Ich halte es so wie Matze diese hin und her von einer spur zur anderen ist auch nicht ungefährlich .
immer wieder bremsen ,beschleunigen ist auch nervig da hätte man sich den Tempomat ja sparen können.
Vielleicht sollte man das rechst Fahrverbot aufheben dann kann jeder da fahren wo er will.

Wann darf man rechts überholen?
Partner:
-
-
funktioniert nur mit Limit auf der autobahn
siehe USA
-
in USA klappt das gut hier sind ja auch fast alle Autobahnen beschränkt in der Geschwindigkeit da könnte man es ja frei geben, aber das wird eh nie passieren .
-
nur mit Limit und dort fahren auch die LKW nahezu so schnell wie die PKW
-
-
und platz haben die,6spuren wahnsinn
-
dort sieht man genau das das rechts überholen nur mit Limit
funktioniert
-
In den USA bin ich immer gerne Auto gefahren war sehr entspannt am ziel angekommen kaum Staus ,kein stress beim fahren
das würde ich mir hier auch wünschen aber das klappt nicht da ist Deutschland zu klein für und zu viele Autos und lkw,s unterwegs -
Ja die Schleicher auf der linken Spur sind schon so eine Sache für sich,man kann sich darüber aufregen oder nicht.Ein beispiel,Autobahnzubringer zur A72 bei Borna ein Behindertenfahrzeug(45 km/h) im dunkeln auf der linken Spur von 3 Spuren will in 2 km nach links abbiegen und eine grosse Schlange Autos dahinter,da kann es schnell zu einem Unfall kommen.Auf der anderen Seite ältere menschen werden ängstlicher und ob ihn dann noch jemand zum abbiegen auf die linke Spur gelassen hätte!
Ein anderes Beispiel,ich war dieses Jahr mit der Harley in Amerika(Los Angeles,Las Vegas und San Franzisko) da wird rechts und links überholt und in den 3 Wochen ist kein Unfall passiert,auch das geht. -
hä?ein behindertenfahrzeug darf doch dort gar nicht fahren ist ja lebensgefährlich
-
hä?ein behindertenfahrzeug darf doch dort gar nicht fahren ist ja lebensgefährlich
...Behindertenfahrzeug (45 km/h) auf einer AB? Verstehe ich jetzt auch nicht... Und dann auf der AB links abbiegen? Oder hast du einen AB-Zubringer gemeint?
Mfg
Andi -
selbst auf einen Zubringer hat dieses Fahrzeug nichts zu suchen
-
So ist es.....
LG Thomas
-
Hi Leute!
Ein Zubringer ist noch Keine Auffahrt also eine Bundesstrasse (B2/95)welche die Autobahn überquert aber eine gefährliche Situatoin war es ohnehin,aber noch mal zu Amerika,das Video vom Highway Nr.5 einfach GEIL.Da bin ich mit der Harley lang gedüst.Ich fand das Fahren in Amerika,es ist einfach eine andere Welt und trozdem rücksichtsvoll,da kann sich mancher Deutsche eine Scheibe abschneiden. -
Ja dort ist ein anderes fahren
aber auch die Fahrzeuge sind anders
-
-
zum Thema rechts überholen, passende video
-
Äh - ist das rechts keine Auffahrtspur da hinter den Leitplanken??? Meines Wissens darf man auf der Auffahrtsspur durchaus schneller als der normale Verkehr auf der Autobahn sein... so hat es mir mein Fahrlehrer beigebracht, sonst müsste man auf der Auffahrtspur ja ständig bremsen und hinter den LKW bleiben..???
Wenn das eine Auffahrtspur ist, hat der Raser da an der Stelle (außer es gab ein Limit, nicht gesehen) nämlich noch nix falsch gemacht... nur mal so nebenbei..
Das der Rest den er sich zusammen fährt nicht so dolle ist - das steht auf einem anderen Blatt, aber es sieht so aus als wenn da nix mit rechts überholen wäre!
Gruß, Matze
-
Matze Auffahrtspur heist eigentlich Beschleunigsstreifen.
-
Ich muss doch auch mal meinen Senf dazu geben.
In Deutschland muss man differenzieren zwischen rechts Überholen und rechts vorbei Fahren.
Rechts Überholen ist das Spur wechseln nach rechts und dann nach dem Überholen wieder nach links wechseln.
Rechts vorbei Fahren ist die Situation wie es Matze schon beschrieben hat. Ich fahre auf der rechten Spur und in der Mitte fährt ein Schleicher. Es gilt nicht als Überholvorgang wen man danach auf die mittlere Spure wechsle. Bei einem Unfall in dieser Situation und auch beim rechts Überholen ist der Mittelspurfahrer in der Pflicht nachzuweisen das er mich dazu nicht genötigt hat. Sonst hat er das Problem.
Und das ist die Definition eines Polizisten. Ich hab da mal nachgefragt, weil es mich beruflich doch sehr interessiert hat.
Anders verhält es sich bei den Fahrern die bewusst auf der rechten Spur überholen. Die haben dann ein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!