Ich habe zwar meinen Tipo noch nicht hier und kann dadurch auch selbst nicht herumprobieren. Aber vorab würde mich mal interessieren wie bzw. OB man das Navi dort eigentlich aktualisieren kann?

7" Navi Aktualisierung
Partner:
-
-
Aktuell gibt es noch keine Updates!
-
Also bei mir gab es nen Uconnect update in Größe von 1,6 mb war ne Kleinigkeit hat der selbst gemacht
-
TomTom hat mittlerweile eine Seite für das 7 Zoll Uconnect.
Man muss auch unterscheiden zwischen Systemupdate und Kartenupdate.
-
Ich hab mal ne frage: bei mir funktioniert nicht immer dieses traffic Dings und aktuelles Wetter. Ich versteh das nicht. Wie kann ich es denn immer verbinden? Ich hab die app auf dem Handy immer aktiviert und verbunden.
-
<Hallo DeDome,
Ich habe, auch eine FIAT Tipo Baujahr 2016, also Turbodiesel 1.6. Ich möchte die Uconnect Update
funktioniert dass Handy nicht soo gut und navi auch nicht
machen. Können sie mir sagen wie das geht und mir das Update via Mail senden?Danke im Voraus
-
Bitte teile uns bitte genauer mit, was nicht funktioniert!
Welches Mobiltelefon hast du usw. -
Laut fiat call Center im August gab es noch kein Update dazu. Ich weiß leider nicht wie es jetzt aussieht.
-
Das Navi ist seit August scheinbar uptodate. Updates für die Karten gibt es erst nächstes Jahr von Tom Tom.
Bei Uconnect haben sich nur Apps geupdatet (hatte ich jedenfalls), weil das Autohaus zu faul war, das vorher zu tun. -
Mir hat man gesagt, ein Karten Update wird einmal im Jahr aufgespielt, bei der Inspektion. Das wäre aus Sicht von Fiat ausreichend. Allerdings habe ich das 5 er, da leuchtet mir das auch ein.
-
Ab Uconnect 5" mit OS 11815 oder höher kann man das Kartenupdate selbst durchführen.
-
Also Karten updates von TomTom kommen, gefühlt nur alle 6 Monate mal raus. Ich nutze täglich die TomTom App auf dem Handy und da wird nicht alle 3 Monate mal die Karte aktualisiert. So ein Karten update ist auch mal schnell bei einer Europa Karte bei 8GB die heruntergeladen werden müssen. Also von daher wird einmal im Jahr so ein Karten update auch vollkommen ausreichen. Was ändert sich denn am meisten, Geschwindigkeitsinfos, TomTom Live Service zeigen die schon richtig an. Sonst ändern sich höchstens die Radarfallen Informationen über Feststehende und Mobile mehr nicht.
-
Also Karten updates von TomTom kommen, gefühlt nur alle 6 Monate mal raus.
Schön wäre es, für die Uconnects gibt es maximal einmal im Jahr ein Kartenupdate.
-
Meine Etage mit den zwei Wohnungen ist zwar komplett mit Ethernet vernetzt,
aber für den Partplatz habe ich extra WLAN mit einem Access-Point eingerichtet.
Gastzugang gibts für meine Besucher auchErstens gehen dann die Updates nicht mehr über meine sogenannte Mobilflatrate
und zweitens gehts deutlich schneller. 200 MBit/s Dank Glasfaser-Pilotprojekt.
Da würden mich 8GB auch nicht jucken. -
Habe auf meinem Grundstück von der Garage bis in den letzten Zipfel des Gartens ebenfalls WLAN!
-
Die Frage die sich mir stellt is wie kann so ein Kartenupdate selbst durchgeführt werden? Geht das dann nur übers Handy? Die komplette Europakarte übers Handy zu laden finde ich etwas langwierig und für manche auch ziemlich Kostenintensiv. Gibt's da dann auch eine Möglichkeit über USB (hab bisher noch keinen derartigen Menüpunkt im Radio gefunden.)
Oder dürfen Kartenupdates nur von Fachpersonal installiert werden?Ich habe übrigens das 7" uconnect LIVE NAV
-
Updates kannst du über einen USB Stick installieren.
-
Super Danke, dann wart ich mal bis zum ersten Kartenupdate 2020 wirds wohl schon eins geben
-
Updates kannst du über einen USB Stick installieren.
Ich habe irgendwo gelesen, nur für 5" über USB.
Das 7" holt sich die Updates über das Handy-Netzwerk.
Ich habe seit September zwei Updates bekommen,
kann aber nicht sagen wofür die waren. Bei einer 3G Verbindung
hat es beide male keine 5 min. gedauert.
Im Anschluß kam die Meldung "Danke - Du kümmerst Dich sehr gut um mich!" -
Ja das war eine Uconnect Aktualisierung ohne Navi-Software oder Kartenupdate usw. Ich hoffe das man Updates die das Navi betreffen nicht übers Handy machen muss, da das doch ein ordentlicher Batzen Daten ist, was ich so vom TOMTOM Go 500 weiß. Und das ist bzgl. System sehr ähnlich dem was im 7" uconnect verbaut wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!