Uhrzeit Probleme

Partner:
Feiertag?
  • ????? Ernsthaft????? Die wollen das Kombiinstrument überprüfen??? Wie wollen sie das denn machen? Ausbauen, zerlegen und die einzelnen Platinen und Lötstellen in stundenlanger Arbeit ausmessen und überprüfen? Halte ich für Blödsinn! Da sprengt die Arbeitszeit ja jegliche Sinnhaftigkeit. Entweder man tauscht auf verdacht, dann kann man das Teil auch bestellen anhand der VIN oder man geht nochmal in Richtung Software....

Wegen so einem Furz das Auto tagelang in der Werkstatt stehen lassen, dass erinnert mich an die neverending Story meiner Limo...

• Keine Ahnung.
    Aber so kann man sich sicher noch mal mindestens zwei Stunden Arbeitszeit bezahlen lassen.

Ich rufe da gleich nochmal an und lasse mir das nochmal erklären.

• Wie genau was gemacht werden soll, könnte ich zwar nicht in Erfahrung bringen, aber am 02.01. gebe ich morgens den Tipo ab und bekomme einen Leihwagen (den ich nicht bezahlen muss).
    Wann ich ihn wieder bekomme, kann man nicht sagen.
    Kann sein, dass er schon am Abend wieder fertig ist, kann aber auch „mehrere Tage“ dauern.

• Wenn sie nur dran verdienen würden, meist gibt Fiat dafür ja eine Zeit vor, die völlig weltfremd ist und nicht annähernd den Aufwand wiederspiegelt. Viele Werkstätten arbeiten dann aber für lau, was man dann an deren Motivation merkt. Nur den Leihwagen können sie bei Fiat absetzen, sofern er wirklich möglich ist.

• Da hast Du vollkommen Recht.....bei Garantiearbeiten zahlt der Händler meistens drauf,weil die Zeitvorgaben weltfremd sind....

Drauf zahlen ist nicht ganz richtig, er gibt ja kein Geld raus, aber der Händler ist der Dumme weil er nicht nur die Zeit oft nicht komplett bezahlt bekommt, nein, obendrein wird das wenige an Zeit das er bezahlt bekommt auch mit einem relativ geringen Garantie-Verrechnungssatz bezahlt..

Darum reißen sich die Händler auch nicht gerade um Garantiearbeiten, die können besser und lukrativer Inspektionen usw. in der Zeit machen, da verdienen die wenigstens dran.

Leihwagen für Garantie zahlt Fiat auch nicht wegen jedem "Kleinscheiß", wird meistens vom Händler als Kulanzleistung/Service gemacht der kostenlose Leihwagen in der Hoffnung das der Kunde dann für Inspektionen und nicht-Garantie-Reparaturen usw. wieder zu ihm kommt.

Gruß, Matze

• Der Tipo ist abgegeben und ich will ihn so schnell wie möglich wiederhaben.
    Hat man mir doch einen Opel Adam mit wahnsinnigen 69 PS als Ersatzwagen gegeben. X/
    Da heißt es früher aufstehen.
    Immerhin hat die Kiste einen Tempomat.

• Das heisst heutzutage "Entschleunigung" und "New Life balance".... :whistling:

Typisch für unsere Gesellschaft. Anstatt die Dinge beim Namen zu nennen und zu sagen "lahme Gurke", drücken wir uns wie Politiker aus, damit was negatives, irgendwie positiv klingt, denn Kritik ist nicht gewünscht/gewollt. ;)

Niedlich einen Tempomat hat er....ja der funktioniert sowieso nur bis 100 oder? :

• Der Tipo ist abgegeben und ich will ihn so schnell wie möglich wiederhaben.
    Hat man mir doch einen Opel Adam mit wahnsinnigen 69 PS als Ersatzwagen gegeben. X/
    Da heißt es früher aufstehen.
    Immerhin hat die Kiste einen Tempomat.

Du gibst ein Auto ab und bekommst einen Opel als "Ersatzwagen"???

Der geht auch bei 140. :D
    Da ist dann aber auch der Ofen aus. :whistling:

Sei froh, mit der Gurke willst Du auch gar nicht schneller fahren... :D

Ich "bewundere" ja immer den Mut der Smartfahrer die mit den Kisten auf der Autobahn die 130 überschreiten... mir wäre das in der Kiste zu gefährlich!

Gruß, Matze

• Das ist das Problem, wenn bei dem Händler hauptsächlich Opel und Kia verkauft wird und Fiat da eher eine Randerscheinung ist.

Ein Grund mehr zu meinem alten Händler zurückzukehren. Da bekomme ich auf jeden Fall einen Italiener (auch wenn’s schon mal ein Lancia Musa war :whistling: ).

• Kleines Update:

Ich habe heute eine E-Mail bekommen.
    Das Kombiinstrument muss ersetzt werden und ein neues wurde bestellt.
    Es sollte eigentlich heute eintreffen, aber es kam wohl nicht mit.

Heißt, ich muss erstmal weiter Opel fahren. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!