Meine Liebe Tipo-Gemeinschaft hier....
Als ich mich vor etwas mehr als einem Jahr hier angemeldet habe, bin ich in dem Forum hängengeblieben, weil mich die Gemeinschaft und das Verhalten der Mitglieder untereinander imponiert hat. Nicht jedes Wort wurde auf die Goldwaage gelegt...es war spaßig und ich hatte teilweise Tränen und Bauchschmerzen vor lauter lachen, wenn ich die Beiträge gelesen habe.
Umsomehr bin ich nun entsetzt wie sich in den letzten Monaten, Wochen und vor allem auch in den letzten Tagen der Umgangston so stark verändert hat.
Ich werde hier für niemanden Partei ergreifen....weil meiner Meinung nach "alle Beteiligten" in den streitigen Themen dazu beigetragen haben.
Manchmal dachte ich, jetzt sind wir hier bei weiblichem Zickentheater gelandet!
Ich möchte mich hier nicht als heiliger Apostel aufführen, aber ich bitte "Euch Alle" inständig, mal in Euch zu gehen und zu überlegen...warum wir hier sind und was bisher diese Gemeinschaft ausmachte. Das man nicht mit jedem eine Freundschaft führen kann ist klar, aber man kann sich wie ein erwachsener Mensch verhalten und auf verletzenden Sarkasmus oder Beleidigungen verzichten. Auch bin ich der Meinung, dass man nicht alles kommentieren muss! Um es mal mit den Worten eines Kölners zu sagen: "Jeder Jeck ist anders!" !!!
Hier ist es wie im "Real Life", so das einem nicht die Nase von jedem passen kann, aber es gibt immer die Möglichkeit ihn in Ruhe zu lassen.
Jeder hat das Recht auf seine freie Meinung und diese sollte man akzeptieren!
Es ist kleinlich und engstirnig zu glauben, dass immer nur die eigene Meinung, die einzig wahre ist!
Deshalb bitte ich Euch Alle....kommt zur Vernunft und lasst es nicht zu, dass dieses Forum wird wie viele andere, in denen verbal aufeinander eingedroschen wird.
In den letzten Tagen hatte ich mehrfach überlegt, dieses Forum zu verlassen, weil ich als absolut harmoniebedürftiger Mensch mit solch einem Verhalten untereinander überhaupt nicht klar komme.
Eure Turbo-Susi