Tipo Kofferraum...

Partner:
Feiertag?
  • Ich schaue auch immer wieder heimlich bei den Kombis nach...Elke fährt nur noch sehr selten mit dem Tipo. Und genau da liegt das Problem. Sie will "meinen" Würfel nicht mehr hergeben. Sie liebt das "Apfelsinchen", wie sie ihn nennt....
    Und ich will die Limousine nicht mehr hergeben, obwohl auch ich Lust nach "mehr" habe. Wenn es die Limousine mit dem TJet gäbe, wär ich schon beim Händler...
    Aber so muss ich in den sauren Apfel beissen, und mindestens bis 2019 warten. Evtl. tut sich ja dann was...

Aber der Gedanke an einen großen Kombi mit TJet läßt mich auch nicht los...Was ist mir lieber, mehr Power und Platz, oder doch die geliebte Limousine mit dem "kleinen" Benziner...
    Gut, der Wertverlust ist nicht zu unterschätzen, zumal wir die Limo auch nur geleast haben. Da bleiben schon ein paar Tausender verschwunden.

Aber hatte ich schon mal gemacht. Beim Stilo, als ich den "kleinen" 1,2l mit 80PS nach 9 Monaten gegen den Stilo Abarth getauscht hatte. Da habe ich auch in einem Jahr einen Verlust von rund 4.000€ gemacht, die ich auch nicht aus dem Ärmel schütteln konnte.

Jetzt geht das aber nicht mehr so einfach, da ich "nur" noch ein "armer" Früh-Rentner bin. Da bin ich mit meiner Rente ganz gewiss keine Sprünge mehr machen kann, bin aber auf Elke angewiesen...und gerade das will ich nicht. Sie soll nicht für meine "Spleen´s" zahlen müssen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• alle total verrückt. ;(
    Und was ich von Martin so lese kann ich alles gar nicht glauben. Das ist nicht er! Vermutlich wurde sein Account geknackt. Ich glaub das nicht. Die Kinder, die waren auch schon vorher da, mich hat das damals schon gewundert das er immer die Limousine wollte. Gleiches gilt für das Motorrad, das ist zwar ein geiles Teil, aber das alte war doch völlig ausreichend. Das alles war total unvernünftig, und genau das war Martin :thumbup:
    Und jetzt aufeinmal wird er vernünftig, ja man kann ja fast sagen er wird ein Spießer wie ich :D
    ...ob da die zukünftige dahintersteckt?
    Martin denk an deine Tochter, die wollte doch deine Limousine... ;(

....ach ja Martin, nix für ungut es ist und bleibt deine/eure Entscheidung :D

• Was ist den jetzt los hier? Alle wollen plötzlich einen Kombi haben?
    Naja der Kombi ist schon ein feines Wägelchen. Ich muss es ja wissen, ^^ ^^ ^^

Ich wollte den Kombi schon, seit es ihn gibt. Und in der schönsten oder zweitschönsten Farbe: entweder ColosseoGrau oder Schwarz!
    Nur hat damals Elke schon gestreikt...sie wollte keinen weiteren Tipo vor der Haustüre haben...

Mittlerweile gefällt er ihr auch. Aber sie fährt meinen Würfel und will ihn nicht mehr hergeben. Und genauso geht es mir mit der Limousine. Die gebe ich freiwillig auch nicht mehr her.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ist doch klar warum jetzt der Kombi er braucht viel Platz um die vielen Geschenke von Ravensburg nach hause zu bekommen ^^ ^^ ^^ ^^

• Frank ich verstehe das schon richtig und unvernünftig bin ich immer, dass kriegst du aus mir nicht heraus. ABER sind wir mal ehrlich, ich kann nicht immer nur an mich denken. Klar hat früher die Limousine gelangt, aber der 5er ist weg der mehr Platz hatte, die Kinder werden immer größer und der Tipo...nun der hat eine entscheidenden Fehler gemacht, er hat mir vor die Füße gekackt und ärgert mich. Wenn mich ein Auto ärgert, obwohl ich alles reinstecke an Pflege, Fürsorge und Liebe....dann zweifel ich an dessen Charakter. ;) Klingt komisch ist aber so!

Zudem würde ich beweisen, auch ein Kombi kann verdammt sportlich aussehen und anders sein! :D

Und das viele Bier und Fleisch nach Ravensburg hinzubekommen..... :D

Du sagst es Amigo! :D

• Mach es einfach! Du wirst jedes Auto lieben lernen, denn meistens sind es doch die Sachen die man mit dem Auto erlebt und die Macken die es hat, das was einen so bindet.

Wenn ich nur daran denke meinen Berlingo abzugeben werden ich ganz traurig, weil in 60.000 km hat man schon einiges zusammen erlebt, auch meine Freundin ist ganz traurig darüber, aber manchmal muss auch mal die Vernunft entscheiden!

Bei mir war es einfach das Problem das es unbequem auf langen Fahrten ist und der Spritverbrauch um die 300€ im Monat ausmacht. :(

• Ach wer hätte das gedacht. Die Kombi-Hysterie ist ausgebrochen! :D Als ich im März diesen Jahres zum Forum kam, war das ganze doch noch recht "limousinenlastig" (siehe Statistik). Sehr zu meiner Verwunderung. Ich hab damals erwähnt, dass mein Händler hier in unserer Gegend nahezu nur Kombis verkauft, während sich die Limos im Showroom als nahezu unverkäuflich die Reifen platt standen. ;(
    Ja, es sind dann hier im Forum immer mehr Kombis dazu gekommen. Und jetzt denken sogar verschiedene Limousinen-Hardliner über die Vorzüge eines Kombis nach. Was'n jetzt los :?: :?:
    Als gestandener Kombi-Fahrer habe ich umgekehrt die Limos erst hier im Forum lieben und schätzen gelernt. Wer also jetzt mit einem Kombi liebäugelt.........also das geht nur, wenn die Limo auch im Hause bleibt! Basta!!
    Einen Tipo gibt man nicht mehr her. NIE! Merke: Wo ein Kombi ist, wird auch noch ne Limo satt!
    meint
    Karl-Heinz, Ja zum Kombi, Ja zur Limo!

P.S........ und wenn demnächst der Hätschi-Wahn ausbricht ( immerhin der Urtipo schlechthin, siehe 90'er Jahre), na dann wird der Fuhrpark halt nochmal erweitert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Wenn der Hätschi-Wahn kommt, melde ich hier ab... :whistling: :evil:

Mal im Ernst, wenn mein Tipo letztes Jahr als HB dagestanden hätte, würde ich jetzt HB fahren.

Aber der Kombi ist definitiv nichts für mich. Einfach, weil ich ihn nicht benötige.

• Lieber Karlheinz, danke Dir, nein, über den Kombi habe ich kaum 15 Sek. nachgedacht, weil soviel Platz brauche ich nicht mehr. Luigi gewbe ich nicht mehr her, hat viele Gründe, unter andern die tollen Menschen, die ich kennengelernt habe durch den Tipo und unser Forum.

Ich bleibe der Limo treu mein Freund. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!