Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Und wenn wirklich mal etwas knarzt, klappert oder knistert...da gibt´s eine einfache Abhilfe: "Musik lauter!" ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

Oder Beifahrer aus der Tür treten bei voller Fahrt, wenn er mit so einem nervigen Spruch kommt!! Die Schreie übertönen das einige Zeit und hallen im Kopf nach, während man zufrieden lächelt, fällt einem gar nichts mehr auf ;)

• Moin zusammen, vor ein paar tausend Kilometern hatte ich die Motorkontrollleuchte mit der Meldung "Motor kontrollieren lassen". Am Fahrverhalten hat sich nix geändert, ging auch nach gefühlt zehn Neustarts wieder weg.
    Gestern, 3000km und ein paar Tage vor Garantieende kam die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wieder.
    Heute morgen wieder weg.
    Ich bin dann zu meiner Werkstatt gefahren: die SW Version, die ich auf meinem Motorsteuergerät habe ist wohl etwas buggy und produziert manchmal sinnlose Fehlermeldungen.
    Das Steuergerät wurde mit einer neueren SW geflasht, was über eine Stunde gedauert hat, weil dafür wohl eine stabile Verbindung zu irgendeinem italienischen Server etabliert werden muss. Hat aber dann schlußendlich doch geklappt.
    Angenehmer Nebeneffekt ist, dass mein Tempomat jetzt endlich so arbeitet, wie ich das erwarte.
    Anscheinend spielt Fiat nur dann neuere SW-Versionen ein, wenn es mit der vorhandenen Probleme gibt.
    Mein Auto war nämlich erst Montag zur Inspektion.

• Das ist überall so, nicht nur bei Fiat :(

Sieh doch nur z.B. bei dir selbst: Sobald ein neues BIOS Update kommt, machst du es doch auch nicht direkt drauf, sondern erst, wenn du es brauchst, weil etwas nicht funktioniert, oder? -Ist bei mir zumindest so-

Gruß

• Hast Du schon die 100.000 Kilometer überschritten!? Bist doch unser Kilometerfresser....

• Ich weiß gar nicht ob ich merken würde wenn mein Radio keinen Empfang mehr hat so "oft" wie ich Radio höre... Bisher gibt es bei meinem bis auf das gelöste Tempomat-Problem meiner seits nichts zu bemängeln!

Gruß, Matze

• So nebenbei fällt mir zum Radio folgendes ein:
    Beim Punto hatte ich seit der Abholung das Problem, dass der Radioempfang ziemlich für den Ar... war.

Habe daraufhin als erste Hilfe Maßnahme die Antenne von meiner Limousine genommen (hatte diese noch, weil ich die Limo mit der Kurzstabantenne in Zahlung gegeben hab) und auf den Punto geschraubt.

Und siehe (bzw. höre) da, das Radio hatte glasklaren Empfang.

Die alte Antenne war auch schon mächtig angefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!