Uconnect Handy App

Partner:
Feiertag?
  • Ist schon sehr sehr seltsam und spartanisch, diese Uconnect Live App.
    Verbindet sich nur sporadisch mit dem 7" Uconnect im Auto. Und wenn die Bluetooth-Verbindung steht, heisst das noch lange nicht, dass dort die Wetterdaten oder die TomTom Livedienste verbunden / angezeigt werden.
    und auf der App keine Anzeige ob verbunden... nichts... einfach nichts...

my Garage: zeigt mir mein Auto, ohh.. 8o

Und die drei Rubriken unter Dienste:
    my:Car - na ja, nicht viel was ich nicht weiss ?(
    eco:Drive - letzte Daten vom 08/01/2018 ??
    Tomtom:
    eher nichtssagend - oder schwachdeutsch -
    Nehmen Sie die intelligenteste Weg, egal wohin Sie mit TomTomLive Service fa... ;(

Accounts:--- wer braucht das?
    Und zu allem Ärger, obwohl ich immer wieder gefragt werde die Logindaten gespeichet werden sollen, kommt immer wieder Session abgelaufen.. BRR

• Bei mir am 7" macht die Live App ganz selten Probleme.
    Wenn ich den Wagen starte, ist nach ca. 10sec. das Telefon bereit, somit steht
    die Bluetoothverbindung. Nach weiteren 30sec. erscheint das Antennensymbol mit der Übertragungsgeschw./Qualität oben rechts im U-Connect Display, somit auch mit Internet verbunden und die Dienste wie TomTom, Wetter, Facebook usw. sind verfügbar.
    Ab und an habe ich allerdings auch Probleme mit der Internetverbindung, nicht mit dem Telefon. Dann schalte ich das Handy kurz in den Flugmodus, alee Verbindungen werden getrennt, dann wieder alles an, Verbindungen werden wieder hergestellt und alles läuft.
    Ich vermute, wie auch schon einmal hier beschrieben, das einige Handys wohl Probleme bekommen, wenn mehrere Apps mit Bluetoothverbindung gleichzeitig gestartet sind und diese Verbindungen bei entfernung des verbundenen Gerätes nicht korrekt getrennt wird.
    Das ist mein Empfinden, muss nicht stimmen, funktioniert aber bei mir.

• Ja hab ich auch es liegt an der Handy App dachte zuerst es würde am Auto liegen ist aber nicht so
    mal klappt es mal nicht ich mache dann das Handy aus und neu starten dann klappt es meist und wenn nicht dann sich abmelden in der App und sich neu anmelden dann müsste es wieder eine Zeitlang gehen , ist lästig aber was willst machen

• Also Handy neustarten oder in der App abmelden und neu anmelden muss auch nicht sein. Ist doch lästig das Prozedere!

Wenn es bei mir manchmal nicht ging, hab ich einfach die App am Handy manuell gestartet - und kurz darauf war es auch verbunden.

Was es noch bei manchen Handys gibt, wie bei meinem Huawei P10 ...... wenn ich es neu starte, ist Bluetooth nicht aktiviert ...... das übersieht man auch leicht (ist mir anfangs ein paar mal passiert) und man wundert sich wieder, warum keine Verbindung zum uConnect zustande kommt ;)

• Also Handy neustarten oder in der App abmelden und neu anmelden muss auch nicht sein. Ist doch lästig das Prozedere!

Wenn es bei mir manchmal nicht ging, hab ich einfach die App am Handy manuell gestartet - und kurz darauf war es auch verbunden.

Was es noch bei manchen Handys gibt, wie bei meinem Huawei P10 ...... wenn ich es neu starte, ist Bluetooth nicht aktiviert ...... das übersieht man auch leicht (ist mir anfangs ein paar mal passiert) und man wundert sich wieder, warum keine Verbindung zum uConnect zustande kommt ;)

Stimmt, das mit der nicht selbständig startenden Bluetoothverbindung hatte ich
    auch mit einem Handy von HTC. Bin ich öffters drauf reingefallen.
    Wäre schon eine Vereinfachung, wenn die App eine andere Autentifizierungsmethode hätte, immer E-Mail und Passwort eingeben nervt total.

• Die App ist doch unbrauchbar, solange die Zugangsdaten nicht gespeichert werden.
    Ich hab die daher nur einmal genutzt...

Hatte ich vor einiger Zeit auch und sehe es genauso. Bei mir hat sich das aber sein ein paar Wochen erledigt. Die Zugangsdaten werden gespeichert.
    Der Fehler tritt bei dir auch auf nachdem du das Handy und die App neu startest, oder? Gibts evtl ein Update?

• Mit den Zugangsdaten auf dem Handy speichern hab ich so meine Problem.
    Die E-Mail Adresse geht OK, ist kein Geheimnis, aber Passwörter werden
    bei mir nicht auf dem Handy oder Tablett gespeicher.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Mein Diensthandy ist vor einigen Jahren
    zwei mal über die Bluetoothverbindung verseucht worden

• Danke Jürgen,
    Die Symbole sind mit immer noch etwas schleierhaft, :1f4f1: - Symbol ist mir klar, -Handy hat sich mit Uconnect verbunden.
    Das WLan Symbol auch, obwohl in freier Wildbahn habe ich kein WLan, trotzdem meine ich, scheint es dort gelegentlich auf.??
    Das :1f53a: Symbol steht dann wohl für E, 3G oder G
    was ich nicht direkt sehe - ob die LIVE Dienste verbunden sind. Manchmal sind sie es, manchmal klappt es nicht oder sehr lange nicht. Am Wettersymbol kann ich dann sehen ob sie aktiv sind.
    Wenn ich aber aussteige, das Handy mitnehme und wieder zurück komme, kann es sein das die LIVE Dienste nicht mehr verbunden werden.
    Schön wärs wenn da ein Symbol direkt auf dem Hauptbildschirm vorhanden wäre.

• Wenn ich aber aussteige, das Handy mitnehme und wieder zurück komme, kann es sein das die LIVE Dienste nicht mehr verbunden werden.
    Schön wärs wenn da ein Symbol direkt auf dem Hauptbildschirm vorhanden wäre.

Hab ich auch, zum Beispiel nach dem Tanken ist es auch weg. Es hilft wenn du die UConnect App aufm Smartphone komplett schließt und nach einschalten der Zündung neu lädst.

Wenn oben rechts keine Datenverbindung (Wlan/4G/3G/E) steht ist zumindest bei mir kein LiveTraffic aktiv, da hilft ebenfalls ein neustarten der App, zumindest ploppt dann oben das Zeichen für die Datenverbindung auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!