Danke Andi wünsche ich euch auch?
Einstellung im BC: l/km oder km/l wo ist da der Unterschied??

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 E-torQ Motor
Partner:
-
-
Kilometer pro Liter wird meist in englischsprachigen Ländern genutzt. Wie der Name schon sagt, misst der BC dann die gefahrenen Kilometer pro verbrauchtem Liter Sprit.
Wir sind es gewohnt die Liter pro (100) km angezeigt zu bekommen.Bei km/l sind die hohen Werte besser. Man ist dann pro Liter weiter gefahren. Hier sollte dein Motor etwa auf die 12-13km pro Liter Sprit kommen (entsprechen in etwa 8-9l). Die genauen Werte kenne ich auch nicht...
Während bei l/km unser bekannter Wert ( l/100km) ist.
Kann man im UConnect einstellen. Beim 7" ist es (glaube ich) unter "Einstellungen" zu finden.
Mfg
Andi -
Achim (Inselfahrer) fährt ja auch den 1,6l mit Automatik. Er verbraucht ca. 7l pro 100km (Achim ist ein eher ruhiger Fahrer, und hat nach eigenen Angaben keine Formel 1-Gene im Blut). Da dein Kombi knapp 150kg schwerer ist, und du nach eigenen Angaben etwas flotter fährst, rechne ich bei dir mit 8-9l.
Mfg
Andi -
Das ist so richtig Andi, im Schnitt sagt der BC bei mir 6,7 Ltr an, und wenn ich mal drauftrete auf den Pinsel, werden es auch mehr, aber ich empfinde die Automatik als spritsparend.
-
Nino , wie viel km hast du den auf der Uhr?
-
manni gekauft habe ich den Tipo mit 20.000 km und jetzt hat er 25.000 km drauf! Vielleicht muss man den Steuergeräte neue Software drauf!?
Ich Ruf morgen den Fiat Händler an, mal schauen was er meint.... -
Ja das kann sein , ist hier auch schon mal besprochen worden
-
hab heute nach geschaut und tatsächlich war das anders eingestellt, jetzt zeigt mir den BC 8,4 Liter an auf 100 km!
-
Jetzt ist es richtig Nino.
-
Das hört sich doch ganz anders und normal an
-
Da fällt mir ein vielleicht sollte ich den Tacho mal von Meilen auf Km/h umstellen dann gehen eventuell mehr als 190 auf der Bahn.
-
Endlich kann dieser Beitrag auch mit Leben gefüllt werden, bin ja nicht mehr alleine mit der Automatik.
-
muss da zu sagen das sehr viele kurz Strecken dabei sind, zur Arbeit hab ich 12 km zu fahren und Autobahn sehr wenig!
Denn Verbrauch find ich okay als Automatik! -
hab heute nach geschaut und tatsächlich war das anders eingestellt, jetzt zeigt mir den BC 8,4 Liter an auf 100 km!
Nino - da siehst du mal, wozu wir gut sind
! Wir helfen uns hier gegenseitig!
Um den genauen Verbrauch zu ermitteln, kannst du ja von Hand nachrechnen. Der BC des 1,4l-Turbo-Kombis geht immer im Schnitt um 0,4l nach.
Selbst dann würden 8,8l noch im Rahmen dessen sein, was ich vermutete...Mfg
Andi -
ja vielen Dank Euch allen, so muss es sein das man sich gegeseitig hilft!
P.s jetzt kann ich besser schlafen -
ja vielen Dank Euch allen, so muss es sein das man sich gegeseitig hilft!
P.s jetzt kann ich besser schlafenGurts Nächtle Nino
-
Gurts Nächtle Nino
Danke Gerd, es ist so! Jetzt muss mein Uconnect LIVE laufen und dann bin ich wünschlos glücklich
-
- War über Pfingstferien in Italien...über Fernpass und Brenner voll beladen mit Dachbox, sehr sehr viel Stau in Tirol und Südtirol (kann das Umfahrungsverbot voll verstehen) hin und zurück 1750 km... Verbrauch 7.8 Liter auf 100 km...bin gespannt wie es im August werden wird...
-
Das heißt wieviel Gesamtkilometer nun auf dem Tacho!?
-
Bianco, da kann man nicht meckern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!