Von Frankreich nach Italien

Partner:
Feiertag?
  • Andi, wenn wir dich bei der Farbwahl oder Modellwahl beraten
    sollen, tun wir das gerne ;) :thumbsup:

Modell, Farbe etc. stehen schon mehr oder weniger fest.
    Es sind noch andere Sachen offen bzw. wie wir das Ganze angehen. Da müssen 3 Partner an einen Tisch, Bank, Autohaus und wir. Jeder will oder muss auf seine Kosten kommen, bzw. keiner will Geld verlieren...

Mfg
    Andi

PS: Ende nächster Woche hoffe ich näheres sagen zu können. Ist bisher alles nur Wunschdenken und Spekulation...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Zumal man dazu sagen muss, dass sich der Wertverlust bei einer Limousine noch in Grenzen hält, speziell bei der Laufleistung und dem Alter. Der größte Faktor ist dein Händler, die FCA Bank macht das mit, warum auch nicht? Da wird nur ein Vertrag durch den anderern ersetzt und wenn die Bonität passt, nehmen die das Geschäft mit! Dein Händler soll etwas vom Nachlass in die Ablösedifferenz stecken und jut ist das Kind! ;)

• Zumal man dazu sagen muss, dass sich der Wertverlust bei einer Limousine noch in Grenzen hält, speziell bei der Laufleistung und dem Alter. Der größte Faktor ist dein Händler, die FCA Bank macht das mit, warum auch nicht? Da wird nur ein Vertrag durch den anderern ersetzt und wenn die Bonität passt, nehmen die das Geschäft mit! Dein Händler soll etwas vom Nachlass in die Ablösedifferenz stecken und jut ist das Kind! ;)

Da liegt der Hase im Pfeffer! Das Autohaus spielt nicht mit! Die haben mir einen Betrag geboten, der mehr als lächerlich ist, und in Verbindung mit dem Würfel sogar beleidigend niedrig. Der Verkäufer sagte mir doch glatt ins Gesicht, der Qubo hätte mit 4.500km zu WENIG gelaufen...er könne mir dafür nichts mehr bieten

Jetzt bin ich seit 1994 Kunde in diesem Autohaus, aber ich denke jetzt ist Schluß. Wenn der nächste irgendwann wieder ein Fiat wird, fahre ich nach Ettlingen bei Karlsruhe, der ja auf dem Weg in den Schwarzwald liegt.
    Kann aber auch sein, das nach dem Tipo und dem Qubo schluß ist mit Fiat.

Bei uns der KIA-Händler würde mir ein unschlagbares Angebot machen, beim Kauf eines i30 Kombis. Dort müsste ich noch nicht mal zuviel drauflegen, um den Gesamtbetrag der FCA-Bank abzulösen!
    Der Verkäufer sagte mir, das er stante pede einen Käufer für die Limo hätte...

Wenn ich meine Limo nicht so gerne fahren würde, könnte ich sogar schwach werden...

Mfg
    Andi

• Ich glaube aber auch es liegt an der aufälligen Farbe der Qubos.....sind bei uns sehr gefragt......der letzte stand nur 1 Tag und war wieder verkauft.....

LG Thomas :thumbup:

• Nene Jörg, ich werde garantiert nicht fahnenflüchtig. Dafür gefällt mir mein Baby (meine Limo) zu sehr!

Ich habe das nur im Vergleich zu meinem Händler geschrieben, was der geboten hatte. Und der KIA-Mann ist ein Bekannter von mir, wobei die Autos mir (bisher) nie zugesagt hatten. Aber der Neue i30 Kombi macht schon was her.

Wenn ich irgendwann mal fahnenflüchtig werder, dann viel eher zu Renault. Der Captur hat es uns kurz vor dem Tipo schon angetan, wir standen kurz vor der Vertragsunterzeichnung.
    Nur war mir der 3Zyl. 90PS einfach zu schwach auf der Brust. Und den 120PS-Benziner gab es damals nur mit automatisiertem-Schalt-Getriebe, und sowas wollte ich nicht.

Mfg
    Andi

• Andi ich verstehe so manchen Händler nicht da heist es dann das geht nicht, das will ich nicht, das darf ich nicht, kommt so einen vor ob sie gar nicht verkaufen wollen so nach den Motto ach da kommst schon wieder so ein lästiger Kunde. Ob das bei andern marken auch so ist kann ich nicht sagen bei VW hab ich so was auch schon mal erlebt. Andi bleib uns nur treu hier und deinem feinen Fiat.

• Andi bevor du das geheiligte Land der Italiener verlässt, unterhalt dich doch mal mit meinem Händler. Klar ist der am Arsch der Welt, aber es geht ja vorrangig um den Verkauf/Ankauf. FGA Bank macht der auch und ist Du und Du mit denen dort. Zudem bin ich mir sicher, würde er Zugtickets und Volltanken für die Heimfahrt noch mit drauf legen. Wenn dein Händler nicht will, dann schau doch mal, ob ein anderer Händler kulanter ist. In der Zeit des Internets und des Telefons, muss man doch nicht zwingend vor Ort sein. Ich habe auch erst extrem skeptisch geschaut, als man mir den Preis für die Limousine nannte, aber bei dem extremen Nachlass und den Sonderleistungen für den Neuen, hat sich das wieder ausgeglichen.

Ich glaube aber auch es liegt an der aufälligen Farbe der Qubos.....sind bei uns sehr gefragt......der letzte stand nur 1 Tag und war wieder verkauft.....

Das ist wirklich regional verschieden, bei uns kriegt jeder Händler Alpträume vom Qubo, da wurde letztes Jahr nicht einer verkauft. :D

• Wie ich heute in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist das Thema für uns entgültig vom Tisch. Ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen, und eine Entscheidung gemeinsam mit Elke getroffen, mit der auch Elke einverstanden ist.

Wir behalten Luzzy und den Kampfwürfel. Elke fährt ihr Apfelsinchen und ich Luzzy. Wenn in 3 Jahren der Vertrag mit Luzzy ausläuft, wird der Restbetrag von ~4.000€ "faktisch" aus der Portokasse gezahlt und Luzzy komplett übernommen (falls bis dahin nicht doch noch ein 120PS-Geschoss auf uns zukommt).
    Beim Würfel sieht das anders aus. Der ist eh in knapp 4 Jahren mein Eigentum. Und dann schauen wir was passiert. Evtl. brauchen wir dann eh nur noch ein Auto... ^^

Mfg
    Andi

• Jedenfalls sollte man nie nie sagen....... ;) ;) ;)

Das hab ich jetzt auch entgültig gelernt, wenn du mir die Entwicklung dieses Jahr (nicht nur in Sachen Tipo kombi) letztes Jahr mitgeteilt hättest, isch hätte dir janz und jar nen Vogel gezeigt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!