Wie viele Tipos werden in 2018 in Deutschland zugelassen?

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  • Hi.


    Habe selbst den 1.4 16V mit 95 PS und kann derzeit bei Gesamtkilometerstand von 1380 km von ziemlich genau 7 l auf 100 km berichten.
    Unter 6 wird schwer, wenn aber machbar bei Autobahn mit Tempomat 120....


    Mit dem Tipo machst du auf keinen Fall einen Fehler, 1,5 Jahre würde ich nicht mehr warten, eher zusehen, dass ich den Fiesta abgestoßen bekomme.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

  • Ich werde nach einem gebrauchten schauen.
    Da es den Tipo ja noch nicht so lange gibt, wäre das aber fast ein neuer für mich. :)

    Stichwort Tageszulassung....
    Neu, ohne km, war meist nur 1-2 Tage auf den Händler oder den Importeur zugelassen.... Gibt im Forum einige Hinweise zu Händlern, die derzeit sehr viele Tageszulassungen stehen haben zu verlockenden Preisen.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

  • Meiner war auch eine Tageszulassung, mein 500er auch.


    Wenn das Auto nach den Wünschen vor Ort steht kann man so richtig sparen und hat keine Wartezeit.


    Ich finds praktisch so kann man sich die vielen Autos auch in Natura ansehen, nicht blos aus dem Prospekt bestellen.


    Ist ja nicht so als wäre FCA der einzige Hersteller der viele Autos auf Lager hat.


    Meistens sind Tageszulassungen hier bei uns in Ö einen Tag auf den Generalimporteur zugelassen. (Manchmal sind sie auch von gewissen Neuwagen Aktionen ausgenommen - z.B. Abstriche in der Garantie wie bei mir)


    Dafür habe ich fast 30% auf den Listenpreis gespart. Ist schon eine Hausnummer.


    Und anders hätte ich ihn mir auch nicht bestellen wollen. :thumbup:


  • Jörg wird noch der neue Chef vom Marketing , spitze gemacht , bin mal gespannt ob und was für eine Antwort kommt.

    Sorry, habe so viel zitiert, damit Ihr im Bilde seid.


    So, ich gebe bezüglich der Kontaktaufnahme auf. Habe gerade eine Nachricht vom Ex-Head of Marketing erhalten. Er ist auf einer Weltreise und auch nicht mehr bei FCA in Frankfurt. Könnte ein Grund für das fehlende Marketing der letzten Monate sein.... :whistling:


    Der Marketingdirektor in Turin, für den wir ca. 1,5 Jahre gearbeitet haben, hat meine Mail ungelesen gelöscht. :S


    Aus der Nummer bin ich raus..... :sleeping: Spion Jörg007 wechselt die Branche..... Mafia..... NSA...... VW Lobby....... Kim Jong..... FC Ultras..... UNO..... 8| 8) ;( :)

  • Tja FCA...der Einfluss der Amis ist nicht nur gut. Die Italiener waren ja noch nie Weltmeister im Service, der Zuverlässigkeit oder der Erreichbarkeit der Kundenbetreuung, aber aktuell muss es wirklich schlimm sein. Aber das erinnert mich an den Umgang einiger US Firmen mit ihren Kunden, wobei man hier wohl genau entscheidet ob es ein US Kunde oder Europäer ist. Ein Schelm wer böses denkt! Ich hab schon vor Jahren aufgegeben, als ich mehrfach versucht habe Fiat dazu zu bewegen, den Linea in die Liste der Fahrzeuge aufzunehmen, zu denen man auf der offiziellen Seite eine Frage stellen kann. Ich meine da waren Autos dabei...die hatte ich noch NIE gehört, ob mans glaubt oder nicht, die sind noch seltener in Deutschland vertreten wie der Linea. Außer "vielen dank bla bla bla...interesse bla bla bla...es tut uns leid das sie denken wie nehmen den Linea nicht wahr...bla bla bla" kam nie etwas. BIS HEUTE hat man da nichts geändert.


    Leider hat man manchmal, bei aller Liebe zur Marke das Gefühl, man wäre bei einem Versicherungskonzern der 90ziger JAhre. Die Zeit in der Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse zählten, Nachhaltigkeit, Kundenservice, unentgeltliche Betreuung? NO WAY! Nur Zahlen zählen!


    Ja beim 500 da gibts manchmal Aktionen, wo man das Gefühl hat, die Identität für das Modell soll erzeugt werden, das wars aber dann auch schon. Aber Hauptsache mit neuen Verkaufszahlen zu den Händlern kommen und Absatz fordern, der quasi nicht zu schaffen ist.


    Ich habe mich heute mal kurz mit meinem Service Leiter unteralten, der wirklich versucht auch in Richtung Lenkrad zu helfen wo er kann, aber der sagt, seit einigen Monaten versucht Fiat so hart Garantiefälle abzulehnen, hätte ein neues System für Händer wo gerprüft wird wer besonders viele Garantiefälle abrechnen, man würde über die Kunden Statistiken führen, würden bei deren Fahrzeugen häufige Garantieaufträge auftauchen würde man hier wie kleine Werkstdedektive losschicken die Kunden als auch die Garantieaufträge zu durchleuchten. Aktuell wäre das schon etwas wie Mafia....bloß nicht einen Cent zuviel bezahlen, ablehnen was geht, erst reagieren wenn der Kunde mit Anwalt kommt. Das macht es für die Autohäuser aber auch nicht leicht, eine gute Bindung zum Kunden aufzubauen oder? Speziell...die Händler sind doch sowieso die angeschissenen, viele Garantieleistungen sind doch eher ein Draufzahlgeschäft, da die Stundensätze total illusorisch sind. Also zahlt der Händler teilweise drauf und kriegt noch auf die Fresse zusätzlich weil er seinen Job macht? Verstehe ich nicht!


    Letzte Woche war z.b. auch einer von Fiat wegen meiner alten Limousine und den anderen Problemfällen da. Was passierte?? Er überprüfte das Fahrzeug 2 Stunden lang mit einer Liste, ließ sich Meßwerte ausdrucken, sagte nicht mal Ciao sondern stieg ins Fahrzeug und weg war er. Später kam eine Email zum Fall "Wir melden uns". Das wars! So sieht Kommunikation aus???

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