Alles anzeigenIch habe vorhin eine E-Mail vom Händler erhalten.
Fiat hat sich bereits gemeldet und nun soll das Kombiinstrument überprüft werden.
Falls dieses Defekt sein sollte, muss es ausgetauscht werden und in dem Fall müsste mein Tipo „mehrere Tage“ bei denen stehen bleiben (zwecks Ersatzteilbeschaffung).
Bei dem Punkt schwant mir böses.
Ich würde aber selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug bekommen (ob ich das auch bezahlen muss steht natürlich nicht mit bei - würde ich aber mit Sicherheit auch nicht tun).
Ich sehe schon, das wird noch eine lange Geschichte.
????? Ernsthaft????? Die wollen das Kombiinstrument überprüfen??? Wie wollen sie das denn machen? Ausbauen, zerlegen und die einzelnen Platinen und Lötstellen in stundenlanger Arbeit ausmessen und überprüfen? Halte ich für Blödsinn! Da sprengt die Arbeitszeit ja jegliche Sinnhaftigkeit. Entweder man tauscht auf verdacht, dann kann man das Teil auch bestellen anhand der VIN oder man geht nochmal in Richtung Software....
Wegen so einem Furz das Auto tagelang in der Werkstatt stehen lassen, dass erinnert mich an die neverending Story meiner Limo...