Hab ihn zwar noch nicht.... Aber ausschlaggebend war:
-Design
-Ausstattung
-Kaufpreis
-Unterhalt (da gibt's zwar günstigere, aber als Gesamtpaket ist der Tipo da für mich unschlagbar)
So war,s bei mir auch.
Hab ihn zwar noch nicht.... Aber ausschlaggebend war:
-Design
-Ausstattung
-Kaufpreis
-Unterhalt (da gibt's zwar günstigere, aber als Gesamtpaket ist der Tipo da für mich unschlagbar)
So war,s bei mir auch.
Da in meiner Familie fast alle Peugeot fahren, und ich mitansehen darf, welche elektronischen Wehwehchen diese Fahrzeuge haben, war mir klar, dass es 100%ig KEIN Peugeot wird (gut, ok, hab auch noch nen 206cc in meinem Besitz, der stammt aber noch aus Tagen, als die noch Autos bauen konnten).
Also musste ich sehen, was mein Geldbeutel hergibt, und mit war klar, dass es entweder ein Dacia oder ein kleines Auto (ging nicht, da das unser Familienauto werden sollte), oder wieder ein älterer Gebrauchter wird.
War allerdings auch schon recht verwöhnt, da mein Fzg zu der Zeit ein 5er BMW war. Klapperte also einige Autohäuser in der Umgebung ab (nein, zu FIAT fuhr nicht, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Panda und 500er kannte, und diese aufgrund der Größe ausschieden).
Dann hatte ich die Suche schon fast aufgegeben und wollte den BMW fast wieder herrichten, als mir im Nachbarort ein Tipo entgegen kam, und ich nur dachte, holla, der hat ja mal ne tolle Front (ja, ich kaufe ein Auto wegen Optik und nicht wegen Technik). Was ist das? Ein FIAT?
Dann nach einiger Recherche, Kaufberatung im Autohaus und zustimmung durch meinen Finanzminister, haben wir uns für den Tipo entschieden. Was klar war, dass es der 120 PS Diesel Motor werden soll, da ich nach den knapp 200 PS vorher nicht das Gefühl wollte, gleich rückwärts zu fahren.
Jetzt heute, nach knapp 2 Monaten und fast 3000 km muss ich sagen: Es war die beste Entscheidung die ich seit langem gemacht habe, und ich bereue es bis jetzt kein einziges mal. Wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis fragt, wie zufrieden ich bin, sage ich immer, dass ich mir den Wagen jederzeit wieder kaufen würde
Klasse Bericht. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Tipo!!
mangels Schiebedach und stärkerer Maschine wurde es die sportliche schwester
Bei mir auch. Gekauft ohne Probefahrt. Bis heute nicht bereut.
Dito! Wie schon mehrfach erzählt: Meine Frau sagte während der Deutschlandvorstellung am 19.03.2016: "Den oder keinen".
Damit war das Thema erledigt, und nach Rücksprache mit den Finanzen, wurde sie (Luzzy) im April 2016 als 1,4l-Sauger Limousine POP blind (bzw. nach Preisliste) zusammengestellt und bestellt.
Mfg
Andi
So oder so ähnlich ging es mir ja auch, den der Stilo Diesel musste langsam weg und ich wollte wieder einen Kombi haben und als ich erfuhr das es einen Tipo Kombi kommen soll hab ich eben noch so lange gewartet bis er da war und so war die Entscheidung sehr einfach gewesen., und bereue tue ich es auch nicht.
So, dann werd ich auch mal was schreiben, wie ich zum Tipo gekommen bin.
Sorry, muss mich korrigieren. Noch steht er im Autohaus, muss nur noch bezahlt und zugelassen werden.
Meine Frau fing Ende letzten Jahres im Autohaus an zu arbeiten. Irgendwann, Anfang Januar sagte sie zu mir: "...du, da seht so ein schöner roter Tipo im Verkaufsraum...", der könnte mir gefallen.
Hab weiter erst einmal nichts drauf gegeben, da meine Renöse es noch so halbwegs tut, aber im April durch den TÜV müsste.
Ich meinte nur zu ihr, ich kann ja mal lunzen kommen.
Ende Januar hab ich mich dann mal im Autohaus umgeschaut und mir den roten Flitzer mal näher angeschaut.
Nicht schlecht das Wägelchen, sagte ich zu mir. Schöne Farbe, das Amore Rot!
Meine Holde meinte nur: "....draußen steht noch ein Tipo als Kombi...." Also dann da draußen auch noch rum geschlichen.
Ein, zwei Fotos gemacht (Verkaufsschild, Seitenansicht).
Nach einigen hin und her (vergleich Motorisierung (1,6 der 5-Türer, 1,4 T-Jet der Kombi), Ausstattung u.s.w. kamen wir zu dem Entschluss, das der silberne Kombi es werden könnte, sofern die Bank mit spielt.
Und das tat sie dann auch
Sprich, in der kommenden Woche wird mein Wunsch-Kennzeichen vom Megane an den Tipo wandern.
Läuft bei Dir
Dirk da haste alles richtig gemacht . Dann sind wir gespannt auf die ersten Fotos von Übergabe.
Sehr gute Entscheidung war das Dirk.
Bei uns kurz und knapp:
- sollte grundiert sein
- Kinderwagen musste passen
Eigentlich eher ein Zufall, kurz bei FIAT angehalten, Kinderwagen eingeladen (Verkäuferin war erst not amused)
Sie uns dann den Schlüssel in die Hand gedrückt, Probefahrt gemacht, ne Woche später unterschrieben.
Weitere fünf Wochen später die Übernahme.
Bis heute nicht bereut! Gestern die 2000km geknackt Tolles Auto!
Ja so einfach kann es gehen. Weiter gute Fahrt mit dem feinen Wagen.
Bei mir war es so mein Altes Auto ein Ford C-max war leider schon zu alt war dann bei einen Händler der Ford und Fiat Autos hatt habe eigentlich einen einen höheres Auto wollen durch mein Übergewicht ein Ford Kuga sollte es eigentlich werden da die Kuga Modelle aber ziemlich teuer sind habe ich mich dann für denn Tipo entschieden da er mir sofort gefallen hatt und zu meiner verwunderung recht viel Platz bietet auch beim ein und aussteigen war es OK
PS wollte schon immer einen Italiener in Rot
Mit meiner Freundin auf der Autobahn, unterwegs Richtung Palermo....
Rechts ein roter Tipo, sie: "Geile Farbe" !
Überholt.
In den Rückspiegel geguckt, ich: "Geiles Auto" !
2 Wochen später, wieder in Deutschland, zum Händler.
Gesabbelt.
Zum anderen Händler,
wieder gesabbelt.
2 Tage später nochmal zum ersten Händler, nochmal gesabbelt,
bestellt.
22 Tage später abgeholt.
Ich hatte vorher einen Polo von 2004 als Benziner, der so langsam klar und deutlich machte, dass er absolut keinen Bock mehr hatte jeden Monat 3000km hinter sich zu bringen. Somit machte ich mich im August diesen Jahres auf die Suche nachdem ich dazu auch noch mein Pferd verkauft hatte, war Geldmäßig auch ein größerer Spielraum möglich.
Eigentlich hatte ich mich in den Mazda 3 verguckt, sah top aus, als ich dann aber hörte was der im Unterhalt kostet, siegte die Vernunft und ich hatte mich weiter umgeguckt.
Neben Mazda hätte es auch gern ein Audi werden können, aber bei dem Budget 13.000€ ist da kaum was ordentliches zu finden mit wenig Kilometern auf der Uhr.
Und dann sah ich bei mobile den Tipo bei einem Händler in Hamburg, 23.000km gelaufen, Cinema Schwarz, Automatik, Diesel, 120PS - alles passend auf meine Suchkriterien.
Vorher habe ich noch nie einen Tipo gesehen!
Ich fand ihn direkt ansprechend, mein Vater war wenig begeistert und versuchte alles ihn mir auszureden, wozu denn so ein teures Auto ist doch völlig Quatsch, da ich aber ein Sturkopf bin, bin ich mit meinem damaligen Freund zum Händler gefahren kurz vor meinem 19. Geburtstag.
Angeguckt, Probegefahren, am Preis noch gehandelt auf 12.500€ runter, Finanzierungsangebot machen lassen und am Montag dann zugesagt.
Am Freitag habe ich ihn dann abgeholt.
War die beste Entscheidung sich auch Mal durchzusetzen, war auch definitiv mein bestes Geburtstagsgeschenk an mich selbst.
Der Tipo hat einfach sofort überzeugt Preis-Leistungsmäßig!
Irgendwann Ende 2018 morgens auf dem Arbeitsweg nen Tipo HB gesehen ohne zu wissen was es ist.
Allerdings fand ich den optisch so genial dass ich einige Verkehrsregeln brach um zu sehen was hinten draufsteht, umso überraschter war ich, dass es ein Fiat Tipo war, kannte bis dato nur den aus den 90ern...
Kurze Zeit später nachts im Urlaub mal ausgiebig nach dem Modell gegoogelt und dabei auch dieses Forum gefunden.
Dann haben meine Frau und ich uns im Urlaub mal einen Tipo-Kombi beim Händler angesehen und waren sehr angenehm überrascht was man für sein Geld alles bekommt, ja wir waren vorm ansehen erst skeptisch...
Dann habe ich den grünen Tipo Kombi im Netz gefunden mit fast voller Hütte für 16.000€, meine Frau und ich waren uns schnell einig, der muss es sein, am 07.01.2019 hingefahren und direkt verliebt und gekauft
Bei fast allen Liebe auf der ersten Blick, klasse !
Genau.... Du siehst den Tipo und sagst dir.... "der hat was"...
War bei mir bislang immer, also bei allen Autos so.
Der erste Blick ist entscheidend!
Schau in die Augen einer Frau oder in die Frontaugen eines Autos
und du weist, ob sich weitere Blicke lohnen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat