Tipo ist wieder aus der Werkstatt zurück alles geflickt
Aber.... hat Fiat wieder mal was wegespart diesmal die klappen in der Radhausschale... Die mit den klappen so wie sie vorher drin war gibts nicht mehr.. Jetzt heißt wenn ein birnchen kaputt ist komplette radhausschale ausbauen na herrlich.. Da kommt freude auf..
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Aber nur bei den Nebelscheinwerfern, an die Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer kommst du auch problemlos von oben ran.
-
Tipo ist wieder aus der Werkstatt zurück alles geflickt
Aber.... hat Fiat wieder mal was wegespart diesmal die klappen in der Radhausschale... Die mit den klappen so wie sie vorher drin war gibts nicht mehr.. Jetzt heißt wenn ein birnchen kaputt ist komplette radhausschale ausbauen na herrlich.. Da kommt freude auf..Das ist doch aber schon länger bekannt...
-
Aber nur bei den Nebelscheinwerfern, an die Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer kommst du auch problemlos von oben ran.
Ja zum glück betriffts nur die unteren.
Aber hatte grad ein sehr aufschlussreichen Gespräch mit Fiat bzw. Autohaus klos es gibt acht verschiedene versionen der Radhausschale und es gibt auch noch die version die eigentlich in meinen Tipo gehört.
Also das thema ist noch nicht gegessen mal schauen was morgen rauskommt wenn die werke zurück ruft wo er repariert wurde. Ich werd drauf bestehen das, dass reinkommt was auch vorher drin war. -
Richtig, wenn es die Originale noch gibt würde ich auch drauf bestehen. Aber ist Interessant das es verschieden Ausführungen gibt.
-
Ja zum glück betriffts nur die unteren.
Aber hatte grad ein sehr aufschlussreichen Gespräch mit Fiat bzw. Autohaus klos es gibt acht verschiedene versionen der Radhausschale und es gibt auch noch die version die eigentlich in meinen Tipo gehört.
Also das thema ist noch nicht gegessen mal schauen was morgen rauskommt wenn die werke zurück ruft wo er repariert wurde. Ich werd drauf bestehen das, dass reinkommt was auch vorher drin war.Hmm als ich mir 2 neue Radhausschalen bestellen musste kamen die ohne Klappen...
Wenn ich jetzt schaue gibts die wohl doch wieder mit Klappe?!Aber
Mit ein bisschen Grips und Einfallsreichtum kann man das auch anders lösen!
Die Alte Klappe her nehmen, an die neue Radhausschale in der alten Klappenposition halten und mit einem Cutter die Kontur nach schneiden... fertig ist ein passendes Loch wo die alte Klappe wieder rein passt.
Habe ich so gemacht an beiden Seiten und funktioniert einwandfrei!Vorausgesetzt man hat die alten Klappen noch.
die gäbe es aber auch noch zu bestellen...
-
Nachbrenner
Zusatz-PS
-
frage an euch,freitag abend auf dem weg zur arbeit ,schaltet sich das radio komplett aus
nach gefühlten 3-4 minuten schaltet es sich wieder von alleine an
in der fehler liste ist nix vermerkt ! wer hatte das schon einmal?
-
Hatte ich tatsächlich mal jedoch seitdem nicht mehr.
-
Hatte ich auch 1 mal. Allerdings hatte ich den USB Stick bei abgestelltem Auto..also auch Zündung aus, gezogen. Das hat das Uconnect überhaupt nicht gemocht....
Seitdem ziehe ich den Stick immer wenn das Auto noch an ist..
Seitdem kein Problem mehr.
Grüßle RüdigerGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
frage an euch,freitag abend auf dem weg zur arbeit ,schaltet sich das radio komplett aus
ist bei mir vor kurzem passiert.....allerdings hat das einschalten viel länger gedauert....seit ca. 2 Wochen funktioniert wieder alles ganz normal
-
Das hatte ich auch einmal, wie ein Reboot beim PC.
-
Ich hatte es auch schon mehrfach.
Ich weiß es nicht genau, aber denke das Radio/Navi macht ein kleines Update.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich falsch liege.Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
-
Nein, das macht kein Update sondern hat sich einfach aufgehangen.
Konnte ich mit meinem altem Android Handy provozieren
-
Hatte ich auch schon mal kam dann von alleine wieder
-
Dankeschön für euere Antworten, hoffentlich war das eine Ausnahme!!bisher läuft alles normal
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Moin moin,
mich hätte es Mal interessiert, ob ggf. wer gleiche Problemchen hat.Hab unseren Pampers Bomber jetzt seit März und 2 kleinere "Macken" beobachtet.
Als Fiat Fahrer (Punto '98, Punto '04, Doblo '08, Punto '16) bin ich zwar abgehärtet und an der ein oder anderen Stelle etwas nachsichtig, aber es muss ja nicht zu Problemen kommen, wenn es nicht sein muss.1. Bremsscheiben hinten sind nach Außen hin rostig (gibt dazu im Forum n sehr alten Thread). Ich versuche dem mit der Handbremse entgegen zu wirken, aber Handbremsen und gleichmäßige Kraftverteilung war jetzt noch nie eine Stärke die ich bei Fiat gefunden hätte
2. Kupplung/Getriebe Geräusch 1-2 Gang ist relativ laut. Ja mir ist bewusst, dass der Schaltvorgang Geräusche erzeugt, jedoch bin ich von meinem Punto aus 2016 der nebenan steht weniger "Einrast-Geräusche" gewohnt.
Bin ich der Einzige mit den Eindrücken? Oder ist vielleicht meine Wahrnehmung so verquer?
Gruß und Danke
-
Hallo Mintr,
schön das du uns gefunden hast.
Eine kurze Vorstellung wäre nett und erleichtert den Kontakt.
Zu 1. gab es hier schon öfters die Feststellung das sich hinten schnell Rost ansetzt. Aufgrund der Einstellung der Bremswirkung (vorne/hinten) (mir so was von 80/20).
Zu 2. ...ja, das Schaltgeräusch ist etwas laut, bzw. zu spüren, aber man gewöhnt sich schnell dran und ich merke / höre es schon nicht mehr.
-
Moin moin,
mich hätte es Mal interessiert, ob ggf. wer gleiche Problemchen hat.Hab unseren Pampers Bomber jetzt seit März und 2 kleinere "Macken" beobachtet.
Als Fiat Fahrer (Punto '98, Punto '04, Doblo '08, Punto '16) bin ich zwar abgehärtet und an der ein oder anderen Stelle etwas nachsichtig, aber es muss ja nicht zu Problemen kommen, wenn es nicht sein muss.1. Bremsscheiben hinten sind nach Außen hin rostig (gibt dazu im Forum n sehr alten Thread). Ich versuche dem mit der Handbremse entgegen zu wirken, aber Handbremsen und gleichmäßige Kraftverteilung war jetzt noch nie eine Stärke die ich bei Fiat gefunden hätte
2. Kupplung/Getriebe Geräusch 1-2 Gang ist relativ laut. Ja mir ist bewusst, dass der Schaltvorgang Geräusche erzeugt, jedoch bin ich von meinem Punto aus 2016 der nebenan steht weniger "Einrast-Geräusche" gewohnt.
Bin ich der Einzige mit den Eindrücken? Oder ist vielleicht meine Wahrnehmung so verquer?
Gruß und Danke
Geht/ging mir genauso. Bremsscheiben wurde auf Garantie getauscht da das Tragbild (ab Neuzulassung)eine Katastrophe war.( stand wohl nach der Produktion zu lange feucht). Zum Getriebegeräusch: geht mir ähnlich, sehe es aber entspannt da ich noch über 3 Jahre Garantie habe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!