Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Sodala, Tipo steht in der Werkstatt, spätestens morgen hab ich ihn wieder.
    Ich habe einen aktuellen Fiat 500 (Hybrid) als Werkstattwagen bekommen. Puh, das ist ja mal was. Der ist erstaunlich langsam und will die ganze Zeit, dass ich schalte (der kleine hat 6 Gänge, ich kam aus dem schalten gar nimma raus :S ). An sich ja ein niedliches Auto, aber keines, was ich täglich fahren wollen würde :whistling:

Nun den Tipo wiederbekommen, Lenkung wurde komplett getauscht (Grantiefall) und knackt nun nicht mehr. Der Sommerurlaub nach Korsika kann kommen :thumbsup:

• So Tipolein abgegeben und direkt mit dem netten Mechaniker eine Runde übern Parkplatz gedreht. Zum Glück war’s warm genug und die Knackerei ging sofort deutlich hörbar los. Allerdings hatte er noch so gar keine Idee wo er ansetzen soll. Naja, er wollte sich der Denksportaufgabe stellen. Wegen dem Radio, sie wollen mal schauen ob’s ein SW Update gibt und dieses dann aufspielen.
    Als Ersatz hab ich jetzt erstmal einen 500E bekommen :D .

Das ist doch mal was König gibt immer nur Pandas in der Grundausstattung heraus. Außer man ist beim Lackierer von Renault König. Dann gibt's einen Twingo mit türkischen Radiosender :D

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Dann ist der 500er die Sparversion des Pandas. Z.B. fehlen zwei Türen :1f609:

dem muss ich als ex 500er Fahrer klar widersprechen ! :) Sind beides tolle Autos das eine rein praktisch, der andere halt Lifestyle.

Ich hab mich damals dann doch für den 500s mit 1.2 Fire entschieden. Und viel gutes Krimskrams an Ausstattung. War ein tolles erstes Auto :)

• @JD4040 hat er doch schon vor 2 Wochen. Ich hab auf eine Wiederholung keine Lust.

habe das gerade erst gelesen =O hat der einen Unfall wagen gekauft ?( gibt es ja fast nett egal die tipos wo ich gefahren bin waren allesamt ok :thumbsup: :love:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Sooo, soeben einen Rückruf vom Freundlichen erhalten, meine Knackgeräusche kommen offenbar von einem der Domlager. Teile sind bestellt und am 11. sollen sie da sein.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ganz vergessen, Das U-Connect hat auch ein Update bekommen, damit sollte dann der zeitweise Ausfall Geschichte sein.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Wenn ich das so lese, könnte ich das Problem auch schon ein paar Jahre haben. Seitdem 2018 die Bilsteinfedern drin sind, kenne ich dieses Knacken von vorne. Ist dann nach einigen Kilometern weg und ich meine dass es bei kälteren Temperaturen häufiger auftritt. Man gewöhnt sich an alles, der TÜV hat auch nix gesagt. Also weiterfahren.....

• Domlager....das ist neu...zumindest habe ich davon noch nichts gelesen....wäre interessant ob das ein bekanntes Problem beim Tipo für die Werke ist.

Naja, ist ja der obere Drehpunkt vom Federbein, passt also wie die Faust aufs Auge zur Fehlerbeschreibung : Lastwechsel mit leichten Lenkbewegungen und Wärme ( Sonne auf der Motorhaube)
    Müsste man beim Lenken fast mit der Hand an der Feder spüren.

Wenn ich das so lese, könnte ich das Problem auch schon ein paar Jahre haben. Seitdem 2018 die Bilsteinfedern drin sind, kenne ich dieses Knacken von vorne. Ist dann nach einigen Kilometern weg und ich meine dass es bei kälteren Temperaturen häufiger auftritt. Man gewöhnt sich an alles, der TÜV hat auch nix gesagt. Also weiterfahren.....

Das merkt der Tüv nie, da kommt er nicht hin zum rütteln

Autos

• kurz und knapp, heute nach ca. 30km fahrt beide Systeme wieder nicht verfügbar…steht wohl doch ein Werkstattbesuch an, muß nur sehen das der Fehler dann auch möglichst gerade da ist.

na was macht dein radio?? gibts schon neuigkeiten??
    solche fehler kommen eigentlich nur wenn ein lautsprecher abgeklemmt ist.....

und um Elektrische probleme zu minimieren kann ich nur Pflegeladen der Batterie Empfehlen... Von Meinem Lieblingssensor red ich erst gar nimmer :-)

• Verstehe ich das richtig, Deine Pieper fallen zwar aus aber die Kamera geht noch? Also bei mir ging nix mehr, " Einen schwarzen Bildschirm hab ich, ein ganzes Wochenende lang orrr 200 Puls hab ich..... bald" :D

Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!