Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Tipo ist wieder aus der Werkstatt zurück alles geflickt :thumbsup:
    Aber.... hat Fiat wieder mal was wegespart diesmal die klappen in der Radhausschale... Die mit den klappen so wie sie vorher drin war gibts nicht mehr.. Jetzt heißt wenn ein birnchen kaputt ist komplette radhausschale ausbauen na herrlich.. Da kommt freude auf..

• Tipo ist wieder aus der Werkstatt zurück alles geflickt :thumbsup:
    Aber.... hat Fiat wieder mal was wegespart diesmal die klappen in der Radhausschale... Die mit den klappen so wie sie vorher drin war gibts nicht mehr.. Jetzt heißt wenn ein birnchen kaputt ist komplette radhausschale ausbauen na herrlich.. Da kommt freude auf..

Das ist doch aber schon länger bekannt...

• Aber nur bei den Nebelscheinwerfern, an die Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer kommst du auch problemlos von oben ran.

Ja zum glück betriffts nur die unteren.

Aber hatte grad ein sehr aufschlussreichen Gespräch mit Fiat bzw. Autohaus klos es gibt acht verschiedene versionen der Radhausschale und es gibt auch noch die version die eigentlich in meinen Tipo gehört.
    Also das thema ist noch nicht gegessen mal schauen was morgen rauskommt wenn die werke zurück ruft wo er repariert wurde. Ich werd drauf bestehen das, dass reinkommt was auch vorher drin war.

• Ja zum glück betriffts nur die unteren.
    Aber hatte grad ein sehr aufschlussreichen Gespräch mit Fiat bzw. Autohaus klos es gibt acht verschiedene versionen der Radhausschale und es gibt auch noch die version die eigentlich in meinen Tipo gehört.
    Also das thema ist noch nicht gegessen mal schauen was morgen rauskommt wenn die werke zurück ruft wo er repariert wurde. Ich werd drauf bestehen das, dass reinkommt was auch vorher drin war.

Hmm als ich mir 2 neue Radhausschalen bestellen musste kamen die ohne Klappen...
    Wenn ich jetzt schaue gibts die wohl doch wieder mit Klappe?!

Aber
    Mit ein bisschen Grips und Einfallsreichtum kann man das auch anders lösen!
    Die Alte Klappe her nehmen, an die neue Radhausschale in der alten Klappenposition halten und mit einem Cutter die Kontur nach schneiden... fertig ist ein passendes Loch wo die alte Klappe wieder rein passt.
    Habe ich so gemacht an beiden Seiten und funktioniert einwandfrei!

Vorausgesetzt man hat die alten Klappen noch.

die gäbe es aber auch noch zu bestellen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• frage an euch,freitag abend auf dem weg zur arbeit ,schaltet sich das radio komplett aus :S nach gefühlten 3-4 minuten schaltet es sich wieder von alleine an 8| in der fehler liste ist nix vermerkt ! wer hatte das schon einmal? ?(

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• frage an euch,freitag abend auf dem weg zur arbeit ,schaltet sich das radio komplett aus :S nach gefühlten 3-4 minuten schaltet es sich wieder von alleine an 8| in der fehler liste ist nix vermerkt ! wer hatte das schon einmal? ?(

ist bei mir vor kurzem passiert.....allerdings hat das einschalten viel länger gedauert....seit ca. 2 Wochen funktioniert wieder alles ganz normal

Ich hatte es auch schon mehrfach.
    Ich weiß es nicht genau, aber denke das Radio/Navi macht ein kleines Update.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich falsch liege.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

• Moin moin,
    mich hätte es Mal interessiert, ob ggf. wer gleiche Problemchen hat.

Hab unseren Pampers Bomber jetzt seit März und 2 kleinere "Macken" beobachtet.
    Als Fiat Fahrer (Punto '98, Punto '04, Doblo '08, Punto '16) bin ich zwar abgehärtet und an der ein oder anderen Stelle etwas nachsichtig, aber es muss ja nicht zu Problemen kommen, wenn es nicht sein muss.

1. Bremsscheiben hinten sind nach Außen hin rostig (gibt dazu im Forum n sehr alten Thread). Ich versuche dem mit der Handbremse entgegen zu wirken, aber Handbremsen und gleichmäßige Kraftverteilung war jetzt noch nie eine Stärke die ich bei Fiat gefunden hätte :D

2. Kupplung/Getriebe Geräusch 1-2 Gang ist relativ laut. Ja mir ist bewusst, dass der Schaltvorgang Geräusche erzeugt, jedoch bin ich von meinem Punto aus 2016 der nebenan steht weniger "Einrast-Geräusche" gewohnt.

Bin ich der Einzige mit den Eindrücken? Oder ist vielleicht meine Wahrnehmung so verquer? :D

Gruß und Danke

• Hallo Mintr,

schön das du uns gefunden hast.

Eine kurze Vorstellung wäre nett und erleichtert den Kontakt. :thumbsup:

Hier

Zu 1. gab es hier schon öfters die Feststellung das sich hinten schnell Rost ansetzt. Aufgrund der Einstellung der Bremswirkung (vorne/hinten) (mir so was von 80/20).

Zu 2. ...ja, das Schaltgeräusch ist etwas laut, bzw. zu spüren, aber man gewöhnt sich schnell dran und ich merke / höre es schon nicht mehr.

• Geht/ging mir genauso. Bremsscheiben wurde auf Garantie getauscht da das Tragbild (ab Neuzulassung)eine Katastrophe war.( stand wohl nach der Produktion zu lange feucht). Zum Getriebegeräusch: geht mir ähnlich, sehe es aber entspannt da ich noch über 3 Jahre Garantie habe.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!