So ich hab mal h&r kontaktiert.
Sie wären bereit Federn zu produzieren für unsere tipos
Sie brauchen nur ein Fahrzeug für eine Woche.
Ist jemand bereit? Ist in Lennestadt
Dafür bekommt man Federn und Eintragung umsonst
So ich hab mal h&r kontaktiert.
Sie wären bereit Federn zu produzieren für unsere tipos
Sie brauchen nur ein Fahrzeug für eine Woche.
Ist jemand bereit? Ist in Lennestadt
Dafür bekommt man Federn und Eintragung umsonst
Na, da kommen sie aber früh um die Ecke. Diverse Mitglieder hier haben bereits die Eibachfedern drin, ich auch.
Wenn sie 40-50 mm anbieten, würde ich mich glatt als Testobjekt anbieten.
Cool ich würde meinen dafür hergeben nur ich brauche dann ein ersatzfahrzeug .Ob die das auch zur Verfügung stellen?
Kein Interesse, jetzt liegen die Eibach Federn hier, kommt H&R etwas spät aus den puschen
LG
Jürgen
Na, da kommen sie aber früh um die Ecke. Diverse Mitglieder hier haben bereits die Eibachfedern drin, ich auch.
Wenn sie 40-50 mm anbieten, würde ich mich glatt als Testobjekt anbieten.
Sach mal willst du jetzt zum Bordsteinkratzer mutieren? Zudem sind ja dann eh nur 30mm bei deinen Bilstein Ziegendämpfern.
H&R hatte bisher keinerlei Interesse gezeigt Federn anzubieten, zudem halte ich persönlich von H&R nicht wirklich viel. Hinter Eibach stehe ich, die Jungs wissen was sie tun! Wenn H&R wirklich tiefere Federn anbieten wollen würde wie Eibach das tut, müsste man auch die Dämpfer dazu anbieten. Oder hat man jetzt gesehen "aha Bilstein bietet Hoppeldämpfer an, jetzt könnten wir billig Federn konstruieren". Zuuu spät Jungs ich denke der größe Bedarf wurde von Eibach gedeckt, dat is auch gut so.
Genauso wird der erste, er mir einen schönen Endschalldämpfer bietet, mein Geld bekommen, wer später meint "ach hol ich mir bei denen auch noch Geld" und einen entwickelt, hat sprichwörtlich pech!
Nix Borsteinkratzer. Guck Dir doch den Tipo als halben SUV an, da sind 50mm locker drin. Klar, die Dämpfer müssen dazu passen.....
Warum FCA den Tipo so hochbeinig entwickelt hat, ist mir ein Rätsel. So viele Bodenwellen etc. kann es doch gar nicht geben in der Türkei / Südosteuropa.
Cool ich würde meinen dafür hergeben nur ich brauche dann ein ersatzfahrzeug .Ob die das auch zur Verfügung stellen?
Ersatzwagen gibt es nicht
ich wäre bereit.
Musst einfach h&r schreiben und sagen warum es nichts für den tipo gibt und ob sie da was machen und dann vorschlagen ob du es machen kannst würdest auch dein Auto zur Verfügung stellen
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, Lennestadt ist ja nicht ewig weit weg. Und sie dürfen meinen Tipo nicht demolieren....
Ich hab sie mal angeschrieben. Für Lau würde ich mein Baby zur Verfügung stellen. Dann muss meine Tochter dann halt laufen in der Zeit
Naja wer nur für einen Satz Federn ne ganze Woche aufs Auto verzichten will?? Also ich würds nicht machen, würde garnicht eine Woche ohne Auto auskommen.
man müsste ja iwie anders mobil bleiben was dann teuer wird
Wenn KW mal so einsichtig wäre ... oder Bilstein, also mit den Federn können die mich nicht locken, das sehe ich wie der Herr Gummihase
bischen spät ,aber mal sehen ob sie dann in Serie gehen
,meine Autos hatten bisher immer H&R verbaut, konnte nicht klagen
Nix Borsteinkratzer. Guck Dir doch den Tipo als halben SUV an, da sind 50mm locker drin. Klar, die Dämpfer müssen dazu passen.....
Warum FCA den Tipo so hochbeinig entwickelt hat, ist mir ein Rätsel. So viele Bodenwellen etc. kann es doch gar nicht geben in der Türkei / Südosteuropa.
Na ja Jörg,fahrkomfort und alltagstauglich sollte er schon noch sein, dezent tiefer ist die bessere lösung
Sach mal willst du jetzt zum Bordsteinkratzer mutieren?
Zudem sind ja dann eh nur 30mm bei deinen Bilstein Ziegendämpfern.
![]()
H&R hatte bisher keinerlei Interesse gezeigt Federn anzubieten, zudem halte ich persönlich von H&R nicht wirklich viel. Hinter Eibach stehe ich, die Jungs wissen was sie tun! Wenn H&R wirklich tiefere Federn anbieten wollen würde wie Eibach das tut, müsste man auch die Dämpfer dazu anbieten. Oder hat man jetzt gesehen "aha Bilstein bietet Hoppeldämpfer an, jetzt könnten wir billig Federn konstruieren". Zuuu spät Jungs ich denke der größe Bedarf wurde von Eibach gedeckt, dat is auch gut so.
Genauso wird der erste, er mir einen schönen Endschalldämpfer bietet, mein Geld bekommen, wer später meint "ach hol ich mir bei denen auch noch Geld" und einen entwickelt, hat sprichwörtlich pech!
Erfahrungen mit H&R habe ich nicht, hatte ich glaube ich noch nicht.. oder was war das damals im Bravo? Keine Ahnung mehr, aber H&R meine ich nicht, und sonst waren es immer Eibach-Federn wenn überhaupt. Jedenfalls ist das Angebot von H&R ja ganz nett, aber wer kann schon eine ganze Woche ohne Ersatzwagen auf sein Auto verzichten? Ich jedenfalls nicht, und davon abgesehen bin ich gleicher Meinung - der Zug ist schon ganz schön weit gefahren, Eibach hat verdienter weise bisher 100% abgegriffen weil sonst keiner unser Geld wollte
Na ja Jörg,fahrkomfort und alltagstauglich sollte er schon noch sein, dezent tiefer ist die bessere lösung
Jörg will doch nur das er wieder aussieht wie vor dem Einbau der Dämpfer Aber Jörg das wird nix, wenn es jetzt 50er Federn geben würde, dann müsstest Du doch auch die kürzeren Dämpfer nehmen.. sprich es würde sich nur lohnen wenn H&R ein Komplettfahrwerk entwickeln würde.
Gruß, Matze
Na das sind doch gute Nachrichten.
Momrad: Hältst Du uns auf dem Laufenden, ja? Vielen Dank!
Beste Grüsse
Klar, Termin steht.
Bin sehr gespannt.
Klar, Termin steht.Bin sehr gespannt.
Oh klasse! Ich mag das, wenn es vorwärts geht.
Wann ist der Termin? Muss mir das gleich in der Agenda eintragen.
Ich war mal so frei, H&R ebenfalls zu kontaktieren... ein bisschen Druck machen, damit die auch merken, dass Interesse besteht...
Sie haben mir sehr schnell geantwortet und mitgeteilt, dass Sie den TIPO in Planung haben...allerdings können sie keinen Termin nennen. Sie schätzen, dass es Sommer / Spätsommer werden wird, bis die Federn draussen sind.
Ich dachte, das geht etwas schneller vorwärts. Dann ist das ja auf Vogtland-Niveau sozusagen (terminlich gesehen).
Dies zur Info.
Bin gespannt auf eine Rückmeldung von MOMRAD.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat