Tipo Kofferraum...

Partner:
Feiertag?
  • Noch nicht......das hängt davon ab ob meine Kiste jetzt endlich vernünftig läuft, wieder anfängt zicken zu machen, der Ankaufpreis stimmt, der Preis für den Kombi stimmt......da gibts noch so viele Unbekannte in der Kalkulation, dass ich für mich viel entscheiden kann, obs so kommt, dass ist eine andere Frage! Das "Wollen" ist da, ohne Probleme, aber der Wertverlust ist zu extrem, wenn ich meinen eigenen Kalkulationen trauen darf.

Wenn nicht jetzt, dann spätestens 2019, soweit ist der Gedanke schon gereift. Ich muss halt meine "Nur Limousinen, nur mein Wille zählt" Arroganz ablegen und auch mal dran denken, was für meine Familie das beste wäre.

Naja sieht so, ebenfalls reift der Gedanke in mir, das Motorrad irgendwann abzustoßen. Tolles Teil, macht viel Spaß, aber Stück für Stück erkenne ich, es ist zu extrem und hat viele meiner Reserven weggefuttert. Ich denke mit einem Turbo-Kombi und einem Spider, lebt man wirklich luxuriös genug und besser als manch anderer. Aber zwei Tipos und Spider...Sorry ich arbeite nicht bei der Bahn und kann in meinem Pool aus Euroscheinen schwimmen. Fragt mal den Ralf, der kennt sich da aus! :D :D Bezahlt seiner Frau nicht mal das Auto und spart auf nen Giulia QV! :D

Also, Motorrad abstoßen wenn auch noch der Spider in der Garage steht und man Familie hat kann ich nachvollziehen. Ja, ich kann selbst nachvollziehen wenn man mit Familie die aus 5 Personen plus Vierbeinern besteht über einen Kombi nachdenkt. Aber einen Neuwagen nach einem Jahr wieder abstoßen - gut, meinen Tipo hat der Vorbesitzer nach 6 Monaten abgegeben und ich konnte günstig zuschlagen. Aber mehr Verlust kann man kaum machen.

Maddin, bevor Du unterschreibst müssen wir beiden uns noch einmal unterhalten glaube ich.. RUF - MICH - AN :D

Gruß, Matze

• So jetzt ist aber Schluss wenn Martin sich einen Kombi kauft ist das doch voll ok es ist ja und bleibt ein Tipo und das ist doch die Hauptsache.
    Es ist Martins Entscheidung und das sollten wir einfach respektieren .
    Und jetzt das Martin so machen wie es im in Kram passt. Er bleibt auch mit dem Kombi unser aller geliebter Martin und das ist doch die Hauptsache. Ich mag meinen Tipo aber noch mehr mag ich die Menschen die da hinter stehen.
    Da kommen mir schon mal die eine oder andere tränen in die Augen
    Ich liebe euch so ein tolles Forum gibt es kein zweites mal .

• So jetzt ist aber Schluss wenn Martin sich einen Kombi kauft ist das doch voll ok es ist ja und bleibt ein Tipo und das ist doch die Hauptsache.
    Es ist Martins Entscheidung und das sollten wir einfach respektieren .
    Und jetzt das Martin so machen wie es im in Kram passt. Er bleibt auch mit dem Kombi unser aller geliebter Martin und das ist doch die Hauptsache. Ich mag meinen Tipo aber noch mehr mag ich die Menschen die da hinter stehen.
    Da kommen mir schon mal die eine oder andere tränen in die Augen
    Ich liebe euch so ein tolles Forum gibt es kein zweites mal .

Manni Du hast ja Recht, die Leute hier im Forum sind uns ja auch ans Herz gewachsen. Nicht umsonst freuen wir uns auf die Treffen und sind so oft es geht mit von der Partie. Aber wenn Limo-Maddin zum Kombifahrer mutiert darf man ja wohl noch auch Nummer sicher gehen wollen ob es nicht doch die Grippe ist die aus ihm spricht :D

Gruß, Matze

• ich bin mir sicher, das Martin Manns-genug ist und diese Entscheidung wohl überlegt trifft.
    Vor 3 1/2 Jahren hatte ich mir den kleinen 500er gekauft, weil ich ihn so schnuckelig fand und dachte den fahre ich für einige Jahre. Nach nur 1 1/2 Jahren und 18 tkm hab ich ihn dann doch eingetauscht gegen den 500x, weil er mir dann doch zu klein war. Beim Kauf vom 500x war ich mir wieder sicher, dass ihn für mindestens 10 Jahre fahren werde. Da gab es aber den Tipo noch nicht!!! Jetzt nach zwei Jahren tausche ich den 500x doch wieder ein gegen den Tipo Kombi, weil er noch praktischer ist und er mir auch gefällt.
    Was ich damit sagen will, man kann etwas ganz super toll finden und dann siehst du etwas und bist noch mehr begeistert. Und dann kommt das Gefühl "will ich " und wenn du die Möglichkeit hast dann besorgst Du Dir das! Ganz einfach! :thumbsup:

• ich bin mir sicher, das Martin Manns-genug ist und diese Entscheidung wohl überlegt trifft.
    Vor 3 1/2 Jahren hatte ich mir den kleinen 500er gekauft, weil ich ihn so schnuckelig fand und dachte den fahre ich für einige Jahre. Nach nur 1 1/2 Jahren und 18 tkm hab ich ihn dann doch eingetauscht gegen den 500x, weil er mir dann doch zu klein war. Beim Kauf vom 500x war ich mir wieder sicher, dass ihn für mindestens 10 Jahre fahren werde. Da gab es aber den Tipo noch nicht!!! Jetzt nach zwei Jahren tausche ich den 500x doch wieder ein gegen den Tipo Kombi, weil er noch praktischer ist und er mir auch gefällt.
    Was ich damit sagen will, man kann etwas ganz super toll finden und dann siehst du etwas und bist noch mehr begeistert. Und dann kommt das Gefühl "will ich " und wenn du die Möglichkeit hast dann besorgst Du Dir das! Ganz einfach! :thumbsup:

Das muss doch jeder selber entscheiden......

Geschmäcker, Wünsche sowie aber auch die Geldmittel sind verschieden.......

ich und Claudi haben in 24 Jahren 16 Fiatmodelle gefahren bzw getauscht......Sieger ist aber eindeutig die 500er Serie, da fahren wir schon den 5. :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:

• Mir ist der Martin mit Limousine oder Kombi recht. :thumbup: Ich mag den Kerl der Zitat "keine Menschen mag" und einen "leichten Hang" zur Direktheit hat selbst wenn er Morgen einen Dacia oder Golf fährt. :D
    Da er uns nicht darum gebeten hat sein neues Auto zu sponsern gibt uns seine Entscheidung auch nichts an.
    Das auch ein Kombi in Martins Händen zu etwas besonderem wird ist wohl unbestritten.
    Mit Kind, Hund und Kegel ist der Kombi definitiv auch das praktikabelste Gefährt.
    Ich sags mal frei nach Konrad Adenauer:
    "Was interressiert mich mein Geschwätz von Gestern".
    Wenn man aufhört die eigenen Entscheidungen über Bord zu werfen entwickelt man sich auch nicht mehr weiter.
    Ich warte gespannt auf Martins Kombi :thumbsup: .

• Vielen Dank mal für eure zahlreichen Kommentare :)

etwas eigenartig ist...beim Händler sind die Fahrzeuge dann auf einmal viel teurer als die Angebote z.B. auf den Internetseiten...
    unter 20000 Euronen gibts ja kaum was wenn ich alles so sehe

Kommt ganz drauf an was du suchst.
    Ne Limo gibts schon für unter 10.000 als EU Wagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!