Neuzulassungen Oktober 2017

Partner:
Feiertag?
  • oder man 22% auf einen neuen bekommt

Ich war bei drei Händlern - Bielefeld, Bünde und Herford. KEINER der Herrschaften war auch nur ansatzweise dazu bereit solche hohen Prozente zu geben. Die saßen auf ihrem Stuhl, haben alles in ihren PC eingetippt und kamen dann mit (ihre Betonung lag auf MAXIMAL) 1850 Euro Rabatt ! Bei dem ersten Händler, der sowieso den Eindruck erweckte, dass es ihm schei*egal ist, ob er einen Wagen verkauft oder nicht, war ich total geschockt. Ich bin von mind. 3000 Euro Rabatt ausgegangen - gerne mehr, plus Winterreifen und so Zeug. Die anderen beiden Händler waren etwas freundlicher, gingen aber nicht weiter als 2000 Euro runter. Noch einen Satz Reifen ? Die haben mich angeguckt, als hätte ich nach einem gratis Auto gefragt. Auf einen Vierten hatte ich dann kein Bock mehr und habe online geguckt. Jetzt muss ich das Auto zwar aus Düsseldorf abholen und bekomme keine Einweisung - habe aber dafür einen guten Preis ! Und die Gebrauchsanweisung habe ich schon ein paar Mal durchgelesen ... alles andere erklärt sich dann bei der Benutzung. Denke ich.

Aber noch was zum Thema; ich habe ganze sechs mal bei einem der Händler nach dem S Design gefragt. Immer im Abstand von einer Woche. Immer wurde ich vertröstet. Das ist kein Wunder, dass manche Leute sich dann nach einem anderen Wagen umgucken. Es hieß hier immer "ab September verfügbar" und Mitte Oktober konnte man ihn immer noch nicht angucken oder bestellen.
    Da ich die Xenon aber dann auch in den wunderschönen Lounge packen konnte - alles gut :) nur um die ging es mir.
    Jetzt warte ich ganz geduldig *hust* auf meinen Traumwagen, dass ich ihn anmelden kann :)

• Ich war bei drei Händlern - Bielefeld, Bünde und Herford. KEINER der Herrschaften war auch nur ansatzweise dazu bereit solche hohen Prozente zu geben. Die saßen auf ihrem Stuhl, haben alles in ihren PC eingetippt und kamen dann mit (ihre Betonung lag auf MAXIMAL) 1850 Euro Rabatt ! Bei dem ersten Händler, der sowieso den Eindruck erweckte, dass es ihm schei*egal ist, ob er einen Wagen verkauft oder nicht, war ich total geschockt. Ich bin von mind. 3000 Euro Rabatt ausgegangen - gerne mehr, plus Winterreifen und so Zeug. Die anderen beiden Händler waren etwas freundlicher, gingen aber nicht weiter als 2000 Euro runter. Noch einen Satz Reifen ? Die haben mich angeguckt, als hätte ich nach einem gratis Auto gefragt. Auf einen Vierten hatte ich dann kein Bock mehr und habe online geguckt. Jetzt muss ich das Auto zwar aus Düsseldorf abholen und bekomme keine Einweisung - habe aber dafür einen guten Preis ! Und die Gebrauchsanweisung habe ich schon ein paar Mal durchgelesen ... alles andere erklärt sich dann bei der Benutzung. Denke ich.
    Aber noch was zum Thema; ich habe ganze sechs mal bei einem der Händler nach dem S Design gefragt. Immer im Abstand von einer Woche. Immer wurde ich vertröstet. Das ist kein Wunder, dass manche Leute sich dann nach einem anderen Wagen umgucken. Es hieß hier immer "ab September verfügbar" und Mitte Oktober konnte man ihn immer noch nicht angucken oder bestellen.
    Da ich die Xenon aber dann auch in den wunderschönen Lounge packen konnte - alles gut :) nur um die ging es mir.
    Jetzt warte ich ganz geduldig *hust* auf meinen Traumwagen, dass ich ihn anmelden kann :)

Also 22% sind aktuell zwar am oberen Ende der Nahrungskette, aber es gibt diverse Händler die das tun. Allein aus dem Grund, weil der Tipo aktuell nicht wirklich der Verkaufsrenner ist. Man muss nicht nur im Netz suchen, man kann auch hier fragen! ;) Mein Händler gibt 22% Rabatt, Zulassungskosten, Paket mit original Fußmatten/Verbandskasten/Warndreieck, Tankfüllung, die Anreisekosten via Bahn und ein Mittagessen beim Italiener dazu. Von daher kann sich ein Trip nach Bayern schon lohnen.

Mit dem S Design ist verständlich, wirklich gut kommt der Wagen nicht an, im Gegenteil das Interesse ist starkt begrenzt, die Händer stellen sich ungern so eine Verkaufs-Leiche auf den Hof wenn noch Lounge Versionen dort stehen, die man auch gern verkaufen würde.

Für Interessenten ärgerlich, aber durchaus verständlich.

• man kann auch hier fragen!

Im Forum habe ich mich erst nach der Bestellung angemeldet ...
    Aber ich habe online auch die 22 % bekommen, sogar 22,5 % - zum Glück - sonst hätte ich mich jetzt geärgert ;) Zubehör habe ich schon vor langer Zeit günstig geschossen.

Aber es ist schön zu lesen, dass es da draußen auch gute, faire, freundliche Händler gibt ! :)

• es ist so grosse Händler wie z.b. dirkes in Köln kalkulieren anders, wie mein Händler z.b. in ravensburg ;( ,er kann einfach nicht solche Rabatte gewähren weil er nicht solche Konditionen bekommt von FCA wie ein Händler der 3000!neuwagen im Jahr umsetzt ;) deshalb gibt es ja verschiedene portale im netz wo man den größten Rabatt bekommt.lg :)

• ALSO ca. 11000 Zulassungen ist jetzt auch nicht ohne, davon konnte der bravo 2 nur träumen ;)

Und in Europa bis September schon die 105.000 geknackt. Europaweit läufts ja. Nur hier in Deutschland nicht... :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich war bei drei Händlern - Bielefeld, Bünde und Herford. KEINER der Herrschaften war auch nur ansatzweise dazu bereit solche hohen Prozente zu geben. Die saßen auf ihrem Stuhl, haben alles in ihren PC eingetippt und kamen dann mit (ihre Betonung lag auf MAXIMAL) 1850 Euro Rabatt ! Bei dem ersten Händler, der sowieso den Eindruck erweckte, dass es ihm schei*egal ist, ob er einen Wagen verkauft oder nicht, war ich total geschockt. Ich bin von mind. 3000 Euro Rabatt ausgegangen - gerne mehr, plus Winterreifen und so Zeug. Die anderen beiden Händler waren etwas freundlicher, gingen aber nicht weiter als 2000 Euro runter. Noch einen Satz Reifen ? Die haben mich angeguckt, als hätte ich nach einem gratis Auto gefragt. Auf einen Vierten hatte ich dann kein Bock mehr und habe online geguckt. Jetzt muss ich das Auto zwar aus Düsseldorf abholen und bekomme keine Einweisung - habe aber dafür einen guten Preis ! Und die Gebrauchsanweisung habe ich schon ein paar Mal durchgelesen ... alles andere erklärt sich dann bei der Benutzung. Denke ich.

Also das Erdmann&Domke in Bielefeld nicht viel geben wundert mich, sind doch auch nicht soo klein. Genauso wie der Mattern in Bünde, und der Köster in Herford ist zwar kein großer aber auch kein total kleiner oder? Aber mir wollte mein Händler hier vor Ort ja auch nur 2000€ auf einen nagelneuen Kombi geben.. nee, da habe ich dann auch anders geguckt und es wurde die schöne rote Limo in "gebraucht" :D

Gruß, Matze

• Und in Europa bis September schon die 105.000 geknackt. Europaweit läufts ja. Nur hier in Deutschland nicht... :/
    Mfg
    Andi

Ein Land, dessen Volk weiter im Konsum-Schlaf gefangen ist! Wir ham scho immer VWäh gekauft, des kaf mer a etzt. Des mit dem Betrugs doa...olles von die Amis inz...indes......halt eigefädelt!"

Zumindest hört man das hier! Ich kenne einen schmierigen, falsch veranlagten VW/Audi Verkäufer, der offen sagt "ha....weder der Absatz, noch die Nachfrage nach Diesel ist groß gesunken, die Leute hier sind eben richtig erzogen worden".

Und so ungern ich dem Schmierlappen recht gebe, es stimmt. Der Deutsche kauft weiter brav seinen VW/Audi und das Thema Diesel ist spätestens nächstes Jahr verraucht. Der Konzern macht es wie unsere Kanzlerin, Aussitzen, Ablenken und in Vergessenheit geraten lassen.

Wir hatten das Thema schon sehr oft, aber trotzdem muss man sich teilweise wundern, wie großkotzig der Deutsche ist und von "viel Auto für wenig Geld" nichts hält, denn er hats besagtes Geld ja.

Die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt.....

• Wir hatten das Thema schon sehr oft, aber trotzdem muss man sich teilweise wundern, wie großkotzig der Deutsche ist und von "viel Auto für wenig Geld" nichts hält, denn er hats besagtes Geld ja.

So ist es Martin, hier ist mein Auto, mein Haus, meine Yacht.......der deutsche Protz!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also ich kann da bei "mein Haus, mein Auto, meine Yacht" nicht mithalten... aber immerhin können wir uns 5 Autos leisten: meinen Tipo - der ist teilfinanziert; Silkes Seicento - der ist Bar bezahlt (waren unter 1000€ vor über 2 Jahren :D); und unsere Spaßmobile sind mit Karte bzw. per Paypal bezahlt:

Gut, der 500er hat einen klitzekleinen Karosserieschaden, aber da steht der Ersatz ja schon parat ;-)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!