500€, plus Einbau um die 150-200€.
    Auf jeden Fall mehr, als mein Budget hergeben kann. Das war mir dann die Sache doch nicht wert! Ob die Sachen wirklich so teuer sind, kann ich aber nicht bestätigen. Unser Ersatzteil-Lieferant hier im Forum hat es ja vorgezogen, sich zu verkrümmeln...

Dann lieber Kleinigkeiten wie Spiegelkappen etc.

Auch die angestrebten 18" sind vom Wunschzettel gestrichen, gibt das Etat auch nicht her. Nur für Spielerei rund 1.200-1.400€ ausgeben, ne - aus dem Alter sind wir raus. Wenn ich bedenke wieviel Sprit ich dafür bekomme, dann tanke ich lieber und fahre spazieren...

Auf dem Wunschzettel sind noch die lackierten Bremssättel, die folierte untere Frontlippe (unterhalb der unteren Kühlung, wie bei Jörg). Und auch die seitlichen Folien von Janine sind noch im Hinterstübchen (wie bei Jörg und Achim) und nicht vergessen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja Manni - ich weiss nur noch, das die im März sogar meinten, das ein Umbau gar nicht so einfach möglich sei. Es hatte sich bis dato noch niemand damit befasst.
    Und ich habe nicht die Musse (und kann es auch nicht mehr), auf dem Boden rumzukrabbeln, um selbst nachzuschauen bei Limo und Kombi.

Manni, kannst mir ja dann Bescheid geben, wenn du genauere und nachvollziehbare Zahlen hast für einen Komplettumbau!

Mein Verkäufer hat die Zahlen bei der Abholung des Kombi auch nur "so mal eben in den Raum geworfen". Stimmen also nicht unbedingt. War nur seine Einschätzung.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ups das ist wirklich nicht billig, ich frag mal meinen Händler nur so aus Neugier was er berechnet.
    Finde die eckigen auch viel schöner stimmen besser zum gesamt Bild finde ich. Warum Fiat da 2 verschiedene einbaut weis der Henker.

Weil die runden Lampen ein 0815 Billigteil sind welche bei sehr vielen Fahrzeugen verbaut werden. Die sind im Einkauf wesentlich günstiger.

• Nein Manni die Limo gab es zuerst. Danach kam ein findiger Mitarbeiter mit spitzem Bleistift auf den Trichter das man diesen Punkt bei den beiden darauf folgenden Modellen noch um 11,63 € "Gewinn optimieren" kann indem man die 0815 Lampen wie sie auch Peugeot, VW usw. verwendet dort reinschraubt. Diese taugen zwar nix aber das ist ja nicht wirklich wichtig. :thumbsup:

• Aaaaalso:

Die Nebelscheinwerfer der Limousine haben die Teilenummer 51775551 (rechts), 51775550 (links). Kostenpunkt 102,83€ (inkl. MwSt.) pro Seite!

Die für Kombi und HB haben die Nummer 51858824 und sind für 54,09€ (inkl. MwSt.) pro Seite zu haben.

Dazu braucht man noch die Verkleidungen der Limousine:

735649287 (für die linke Seite) 72,03€
    735649286 (für die rechte Seite) 72,03€

Sicher braucht man auch noch anderes Kleinmaterial.

Summarum sind wir dann bei 349,72€ plus zusätzlichem Kleinmaterial und Einbau.

Alles Preise aus dem „freien“ ePer im Internet.
    Daher mit etwas Vorsicht zu genießen. ;)

Mit Zubehörteilen wird es sicher etwas günstiger.

• An die Folienliebhaber, was hält ihr von den Streifen auf Motorhaube + Spiegel??

Ich habe schon des öfteren darüber nachgedacht mich etwas von der Maße hervorzuheben und kann doch nicht so ganz ohne Belebung am Auto :1f602: Fiona bekommt bald ihre schicken Felgen (die noch ausgesucht werden müssen)
    Zufällig bin ich dann in instagram auf diese Graue Limo gestoßen. Das andere schick schnack brauch ich nicht, aber die Kombi finde ich irgendwie toll mit dem grau/rot :love: Einmal Klicken bitte

• Schau mal in der Galerie unter Tuning, da haben wir in der Vergangenheit Vieles entdeckt. Meistens aus der Türkei.... und ein Mitglied hatte sich Streifen auf die Motorhaube gezogen....

Bis auf die Motorhaube (Ich liebe Lufteinlässe) finde ich den immer noch gruselig.

Mal bissl Topic...und auch grad in Arbeit...
    Es gibt auch noch solche Klebe Frontlippen (Sahen beim Golf gar nicht schlecht aus)
    und Front-Spoiler-Luftleit-Dinger (keine Ahnung wie die richtig heißen)
    und man könnte mit Folie noch kleine Akzente setzen (bei mir kommt über/unter einen Frontscheinwerfer so etwas wie ne Krallenspur)

Spontan fällt mir auch noch ein das man die Nebelscheinwerfer ausbauen könnte und dafür Ansaugtricher reinbauen mit Verbindung zum Luftfilter. Kühlergrill ohne Emblem. Lufthutze, "böser Blick" und Wischerdüsen gecleant bei der Motorhaube. Scheinwerfer folieren (Gelb ist geil bei schwarzen Autos). Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe....
    okay ich schweife ab... :D

• Unter die Folien Profis unter euch. Ich liebäugel schon länger mit Pinken Außenspiegeln und dezenten Touch am meinem Tipo :1f60d: ich liebe meine Fiona so wie sie ist, aber ich möchte sie ein wenig einzigartiger machen.

Ich habe Mal bei einem folierer in Eisenstadt /Ö angefragt, der verlangt 85€ alleine für die Spiegel . Was habt ihr so bezahlt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!