und platz haben die,6spuren wahnsinn
Und dennoch ist während der Rush-Hour Stau...
und platz haben die,6spuren wahnsinn
nur mit Limit und dort fahren auch die LKW nahezu so schnell wie die PKW
Oder schneller. Ich musste mich erst daran gewöhnen bei über 55 Meilen von LKW's überholt zu werden. Bei den 65 Meilen Abschnitten passiert dies aber äußerst selten.
Ich finde die Regelung bzgl. LKW's in den USA viel besser als in Europa. Ganz schlimm ist die 60er Beschränkung auf Landstraßen in Deutschland.
Alles anzeigenIch muss doch auch mal meinen Senf dazu geben.
![]()
![]()
In Deutschland muss man differenzieren zwischen rechts Überholen und rechts vorbei Fahren.
Rechts Überholen ist das Spur wechseln nach rechts und dann nach dem Überholen wieder nach links wechseln.
Rechts vorbei Fahren ist die Situation wie es Matze schon beschrieben hat. Ich fahre auf der rechten Spur und in der Mitte fährt ein Schleicher. Es gilt nicht als Überholvorgang wen man danach auf die mittlere Spure wechsle. Bei einem Unfall in dieser Situation und auch beim rechts Überholen ist der Mittelspurfahrer in der Pflicht nachzuweisen das er mich dazu nicht genötigt hat. Sonst hat er das Problem.
Und das ist die Definition eines Polizisten. Ich hab da mal nachgefragt, weil es mich beruflich doch sehr interessiert hat.
Anders verhält es sich bei den Fahrern die bewusst auf der rechten Spur überholen. Die haben dann ein Problem.
Der Polizist als Rechtsberater.....ganz gefährlich!
Eine rechte Vorbeifahrt gibt es nur bei Staubildung, im fließenden Verkehr ist rechts Überholen immer verboten!
Obwohl in der Mittelspur ein Schnarcher fährt, wird dieser niemals nachweisen müssen, er habe dich nicht genötigt.
Sondern, du hättest den Unfall verhindern können, wenn du nicht rechts überholt hättest.
Der Schnarcher bekommt das normale Knöllchen, wenn man seine Ordnungswidrigkeit nachweisen kann.
Man darf das Gesetz nicht in die eigene Hand nehmen, nur weil sich andere nicht daran halten.
Cool bleiben, tief durchatmen, damit kommt man weiter...unfallfrei!
so ist es
LG Thomas
gegenseitige Rücksichtnahme
gegenseitige
Rücksichtnahme
Genau, so soll es sein, ist bestimmt eine italienische Weisheit Patrick
Oder schneller. Ich musste mich erst daran gewöhnen bei über 55 Meilen von LKW's überholt zu werden. Bei den 65 Meilen Abschnitten passiert dies aber äußerst selten.Ich finde die Regelung bzgl. LKW's in den USA viel besser als in Europa. Ganz schlimm ist die 60er Beschränkung auf Landstraßen in Deutschland.
in 75milen Abschnitten (120) wird es interessant da die LKW keine limiter haben fahrt dort der LKW auch so schnell, habe ich schon erlebt ,übrigens keine lenkzeiten Beschränkungen bei den fahrern
Genau, so soll es sein, ist bestimmt eine italienische Weisheit Patrick
bei uns nicht anders, wenn zur gleichen zeit tausende unterwegs sind kannst auch 10spuren haben die sind dann auch voll
Wann darf man rechts überholen??
Wenn auf einer 2-spurigen Ausfallsstrasse ein Herr knapp vor dem Sprung in die Kiste bei erlaubten 70 mit seiner VW Passat Kiste mit 50 auf der linken Spur dahinkreucht..... Und das Kennzeichen ländlicher Herkunft ist und sich das ganze in der Stadt abspielt.....
Wann darf man rechts überholen??
Wenn auf einer 2-spurigen Ausfallsstrasse ein Herr knapp vor dem Sprung in die Kiste bei erlaubten 70 mit seiner VW Passat Kiste mit 50 auf der linken Spur dahinkreucht..... Und das Kennzeichen ländlicher Herkunft ist und sich das ganze in der Stadt abspielt.....
Alwin schön erklärt
Heute war es wieder soweit, auf der 4 Spürige A5 Richtung Mannheim würde der Rechter Spür kaum genutzt. Habe da mehrere Fahrzeugen überholt. Angepisst würde ich mit Lichthupe und Handgebaren darauf hingewiesen das man das nicht darf. Ich glaube das viele meinen das der Rechterspür nur für LKW ist.
Nee nee so was macht man auch nicht.....
LG Thomas
wenn jeder das rechtsfahrgebot einhalten würde wäre das gar kein Thema wert
Ich glaube das viele meinen das der Rechterspür nur für LKW ist.
Genau das ist der Punkt.
Die Autobahn-Polizei Frankfurt hat dazu mal in einer Doku mitgemacht. Da hat die Polizei im Großraum Frankfurt Mittelspurfahrer explizit rausgewunken, die das Rechtsfahrgebot mißachteten.
Die Ausrede von über 70% (!) war jedesmal: ´Ich dachte immer, die rechte Spur wäre nur für LKW´s´...Und in welcher Altersklasse waren diese? In allen Altersgruppen waren diese verteten...!
Ich selbst durfte jetzt an Heiligaben, als wir in Richtung Schwarzwald unterwegs waren, diese Erfahrung machen. Kein einziger LKW weit und breit. Trotzdem gab es die Mittelspur- bzw. Linksfahrer, die auch noch meist mit nur knapp Tempo 100 oder weniger auf freier Bahn unterwegs waren.
Auf der AB von Landau nach Karlsruhe war es wieder schlimm mit denen. Eine relativ alte und enge AB mit viel Verkehr, aber nur Zweispurig. Das Gute war, das diese AB meist auf 130 abgeregelt ist. Trotzdem kam es ein paar Mal zu brenzligen Situationen, wo ein Linksfahrer mit teils unter 100 unterwegs war (GER-Kennzeichen), rechts war alles frei und von hinten kamen ganze Kolonnen, die mit rd. 130-140 zügig fuhren und dann radikal eingebremst wurden.
Was soll man in solcher Situation machen? Da bleibt keine große Wahl - ruhig bleiben und hoffen, das der Linksfahrer von dem hinter ihm auftauchenden Verkehr dann doch nach Rechts fährt...
Mfg
Andi
Ja das ist der reinste Egoismus was interessiert mich was hinter mir ist
Habe mal einen angeblinkt der stur links fuhr da hat der depp voll in die bremse getreten um zu sagen, und du blinkst mich nicht mehr an , was dann weiter hinter mir passiert ist weiß ich nicht aber ich denke da wurde heftig gebremst bis zum stillstand solche Leute gehört der Führerschein abgenommen.
das ausbremsen ist nötigung
Das in den Kofferraum kriechen und Lichthube mehrmals auch.....interessiert die das......
LG Thomas
das wird immer mehr zum kampf auf den
Straßen
Das in den Kofferraum kriechen und Lichthube mehrmals auch.....interessiert die das......
![]()
![]()
LG Thomas
Ich bin dem nicht in den Kofferraum gekrochen und hab nur einmal kurz aufgeblinkt und dann macht der idiot so was. so einer muss aus den verkehr gezogen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat