Lenkradheizung

Partner:
Feiertag?
  • Mann könnte doch einen Heizdraht im Lenkrad am Hupenknopf anschließen.
    Dann brauchste nur zu Hupen und schon wirds warm.
    Gut, die Leuten kucken dann blöd oder motzen.
    Aber die Finger frieren nicht. :D :thumbsup: :D

*klugscheißmodus an* Elektronisch gesehn passiert genau das gegenteil. Am hupenkontakt liegen ja normal 12V an die du in der theorie zum heizen nutzen könntest. Erst wenn du drauf drückst schließt du den stromkreis und beide kontakte sind potenzialgleich, so geht also die heizung aus wenn du hupst. *klugscheißmodus aus*

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

• *klugscheißmodus an* Elektronisch gesehn passiert genau das gegenteil. Am hupenkontakt liegen ja normal 12V an die du in der theorie zum heizen nutzen könntest. Erst wenn du drauf drückst schließt du den stromkreis und beide kontakte sind potenzialgleich, so geht also die heizung aus wenn du hupst. *klugscheißmodus aus*

Welcher Hirni schließt beide Kontakte einer Heizung am Hupenknopf an?
    Dort liegt Plus an und Masse holste dir woanders. Dann noch stärker absichern und noch mehr.

Und für diejenigen die es nicht gemerkt haben, war ja auch nur ein Witz. Waren wohl zu wenig Smilies dahinter.
    Lasst mal lieber die Finger von der Elektrik. :D

• Welcher Hirni schließt beide Kontakte einer Heizung am Hupenknopf an?
    Dort liegt Plus an und Masse holste dir woanders. Dann noch stärker absichern und noch mehr.

Und für diejenigen die es nicht gemerkt haben, war ja auch nur ein Witz. Waren wohl zu wenig Smilies dahinter.
    Lasst mal lieber die Finger von der Elektrik. :D

Mir ist durchaus bewusst das dass als gag gedacht war. Das war im grunde nur die erweiterung dazu. Waren wohl zu wenig smilies hinter.
    Und von wegen finger von der elektrik.
    Mach den scheiß jetzt schon über 15 jahre wenn ich damit aufhören soll wäre ich wohl arbeitslos.
    Kurz nochmal zum anschluss.
    Auch dein vorschlag mit dem + und - wird nicht gehen da die hupe höchstwahrscheinlich über den can+ gesteuert wird und evt. Sogar ne pwm regelung besitzt. ;) einigen wir uns auf netter gag beiderseits?

• was mit so einer kleinen Frage für eine Diskussion dabei rauskommt...naja....so ein Bezug kommt niemals auf mein Lenkrad das sieht ja aus wie in den 80ziger xD 8o 8o nene dann fahre ich lieber ohne weiter.....ich muss sagen wenn ich mal den Adam fahre nutze ich auch die Lenkradheizung wofür gibt es denn die überhaupt (um nur den Knopf dumm anzustarren???)....und ich wette mit euch die Leute die sagen das wäre nicht männlich genau diese Leute nutzen die auch :D :D :D :D .

Was ich nicht so oft nutze ist die Sitzheizung (angeblich nicht gut für das Beste Stück :D :D )

• Mir ist durchaus bewusst das dass als gag gedacht war. Das war im grunde nur die erweiterung dazu. Waren wohl zu wenig smilies hinter.Und von wegen finger von der elektrik.
    Mach den scheiß jetzt schon über 15 jahre wenn ich damit aufhören soll wäre ich wohl arbeitslos.
    Kurz nochmal zum anschluss.
    Auch dein vorschlag mit dem + und - wird nicht gehen da die hupe höchstwahrscheinlich über den can+ gesteuert wird und evt. Sogar ne pwm regelung besitzt. ;) einigen wir uns auf netter gag beiderseits?

Nur zur Info:
    Klugscheißmodus an: Gesellenbrief als Elektriker, Gesellenbrief als Elektromechaniker, Gesellenbrief als Elektrotechniker,
    Weiterbildung als Elektroniker, Microelektroniker,Netzwerktechnik, Trainer für ISDN und DECT Technik,
    37 Jahre Berufserfahrung und mit 52 freiwillig in Rente weil genug verdient und vorgesorgt. Klugscheißmodus aus!
    Und jetzt lege ich wieder die Füße hoch und lasse es mir Gut gehen:

• Nur zur Info:
    Klugscheißmodus an: Gesellenbrief als Elektriker, Gesellenbrief als Elektromechaniker, Gesellenbrief als Elektrotechniker,
    Weiterbildung als Elektroniker, Microelektroniker,Netzwerktechnik, Trainer für ISDN und DECT Technik,
    37 Jahre Berufserfahrung und mit 52 freiwillig in Rente weil genug verdient und vorgesorgt. Klugscheißmodus aus!
    Und jetzt lege ich wieder die Füße hoch und lasse es mir Gut gehen:

Jetzt kenn ich zwar deinen lebenslauf der mich nicht interressiert. Weiß allerdings immernoch nicht ob wir uns auf nen gag einigen können. Bevor ich ebenfalls meine elektrotechnischen qualifikationen runterspulen muss. ;) (smilie)

• Jetzt kenn ich zwar deinen lebenslauf der mich nicht interressiert. Weiß allerdings immernoch nicht ob wir uns auf nen gag einigen können. Bevor ich ebenfalls meine elektrotechnischen qualifikationen runterspulen muss. ;) (smilie)

Bevor ichs vergess möchte ich dir natürlich trotzdem zu einem erfüllten berufsleben gratulieren das dir, wie es scheint verdammt viele erfahrungen gebracht hat. ((Das war keine ironie) nur zur sicherheit).

• Stelle fest:

• dieses Forum ist einzigartig :thumbup:
    • wir fangen ein Thema an und verzetteln uns gnadenlos.... Ein echter Härtetest für Neumitglieder :rolleyes:
    • man treibt ein Austrittsverfahren mit mir voran bzw. ist diesem nicht abgeneigt - das bereitet mir allerdings Sorgen. ||
  • Stelle fest:

• dieses Forum ist einzigartig :thumbup:
    • wir fangen ein Thema an und verzetteln uns gnadenlos.... Ein echter Härtetest für Neumitglieder :rolleyes:
    • man treibt ein Austrittsverfahren mit mir voran bzw. ist diesem nicht abgeneigt - das bereitet mir allerdings Sorgen. ||

Es gibt schlicht keine option dafür in diesem forum. Damit ist das thema wohl durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!