Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Vlt. hat der Luftmengenmesser ein kleines Problem....
-
Dann würd ich dir erst recht einen vom bären erzählen. Entweder lässtes den mechaniker machen, der hat das gelernt und kann die werte lesen und verwerten. Oder du lässt dir den kurvenverlauf der relevanten daten zeigen/ausdrucken wenn du kein vertrauen hast. Das geht mit Witech 2.0 ohne probleme. Aber es gibt nix nervigeres für nen mechaniker als ein kunden der neben dir steht und alles besser weiß. Auch wenn er es weiß. Dann lieber nen kostenlosen kaffee genießen.
Das mag alles richtig sein, wenn aber der einzige Mechaniker im Betrieb eigentlich Jeep macht und sagt "joa Fiat mach ich halt mit, auch wenn ich Motoren und Technik nicht wirklich gut kenne", weckt das nicht gerade Vertrauen. Oder wenn er dich gar fragt, was du für eine Meinung hast bzw. ob du schon eine Ahnung von der groben Richtung hast. Zudem...bekommt mein Mechaniker bei jedem Besuch in der Werkstatt nach der Arbeit an meinem Auto 5 Euro zugesteckt, den stört es nicht wenn ich mit über die Schulter schaue.
Aber ich lasse den Wagen generell nächste Woche einen Tag oder zwei dort. Die sollen endlich mal den schweren Heizungsregler machen, nach dem Motor schauen mit seinen feinen Fehlzündungen und das Lenkrad einbauen. Wollen wir einfach mal Vertrauen haben, dass sie es hinkriegen....
Aber ich sehne mir so sehr ein Werkstatt-Handbuch bzw. ein Reparaturbuch herbei......ich will das Auto einfach jenseits der Diganose verstehen. Allein schon ob der Kühlkreislauf beim 1.4 sich selbst entlüftet oder entlüftet werden muss, kann mir keiner sagen....
-
Über den Jeep Mann würde ich mir auch Sorgen machen
.
-
Also ich würde als erstes mal die Zündkerzen tauschen und dann schauen ob das Problem noch da ist......
LG Thomas
-
Also ich würde als erstes mal die Zündkerzen tauschen und dann schauen ob das Problem noch da ist......
LG Thomas
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber Thomas....nach 12.000 Kilometern? Gut der Teufel steckt im Detail....aber trotzdem....hassu sowas schon erlebt?
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber Thomas....nach 12.000 Kilometern? Gut der Teufel steckt im Detail....aber trotzdem....hassu sowas schon erlebt?
mach dich nicht verrückt bestimmt ne
Kleinigkeit und auch Jeep verbaut den 1,4er also der junge soll sich nicht so anstellen
-
Über den Jeep Mann würde ich mir auch Sorgen machen
.
jeep Mann hin oder her den Tester anzubringen und auszulesen muss er können wenn er nicht weiter kommt wird er wohl Leute haben die ihm helfen
-
Ich habe keine Probleme......aber ich weiß das Fiat schön öfters Zündkerzen auf Garantie ausgetauscht hat.....Versuchs doch einfach mal......
LG Thomas
-
Ich hatte schon mal eine nagelneue Zündkerze die defekt war
.
-
Ich hatte schon mal eine nagelneue Zündkerze die defekt war
.
...und ich ne Zündspule.
-
Das Doofe ist man denkt neu das passt und sucht dann den Fehler erst mal eine Stunde wo anders. Nachdem alles gecheckt ist kommt man dann irgendwann darauf.
Passiert aber nur einmal.
-
bin mal gespannt
!
-
Unterm Strich kann man sagen, so gerne wir auch helfen würden, Ferndiagnose funktioniert mal wieder nicht, die Glaskugel ist kaputt
Gruß, Matze
-
ja da endet unser latein
-
Die Software auslesen müsst dein Mechaniker auch hinkriegen Maddin.
-
Naja Montag hab ich meinen Termin, der bleibt den ganzen Tag dort, man kümmert sich um Lenkrad, den verdammten Heizregler der mittlerweile Metzgerhände zum drehen braucht (ich mach mir doch meine Mopskneter nicht kaputt
) und wegen dem Motor schaut man mal.
Nicht das es doch mein alter Verdacht mit der Wasserpumpe ist, die ja über den Zahnriehmen läuft und bei einem Lagerschaden hier auch für unrunden lauf sorgen kann...oder doch Gemisch oder....ach LMAA, sollen die schauen und jut. Aber man würde sein Auto nicht lieben, würde man sich nicht etwas den Kopf zerbrechen oder Freunde?
-
Wenn es deinem feinen Wagen gutgeht, geht es auch Dir wieder gut Maddin. Mitleiden tue ich auch mit Dir. Das Leben ist schön, und alles wird gut.
-
...Mopskneter...
Den Begriff habe ich auch noch nicht gehört. Jaulen da die Möpse nicht auf, wenn an denen rumgeknetet wird
?
Mfg
Andi -
Den Begriff habe ich auch noch nicht gehört. Jaulen da die Möpse nicht auf, wenn an denen rumgeknetet wird
?
Mfg
AndiNee, auch die Möpse stehen auf Massage!
Nicht nur Kühe lieben die Massage!Wagyu Rinder lieben Massage und Bier!
Ich glaub ich wer zum Rind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!