Wo soll das nationale Treffen 2019 stattfinden?

Partner:
Feiertag?
  • Also Jungs, jetzt mal im Ernst - wenn Ecki sich langsam verarscht vorkommt, kann ich ihn verstehen! Dieses Hü und Hott bzw. "interne Konkurrenz" finde ich zum kotzen, er hat den Anfang gemacht, bekam eigentlich durchweg positive Resonanz für seine Vorschläge - bis dann jemand mit dem Schwarzwald um die Ecke kam.. ich dachte wir wollten den "Nordlichtern" mal eine Ausrede weniger geben, nicht zum Treffen zu kommen...?

Unterm Strich ist es -mir persönlich und auch Silke- schnurzendrecksegal, wo das Treffen (innerhalb Deutschland) stattfindet, wir würden auf jeden Fall versuchen wegen der Leute -also Euch verrücktem Haufen- zu kommen. Dachte eigentlich das würde unterm Strich auf den ganzen harten Kern zutreffen...

Gruß, Matze

• Matze....cool bleiben....DonAlfio hatte noch gar nicht abgestimmt und die wo sich für Bad Dürrheim entscheiden (eventuell?) haben für andere Orte abgestimmt.... :1f609: :270c:

• Ich habe auch abgestimmt...für das Steinhuder Meer.

Und Bad Dürrheim kommt jederzeit für mich als regionales Treffen infrage. Aber nicht als Konkurrenz zum Steinhuder Meer.
    Ich hatte zwar geschrieben, ich würde gerne bei der Abstimmung wechseln, war aber damit ein wenig vorschnell, da ich nicht richtig überlegt hatte.
    Ich bin ein Fan von Bad Dürrheim, weil ich einigermassen gut kennenlernen durfte. Und als hier das Thema angeschnitten wurde, war ich Feuer und Flamme.
    Ich habe für das Steinhuder Meer abgestimmt als Jahrestreffen und bleibe auch dabei!
    Nächstes Jahr ist wahrscheinlich aber nur ein Treffen für uns finanziell möglich, und da bin ich im Dilemma. Einerseits will ich beim Jahrestreffen soviele, von den mir bisher persönlich nicht bekannten Leuten, wie möglich treffen. Andererseits zieht es mich nach Bad Dürrheim...

Mal schauen was die Zeit bringt. Bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser die Saar herunter!

Im Moment ist sogar das Treffen in Stuttgart finanziell ganz stark gefährdet, was uns vor 2 Wochen noch garnicht klar war. Elke bekommt nur 60% ihres Nettolohnes, aber nur vom Grundgehalt, d.h. ohne Nacht-Wochenend oder Feiertagszulagen. Sogar der Akkordschnitt wird nicht mitberechnet. Das Geld, das wir bekommen, ist deutlich weniger als wir erwartet haben.
    Und Elke ist aller Wahrscheinlichkeit nach, noch 4-5 Monate krankgeschrieben.

Mfg
    And

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Leute natürlich hab ich Euch alle lieb aber ich fahre nicht einmal durch die ganze Republik für ein Wochenende (3 Tankfüllungen hin und zurück). Wenn das Treffen in Norden das "nationale" sein soll bitteschön. Das hindert uns Südländer trotzdem nicht daran es im Schwarzwald krachen zu lassen. Denn wie das Kind heißt ist uns scheißegal. :thumbsup:
    Es stört mich auch überhaupt nicht wenn 50 Leute (das wird nie passieren) in den Norden pilgern denn ich konnte auch in diesem Jahr nicht an allen Treffen teilnehmen und hab es Euch trotzdem gegönnt. Für mich gibt's dieses Jahr noch Stuttgart und den Abarth Day und im nächsten bin ich im Schwarzwald dabei wenn's stattfindet. Deswegen braucht niemand beleidigt sein :thumbsup:
    Und sollte Patrick eine Party schmeißen wollen dann werde ich auch dort hinfahren und wenn nicht besuche ich Ihn einfach so auch ohne Euer Einverständnis. :whistling:

• Was ich noch vergessen habe bisher haben Mitglieder Treffen angeleiert und mehr oder auch weniger gingen dann hin.Niemand heulte deswegen oder schrie "Ich hatte aber zuerst die Idee" Da Frage ich mich was soll der Mist den jetzt. Wenn dieser See der sich Meer schimpft bei Euch um die Ecke ist dann geht dort hin. Wir sind Erwachsene selbstbestimmte Menschen und nicht im Kindergarten. Was das Haupttreffen anging so wurden in der Vergangenheit erst einmal Vorschläge gesammelt und dann abgestimmt und nicht solche Schnellschüsse veranstaltet. Also erklärt mir was ist hier los denn ich verstehe es nicht. ;(

• Wie schon mal gesagt, Ralf, verstehe ich alles was du sagst.
    Wenn du nicht so eine Strecke in Kauf nehmen möchtest, ist das vollkommen verständlich.

Aber sieh es doch mal so:
    Viele, die bei den letzten Treffen lange Strecken auf sich nahmen (z.B. Matze, Manni Jörg und Achim mit gut 600 km nach Ravensburg), müssten nach Steinhude mal zur Abwechslung nur ca. die Hälfte der Strecke fahren.

Dass das für diejenigen, die eine kurze Anreise nach Ravensburg hatten, dann ein längerer Weg ist, ist logisch, aber irgendwie auch gerechter.

• Was ich noch vergessen habe bisher haben Mitglieder Treffen angeleiert und mehr oder auch weniger gingen dann hin.Niemand heulte deswegen oder schrie "Ich hatte aber zuerst die Idee" Da Frage ich mich was soll der Mist den jetzt. Wenn dieser See der sich Meer schimpft bei Euch um die Ecke ist dann geht dort hin. Wir sind Erwachsene selbstbestimmte Menschen und nicht im Kindergarten. Was das Haupttreffen anging so wurden in der Vergangenheit erst einmal Vorschläge gesammelt und dann abgestimmt und nicht solche Schnellschüsse veranstaltet. Also erklärt mir was ist hier los denn ich verstehe es nicht. ;(

Ich dachte, es gibt keine „Haupttreffen“ oder „nationale Jahrestreffen“?

Ich habe übrigens die Vorschläge, die bisher so im Raum standen gesammelt und in die Umfrage gepackt. Da hat sich nun mal schnell eine Mehrheit rauskristallisiert. Dass man dann schon einen Schritt weiter denkt, ist doch nicht verwerflich, oder sehe ich das falsch?

Es ist doch auch noch nichts entschieden und es kann weiter abgestimmt werden.

• Sebastian das ist völlig legitim und ich gönne Dir daß das ganze ein Erfolg wird und Ihr Spaß habt das ist nicht das Thema. Auch habe ich nicht den geringsten Zweifel daran das es sich um ein schönes Fleckchen Deutschland handelt dort bei Dir. Daher alles gut soweit.
    Nur ist es doch auch nicht schlimm wenn Patrick, Andi und noch ein paar andere denken " Hey hier um die Ecke gibt's ein nettes Treffen und die Bedingungen sind nett komm lass mal hinfahren" daher warum die Aufregung. Das steht doch nicht in Konkurenz.
    Was das so hoch gepriesene Jahrestreffen angeht was spricht dagegen darüber demokratisch abzustimmen wie bisher?

• Ich werde zum "nationalen" Treffen egal wo es letztendlich stattfindet jede Strecke in Kauf nehmen. Also alles innerhalb der BRD. Großartig weiter als Ravensburg geht ja eh kaum noch. Bei den regionalen Treffen mache ich es abhänging von der Entfernung, es muss halt finanziell passen und die Treffen werden ja immer häufiger. Heißt in einem kleinen Umkreis komme ich aufjedenfall sofern der Termin bei mir frei ist. Darüber hinaus muss ne Übernachtung drin sein, sprich das Treffen müsste schon min. über 2 Tage gehen. Ab einer gewissen Entfernung bin ich dann aus finanziellen Gründen nur einmal im Jahr bei.

• Bisher gab's Aschaffenburg und Ravensburg besucht von vielleicht nicht einmal 5% der Mitglieder des Forums. Es waren tolle Treffen mit tollen Leuten. Jedoch von der Resonanz bescheiden das kann man dann nennen wie man will. :thumbsup:
    Also nicht doof stellen :D

Vielleicht waren die Treffen so spärlich besucht, weil sie am AdW von Deutschland lagen (entfernungstechnisch). :1f605: :whistling:

• Sebastian das ist völlig legitim und ich gönne Dir daß das ganze ein Erfolg wird und Ihr Spaß habt das ist nicht das Thema. Auch habe ich nicht den geringsten Zweifel daran das es sich um ein schönes Fleckchen Deutschland handelt dort bei Dir. Daher alles gut soweit.
    Nur ist es doch auch nicht schlimm wenn Patrick, Andi und noch ein paar andere denken " Hey hier um die Ecke gibt's ein nettes Treffen und die Bedingungen sind nett komm lass mal hinfahren" daher warum die Aufregung. Das steht doch nicht in Konkurenz.
    Was das so hoch gepriesene Jahrestreffen angeht was spricht dagegen darüber demokratisch abzustimmen wie bisher?

Wir stimmen doch nach wie vor ab, oder nicht?

Gerade Patrick würde ich bei dem Thema als kleinen Wendehals bezeichnen. Erst war er ebenfalls von Steinhude überzeugt, dann war er Feuer und Flamme für Berchtesgaden und Ravensburg 2.0 und jetzt für den Schwarzwald. :whistling:

Aber ich würde wohl auch so denken. „Warum 600 km irgendwo hinballern, wenn ich nur 150 km fahren muss?“

Ansonsten machen wir es eben wie die Aldi-Brüder, finde ich zwar doof, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

Ich gönne euch im Schwarzwald natürlich genauso euren Spaß. :D

• Leute natürlich hab ich Euch alle lieb aber ich fahre nicht einmal durch die ganze Republik für ein Wochenende (3 Tankfüllungen hin und zurück). Wenn das Treffen in Norden das "nationale" sein soll bitteschön. Das hindert uns Südländer trotzdem nicht daran es im Schwarzwald krachen zu lassen. Denn wie das Kind heißt ist uns scheißegal. :thumbsup:
    Es stört mich auch überhaupt nicht wenn 50 Leute (das wird nie passieren) in den Norden pilgern denn ich konnte auch in diesem Jahr nicht an allen Treffen teilnehmen und hab es Euch trotzdem gegönnt. Für mich gibt's dieses Jahr noch Stuttgart und den Abarth Day und im nächsten bin ich im Schwarzwald dabei wenn's stattfindet. Deswegen braucht niemand beleidigt sein :thumbsup:
    Und sollte Patrick eine Party schmeißen wollen dann werde ich auch dort hinfahren und wenn nicht besuche ich Ihn einfach so auch ohne Euer Einverständnis. :whistling:

nicht wendehals seb,RV 2.0 ist spontan entstanden könnte als regionales treffen stattfinden und Bad dürheim sehe ich durchaus als alternative zum norden, dann gibt es eben zwei große treffen ist doch gut, warum nicht? also Seb alles gut :thumbup:

• Es gab immer mehrere Treffen an denen nicht alle teilnehmen konnten. Dafür gibt's bestimmt verschiedene Gründe etweder die Entfernung, die Zeit oder auch den finanzielle Aspekt. Es sind keine Pflichtveranstaltungen.
    Damit muss man leben und kann das auch niemanden vorwerfen.
    In der Vergangenheit haben sich durch diese Treffen tolle Freundschaften entwickelt und sich Mitglieder die hier miteinander virtuell kommunizieren im Real Live kennengelernt das macht dieses Forum so familiär.
    Wo das nun schlussendlich stattfindet ist eigentlich Nebensache. :thumbsup:
    Auch wenn zB. die vielen Östereicher vielleicht irgendwann ein Treffen in Östereich veranstalten um sich kennenzulernen hat dies doch auch genau diesen Effekt und ist für uns alle ein Grund sich für sie zu freuen.
    Nächstes Jahr ist noch weit weg und wenn das Steihuder Meer das Megaevent werden sollte dann komme ich vielleicht für eine Woche um Dir auf die Nerven zu gehen Sebastian :D und verbinde das mit einem Kurzurlaub dann wäre die Strecke auch gerechtfertigt. so hatten Susi und ich das auch mit Köln gemacht. Wir werden sehen.

• Nächstes Jahr ist noch weit weg und wenn das Steihuder Meer das Megaevent werden sollte dann komme ich vielleicht für eine Woche um Dir auf Die Nerven zu gehen Sebastian :D

Oh Gott... ne ganze Woche? :1f631:
    Dann fahr mal lieber in den Schwarzwald... :1f602: :D :whistling:
    Oder ich park dich dann in deinem Kurzurlaub im Harz. Da kannst du dann den ganzen Tag mit der Schmalspurdampflok zum Brocken rauf und wieder runter fahren. Vielleicht darfst du ja auch selber fahren, wenn du ganz lieb fragst. :D

• Ich habe für Steinhude abgestimmt. Weiß aber nicht ob ich wirklich komme. Hängt viel mit der Urlaubs Planung zusammen,genauso wie dieses Jahr wo das Ravensburger Treffen genau in mein Sommerurlaub war. Bin natürlich bei mehrere Kleinere Treffen dabei. Schotten 2.0 wird natürlich auch wieder von mir organisiert!

• Oh Gott... ne ganze Woche? :1f631: Dann fahr mal lieber in den Schwarzwald... :1f602: :D :whistling:
    Oder ich park dich dann in deinem Kurzurlaub im Harz. Da kannst du dann den ganzen Tag mit der Schmalspurdampflok zum Brocken rauf und wieder runter fahren. Vielleicht darfst du ja auch selber fahren, wenn du ganz lieb fragst. :D

Nö das wäre dann ja Arbeit und kein Urlaub. :D

• Bad Dürrheim im Schwarzwald. :love: :D :whistling:
    Flachland ohne mich. X/

Als ich die leuchtenden Augen meiner Frau sah, wusste ich was zu tun ist. ;) :D Natürlich bestimmt die Mehrheit wohin es geht, das ist ja fair und demokratisch bei uns. Danach werde ich mich auch richten.

Aber es gibt ja den Weg den man gehen muss und den welchen man gehen möchte, nicht wahr? :D

Tina meinte noch so....."Steinhuder Meer? Wo ist das?" dann erklärte ich ihr das und sie meinte "Was soll ich da? Was tut man da? Wenn dann ganz ans Meer". Also wenn die Jungs im Norden gern ein Treffen möchten, ganz ran an die Küste, auf 100 oder 200 Kilometer mehr kommts bei der Strecke für uns auch nicht mehr an!

Zuden sollte man wirklich auch bedenken, wo der harte Kern lebt, wer auch definitiv kommt. Auch aus dem Grund habe ich of 2019 abgeblasen und aufgegeben, denn die Mehrheit der Menschen hätte Entfernungen fahren müssen, die ich keinem zumuten wollten. Wobei.....ich gebe offen zu, was hätte ich den Leuten hier auch zeigen sollen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!