Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD

Partner:
Feiertag?
  • 23.01.75.17

Diese Fehler werden damit behoben:

Fehler die allen im Betreff genannten Modellen gemein sind (500 und Tipo)

• Probleme bei der Verwendung von Carplay und Android Auto
    • Probleme mit der Spracherkennung
    • Schwarzer Bildschirm.
    • Spontane Blockierung/Neustart (Reboot) des Systems.
    • Blockierungen des Radios und des Navigationsgeräts
    • Plötzliches Ausschalten
    • Fehlausschaltungen des Radios
    • Grüne Blitze auf dem Bildschirm
    • Touch Screen funktioniert nicht
    • Verzögerung / Blockierung der Rückfahrkamera (Rear View Camera)
    • Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Für den Fiat Tipo spezifische Fehler

• Hinterleuchtung der Tasten funktioniert nicht
    • Automatische Neustartvorgänge
    • Radio blockiert
    • Griechische Buchstaben nicht unterstützt
  • Super dein Beitrag! Können wir das Update selbst durchführen oder muss ich dafür zu Fiat gehen? Bei Fiat würde ich fürs Aufspielen ggf. über 50€ zahlen und dafür nen Tag stehen lassen

• Jein.
    Fahre zu deinem Händler und frage nach.
    Wenn du Garantie hast darf es nichts kosten!
    Dazu ist bekannt das die Navis bei einigen Probleme bereiten und wenn die Werkstätten ihre Kunden behalten wollen machen sie das Update nebenher bei Service oder so.
    Dazu lässt sich die Version 23.01.75.17 anscheinend nicht auf allen Tipos mit 7" aufspielen!

Hatte es gerade versucht und Dispaly sagt "Software ist nicht kompatibel"

btw: wenn du keine Probleme mit dem Navi dann lass es sein mit einem Update!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• hatte auch den gleichen Fehler, bei mir wurde das UPDATE vom Fiat Händler beim Service in 2018 aufgespielt. Dieses Jahr wurden auch beim Service anstandlos die neuesten UPDATES abgerufen.

• ich möchte noch eins anmerken:

wenn man seinem Händler treu ist und ihn regelmäßig Service/Wartung machen lässt, machen die solche Updates auch außerhalb der Garantie für lau.
    Aber wenn man dem Händler (symbolisch) den Mittelfinger zeigt und nie was machen lässt würde ich für ein Update auch Geld verlangen.
    Machen wir hier nicht anders.
    Warum auch.
    Es ist immer ein geben und nehmen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• servus, also bei mir tritt der Fehler mit dem Rückwärtsgang (Kamera) und ab und zu das mit der Bluetooth-Verbindung auf.

Garantie ist leider schon weg aber normalerweise müsste es dennoch umsonst sein weil ich gefühlt mit dem Bravo 10 mal da war und mit dem Tipo auch einige Garantiefälle hatte wegen dem Display und der Verkleidung wo der Lack abgeplatzt war. Meister und ich Dutzen uns bereits weil ich eben so oft da war. Wenn er mich sieht weiß er direkt was los ist :D

Passt gerade nicht zum Thema hier aber:
    Zuletzt ist er auf mich sauer gewesen, weil ich die zweite und dritte Inspektion wo anders machen lassen habe, da kam nur das Kommentar: Aha Ölwechsel haste bei uns nicht machen lassen seh ich wegen dem Etikett....dir ist klar wenn anderes Öl eingefüllt wird kann ich dir keine Kulanz bei einem Motorproblem geben und dann bla bla.....da war ich auch bisschen geschockt und hab ich vorher nie gehört von ihm. Darum wollte ich den ganzen Vorgang da meiden.

Ich geh aber heute hin und erwähne das ich das Problem seit dem Kauf immer wieder habe, mal schauen was er sagt.

• genau DAS ist das Problem!

an Garantiefällen verdient ein Händler meist NICHTS, 0, gar nix. Meist macht er sogar Miese!
    Motortausch: gebraucht werden 14h, bezahlt werden 10h, an Teilen max. 150€ Gewinn (unter 150€ sind es EK Preis + 10% in etwa).
    Fehlersuche im Garantiefall wird NICHT bezahlt seitens FCA wenn nicht irgendein Teil gewechselt wird! Und dann wird auch nur ein Bruchteil bezahlt.
    Garantiefälle sind für einen Händler lästiges Beiwerk was gemacht werden muss...
    Es gibt wenige Fälle wo ein Händler noch was dran verdient.

Also auch wenn du permantent wegen Garantie da gewesen bist heisst das noch lange nichts.

An Service/Inspektionen und Reparaturen verdient ein Händler in der Werkstatt. Sonst kaum noch.

Und wenn dann einer ankommt und meint "mach mal kostenfrei drauf weil muss ja" könnte es sein das da jemand pampig reagiert...
    zurecht ist er auf dich sauer wegen den Ölwechsel & Co.

Die meisten kommen erst wieder zum FCA Händler wenn die freie Bude nicht weiter kommt. Und wenn es dann RICHTIG Geld kostet bei FCA wird gemault.

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Gerd......bei einer guten Werkstatt zahlt man doch gerne etwas mehr Gerd..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

So ist es Thomas!
    Es soll Menschen geben, die am verkehrten Ende sparen!
    Aber für allen anderen Scheiß wird Geld rausgeschmissen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Sehr gute Aussage :thumbsup:

Es gibt harte GA - Fälle wo man wirklich nichts verdient sondern eher sogar draufzahlt. :(

Bei uns haben wir ca einen Stammkundenanteil von 85% (kleine Fa.)
    Wenn bei einem Service/Rep. ein Update offen ist, wird es automatisch nebenbei aufgespielt.
    Das gleiche gilt für SW 5" / 7" ETM - läuft nebenbei mit - einmal "si" sagen :D

• servus, also bei mir tritt der Fehler mit dem Rückwärtsgang (Kamera) und ab und zu das mit der Bluetooth-Verbindung auf.
    Garantie ist leider schon weg aber normalerweise müsste es dennoch umsonst sein weil ich gefühlt mit dem Bravo 10 mal da war und mit dem Tipo auch einige Garantiefälle hatte wegen dem Display und der Verkleidung wo der Lack abgeplatzt war. Meister und ich Dutzen uns bereits weil ich eben so oft da war. Wenn er mich sieht weiß er direkt was los ist :D

Passt gerade nicht zum Thema hier aber:
    Zuletzt ist er auf mich sauer gewesen, weil ich die zweite und dritte Inspektion wo anders machen lassen habe, da kam nur das Kommentar: Aha Ölwechsel haste bei uns nicht machen lassen seh ich wegen dem Etikett....dir ist klar wenn anderes Öl eingefüllt wird kann ich dir keine Kulanz bei einem Motorproblem geben und dann bla bla.....da war ich auch bisschen geschockt und hab ich vorher nie gehört von ihm. Darum wollte ich den ganzen Vorgang da meiden.

Ich geh aber heute hin und erwähne das ich das Problem seit dem Kauf immer wieder habe, mal schauen was er sagt.

so ein Schmarr'n mit dem Öl. Fiat verwendet nur "seine Ölmarke" und alle anderen scheinen nichts zu taugen ;( Ob er Dir dann Kulanz bei was auch immer geben mag, lassen wir mal so stehen.... Sobald es an seinen Geldbeutel geht, wird er eh keine Zugeständnisse machen und alles dann auf das andere Öl zu schieben, kann auch nicht die Lösung sein. Lass Dich nicht verrückt machen. Keiner hat was zu verschenken!

• mit dem anderem Öl und Kulanz ist eigentlich völliger Schmarrn!
    FCA will halt sein Petronas Öl verkaufen (Petronas hat FCA mal mit vielen Millionen € aus der Klemme geholfen).

Wenn es nach FCA/Petronas geht müsste ein FCA Händler rund 20!! verschiedene Ölsorten auf Lager haben.
    Völliger Schwachsinn. Kann sich niemand leisten.

Wir zum Beispiel haben Veedol als Öllieferant und die decken mit 6 Ölsorten alles ab was FCA an Ölen haben will.
    (außer Abarth 10W50 und Petronas 10W60 Racing - da nehmen wir ausschließlich Original)

Kulanz wird der Händler von DeDome am Ende wahrscheinlich trotzdem (zu Recht) ablehnen weil "warum auch nicht".
    Kulanz ist IMMER freiwillig und der FCA Händler muss bei soetwas IMMER ein Teil der Kulanz selber tragen...
    Wenn also der Kunde nie da gewesen ist für Sachen wo der Händler mal ne Mark verdient hat, warum soll der am Ende noch drauf legen?

Aber solche Kunden haben wir auch tagtäglich hier.
    Service Zettel von ATU/Autoland/PitStop & Co (oder gar nichts drin und selber gemacht). War nie bei einer FCA Werke.
    Dann (zum Beispiel) nach 41000km/4 Jahren ist Kupplung kaputt, kommen zu uns und maulen rum "das darf doch nicht sein so etwas. ich will Kulanz!".
    Ganz klares "Nein. Pech gehabt"
    Ich habe einem Kunden auch schon 30€ berechnet für ein Kartenupdate was er hätte selber machen können (kostenfrei zum Download wie beim Tipo).
    Der Kunde war noch nie bei uns und meinte ich solle ihm das mal fix aufspielen...
    Nö, warum auch. Meine Zeit kostet auch Geld...

Wo bekommt man schon mal ein Leuchtmittel so nebenbei getauscht plus Kaffee
    und einem netten Gespräch, ohne was zu zahlen? Bei meinem Händler!
    Warum soll ich dann für eventuell einige Euro weniger einen anderen Fachmann suchen?

das kannst auch nur bei einem relativ kleinen Händler machen. bei den Großen ist alles so präzise durchgetaktet da ist für so etwas kaum Zeit. Es sei denn die haben genügend Lehrlinge ^^
    Bei wem bist du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!