Top, das reicht auch, sonst leidet unnötig der Komfort und Bandscheibe

Sportfahrwerk
Partner:
-
-
super Ergebnis und reicht
-
Sehe ich auch so!
Mfg
AndiPS: Roman, schöne Felgen hast du! Gefallen mir
-
langt..gute Höhe für ein Kombi
-
Abstand Nnabenmitte zum Radlauf wäre interessant.
-
Ist schon ein wenig protzig, aber dem Tipo steht es sehr gut
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Gefällt mir und jetzt geht wieder die Überlegung los ob ich es auch mache
-
So moin... musste doch erstmal ausgiebig testen.
Aaaalllllssssoooo...
Vorher vorn und hinten knapp 39cm von Nabenmitte zum Kotflügel gemessen
Nachher... vorn 35,5 - 35,7cm also knapp die versprochenen 35mm
hinten... 36, nen bisschen... also auch da nicht zu viel versprochen.
Ich bin optisch sehr zufrieden. Zielsetzung war ja einfach, dass er im Gesamtpaket stimmiger ausschaut, aber der Fahrkomfort nicht drastisch drunter leidet.
Ziel erreicht. Toller Nebeneffekt... die Kurven fahren sich schöner und schneller
kurze Stöße merkt man natürlich deutlicher als zuvor. logisch... Aber ansonsten büßt man kaum Fahrkomfort ein.
Ich bin mehr als zufrieden und würde es wieder tun.
@manni gleich stehen Bilder in der Galerie. Da unsere beiden ja Geschwister sind, kannst es dir damit vielleicht leichter machen.
VG Haro
-
Das ist doch super, vielleicht trifft man sich ja mal um optisch in natura die beiden Fahrwerke ( Eibach / H&R ) zu vergleichen. Stuttgart zum Beispiel
-
Harro das siecht echt gut aus und deine Ausführungen über den Fahrkomfort hört sich gut an.
Ist stimmiger wie vorher da hast du recht.
Dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr machen aber nächstes Jahr werde ich es mal in angriff nehmen. -
Wie bekommen die den Tipo in der Türkei so tief? Wenn es nur Federn gibt, kann ich mir manche Bilder nicht erklären.
-
Spontan fällt mir da die Flextieferlegung ein...
Alte Feder nehmen, Flex ansetzen auf gewünschte Höhe... und los gehts.Ansonsten sind die TÜV-Anforderungen vermutlich etwas lascher? Wodurch es vielleicht auch andere Produkte gibt, die hier nicht auf den Markt dürfen.
@manni
Plane mit rund 500 EUR fürs Komplettpaket. Vielleicht liegt es leicht drüber oder sogar drunter.@Torra
10.10.18 in Stuttgart. Geht klar.
Sofern es dabei bleibt und ich mit Guiseppe fahre. -
Haro1184 Das hat mein Händler auch so gerechnet Um die 500€ hat wohl jeder bezahlt der es gemacht hat.
-
Wie bekommen die den Tipo in der Türkei so tief? Wenn es nur Federn gibt, kann ich mir manche Bilder nicht erklären.
Für die türkischen Kollegen gibt's ganz andere Optionen. Da bekommst sogar ein Airride welches für Europa noch keine Zulassung hat
-
Für die türkischen Kollegen gibt's ganz andere Optionen. Da bekommst sogar ein Airride welches für Europa noch keine Zulassung hat
Nach meinen Informationen haben die Türken auch den "TÜV" da mit den Gleichen Bestimmungen wie wir. Wie die es vor Ort auslegen ist natürlich eine andere Sache.
Spontan fällt mir da die Flextieferlegung ein...
Alte Feder nehmen, Flex ansetzen auf gewünschte Höhe... und los gehts.Nicht zu empfehlen fährt sich bescheidend.
-
In der Türkei gibt es erst seit kurzer Zeit einen Tüv der mit unserem vergleichbar ist, vorher konnte man machen was man will. Bis dato wird auch vieles dort noch recht lässig und oberflächlich betrachtet. Von Federn über Sportauspuffanlagen und Bodykits, gibt es dort alles, man ist halt sehr erfinderisch dort.
-
In der Türkei gibt es erst seit kurzer Zeit einen Tüv der mit unserem vergleichbar ist, vorher konnte man machen was man will. Bis dato wird auch vieles dort noch recht lässig und oberflächlich betrachtet. Von Federn über Sportauspuffanlagen und Bodykits, gibt es dort alles, man ist halt sehr erfinderisch dort.
Das glaube ich. Seit 2016 gib es TÜV wenn ich mich recht erinnere, sollte der Tipo dann drin sein und wenn ich Bilder im Netz sehe gibt es schon sehr heftige Umbauten. Schön wäre ein KW-Gewinde für den Tipo. Naja mal abwarten vielleicht kommt irgendwann mal was vernünftiges.
-
-
-
Beides viel zu tief, da könnte ich nichtmal mehr in die Garage fahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!