Alles anzeigenAuch wenn ich mir jetzt Feinde mache.....
![]()
![]()
Ihr seit selber schuld....
![]()
![]()
ich teste ein Auto bevor ich es kaufe und weiß dann genau was er bei meinem Fahrprofil an Benzin braucht
![]()
![]()
Papier ist sehr geduldig und die Verbrauchsangaben ein Wunschdenken
![]()
![]()
......
man sollte immer 1 bis 1,5 L draufrechnen....aber das ist ja schon lange bekannt
![]()
![]()
LG Thomas
Also um bei einer Probefahrt auf den generellen Verbrauch eines Fahrzeugs zu schließen, bedarf es schon recht viel Kilometer. Ganz ehrlich, so ein wenig muss man sich auf die Herstellerangaben schon verlassen. Mir ist bewusst, dass die nicht real sind, aber das Verhältnis solllte stimmen. Also wenn ich den Verbrauch eines 95PS Sauger mit dem 120PS Turbo vergleiche sollte ich mich einigermaßen drauf verlassen können. Und wenn beim Sauger 5,7 komb. und beim Turbo 6,0 komb. steht, dann sollte im realen Leben diese Differenz nicht auf über 2 L ansteigen. Mein Verkäufer sagte allerdings auch, dass der Turbo gut einen Liter mehr nimmt, deshalb wusste ich, dass ich keine Sparbüchse kaufe, hoffte allerdings, dass ich das durch meine Fahrweise ein wenig ausgleichen kann. Laut der rosaroten Brille des BC klappte das ja auch ganz gut
Ich will den Wagen nicht schlecht reden. Er ist sein Geld alle Male wert. Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut. FCA sollte aber nicht vergessen, dass die anderen Hersteller nicht schlafen und der 500-Hype evtl auch mal versiegt.