66 km über nordsächsische Landstraßen gondeln.
Das´n Scheiß ich kann dir sagen, und man kann kaum überholen
Ich hab heut gefühlt 20 Liter durchgejagt auf den 60 Km ,aber wenn die bahn schon mal ein Stück frei is
66 km über nordsächsische Landstraßen gondeln.
Das´n Scheiß ich kann dir sagen, und man kann kaum überholen
Ich hab heut gefühlt 20 Liter durchgejagt auf den 60 Km ,aber wenn die bahn schon mal ein Stück frei is
Hab da Mal was bin kurz vor einer 6,9.l
Noch nie erreicht.
Also ohne manchen Leuten auf die Füße zutreten die Ihre Fahrweise dem Verbrauch anpassen .
Ich habe noch nie auf so etwas geschaut ich will Spass haben und da ist mir der Verbrauch egal,ist beim Oldtimer so wenn der 17 Liter durch die Doppelvergaser zieht oder war auch beim Punto Abarth so hauptsache Spass am fahren.
Grüße
Hans J
Also ohne manchen Leuten auf die Füße zutreten die Ihre Fahrweise dem Verbrauch anpassen .
Ich habe noch nie auf so etwas geschaut ich will Spass haben und da ist mir der Verbrauch egal,ist beim Oldtimer so wenn der 17 Liter durch die Doppelvergaser zieht oder war auch beim Punto Abarth so hauptsache Spass am fahren.
Grüße
Hans J
you are my Friend
Hab da Mal was bin kurz vor einer 6,9.l
Noch nie erreicht.
Ich will dir ja nicht deine Träume zerstören...aber beim Realverbrauch darfst du ruhig 0,7-1l dazurechnen..
LG
Andi
Grüße
Hans J
Schön geschrieben
Ich passe mich dem Auto an und nicht dem Verbrauch, (wenn er dabei wenig trinkt beschwere ich mich nicht)
Spätestens auf der Bahn ist der im Dauerdurstmodus und ich happy
Liege zurzeit bei 10 Liter ist normal, nur hohendrehzahl
mein roter hat sich im normal Modus knappe 8 Liter gegönnt, laut bc wären es 7,4 gewesen
Heute morgen ging die Lampe an , Tipo wollte trinken
Dank smartdeal gab es 9 Euro Rabatt ( sonst wären es 75 Euro gewesen) , so waren die 44 Liter Super+ gut zu verkraften um die Uhrzeit
Heute morgen ging die Lampe an , Tipo wollte trinken
Dank smartdeal gab es 9 Euro Rabatt ( sonst wären es 75 Euro gewesen) , so waren die 44 Liter Super+ gut zu verkraften um die Uhrzeit
Du bescheisst Jessy da links stehts "When i get back". Du fährst rückwärts um den Durchschnitt zu kommen
Scheisse, das wäre ne gute Idee gewesen !!
Ich fahre ab jetzt einfach immer rückwärts , der Verbrauch geht runter und der Kilometerstand geht dann auch wieder zurück oder ?? Wer macht mit ?
wie kommt Ihr auf solche Werte
Bei mir ist es mindestens das doppelte
Immer lässig im Windschatten der Sportwagen mitschwimmen.
Hi,
mein Tipo schluckt auf dem Weg zu meiner aktuellen Baustelle ganze 13 Liter. Ich muss aber zugeben, dass die freien Straßen schon einladen mal gut draufzutreten, wenn man auf der Autobahn ist
7,7l Super (letzte 3 mal tanken e10) nach 23200 km real. Auf den BC schaue ich schon garnicht mehr...
![]()
Wenn ich nur zur Arbeit (mit adaptivem Tempomat) hin- und zurücktrotte (Landstraße, 80 km/h), komme ich auf 5,8 - 6,5 l/100km. Im Gesamtdurchschnitt liege ich momentan bei 6,8 l/100km.
Ich hatte letztens einen Verbrauch von 7,6 gem. BC. Aber kein Super sondern LPG-Gas. Das sind Kosten wie bei einem Moped, wenn ich davon ausgehe, dass der Liter Flüssiggas hier im Schnitt 60 Cent/Liter kostet. Eine Tankfüllung kostet mich ein bisschen über 20 Euro und damit komme ich ca. 400 km weit.
Autogas macht´s möglich.
![]()
Bei mir ist das ganz einfach , 25 Kilometer morgens in aller bescheidenen Frühe zur Arbeit
Da sind von 10 Ampeln nur 2 an ( stehe maximal an einer davon ) zudem ist sonst kaum ein Mitmensch auf Strasse ( nur die Polizei bei ihrer Frühstückspause auf dem Feldweg , mittlerweile grüssen wir uns sogar )
So kann man die Strecke ganz gechillt zwischen 60 und 100 fahren ohne großartiges ab bremsen ( es sei denn Bambi und Klopfer möchten über die Strassen huschen ) und der Verbrauch liegt bei 5,9 und 6,3 l .
Nach Feierabend geht da ein Liter mehr drauf , weil die ollen Ampel dann rot sind und die restlichen Mitmenschen auch noch mit mischen
Ich hatte letztens einen Verbrauch von 7,6 gem. BC. Aber kein Super sondern LPG-Gas. Das sind Kosten wie bei einem Moped, wenn ich davon ausgehe, dass der Liter Flüssiggas hier im Schnitt 60 Cent/Liter kostet. Eine Tankfüllung kostet mich ein bisschen über 20 Euro und damit komme ich ca. 400 km weit.
Autogas macht´s möglich.
meiner ist ja auch mit LPG
Laut BC sind es bei mir so um die 14L, bin aber der Meinung, das kann nicht stimmen, wie soll er das denn berechnen können ?
Er kann doch nur die Werte im Sprit Verbrauch ausrechnen..... klärt mich mal auf !
In meinen Tank in der Radmulde müssten 70L LPG gehen.... die gesamt Kilometer die er Schaft....ermittel ich noch...Sprit geht ja trotzdem flöten...warm fahren.....oder wenn ich mal Vollgas fahren will, schalte ich um auf Sprit....ist mir lieber.
Mein Punto damals lief 15 Jahre lang mit LPG.... wie ein Uhrwerk, mein bestes Auto bis heute .
Also die Verbrauchswerte hab ich auch nur vom BC abgelesen. Ich habe in der Radmulde einen 43L Tank (ich wollte keine Wölbung im Kofferraum). Den kann ich mit 36L befüllen, mehr geht nicht aufgrund der Sicherheitsreserve. Im Bravo hatte ich etwas mehr. 14L sind sehr viel, vielleicht ist Deine Anlage falsch eingestellt. Bei einem 70L Tank müsste ich eigentlich weit über 700 km weit kommen. Stell mal Deinen Trip-Computer beim nächsten Tanken auf 0 und schau mal wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst (ohne Vollgas natürlich). Bei Drehzahlorgien auf Benzin schalten, halte ich auch für richtig, dass habe ich bisher allerdings nur 2-3 mal gemacht um zu testen, was die Karre so bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat