Ich muss jetzt hier mal was los werden.....

Partner:
Feiertag?
  • Meine Liebe Tipo-Gemeinschaft hier....

Als ich mich vor etwas mehr als einem Jahr hier angemeldet habe, bin ich in dem Forum hängengeblieben, weil mich die Gemeinschaft und das Verhalten der Mitglieder untereinander imponiert hat. Nicht jedes Wort wurde auf die Goldwaage gelegt...es war spaßig und ich hatte teilweise Tränen und Bauchschmerzen vor lauter lachen, wenn ich die Beiträge gelesen habe.
    Umsomehr bin ich nun entsetzt wie sich in den letzten Monaten, Wochen und vor allem auch in den letzten Tagen der Umgangston so stark verändert hat.
    Ich werde hier für niemanden Partei ergreifen....weil meiner Meinung nach "alle Beteiligten" in den streitigen Themen dazu beigetragen haben.
    Manchmal dachte ich, jetzt sind wir hier bei weiblichem Zickentheater gelandet!
    Ich möchte mich hier nicht als heiliger Apostel aufführen, aber ich bitte "Euch Alle" inständig, mal in Euch zu gehen und zu überlegen...warum wir hier sind und was bisher diese Gemeinschaft ausmachte. Das man nicht mit jedem eine Freundschaft führen kann ist klar, aber man kann sich wie ein erwachsener Mensch verhalten und auf verletzenden Sarkasmus oder Beleidigungen verzichten. Auch bin ich der Meinung, dass man nicht alles kommentieren muss! Um es mal mit den Worten eines Kölners zu sagen: "Jeder Jeck ist anders!" !!!
    Hier ist es wie im "Real Life", so das einem nicht die Nase von jedem passen kann, aber es gibt immer die Möglichkeit ihn in Ruhe zu lassen.
    Jeder hat das Recht auf seine freie Meinung und diese sollte man akzeptieren!
    Es ist kleinlich und engstirnig zu glauben, dass immer nur die eigene Meinung, die einzig wahre ist!

Deshalb bitte ich Euch Alle....kommt zur Vernunft und lasst es nicht zu, dass dieses Forum wird wie viele andere, in denen verbal aufeinander eingedroschen wird.

In den letzten Tagen hatte ich mehrfach überlegt, dieses Forum zu verlassen, weil ich als absolut harmoniebedürftiger Mensch mit solch einem Verhalten untereinander überhaupt nicht klar komme.

Eure Turbo-Susi

• Hey Du!

Da bist Du nicht allein mit Deiner Meinung/Stimmung; mir geht es ganz ähnlich.
    Ich versuche einfach, mich aus allem Ärger herauszuhalten -
    Vogel-Strauß-Taktik eben. Ist zwar nicht unbedingt hilfreich, aber mitmachen bei all' den Posts will ich auch nicht...

Die Zeit wird es schon zeigen, bestimmt kommen wir auch wieder zurück in ruhigeres Fahrwasser (hoffe ich doch sehr!).

• Echt? Ich lese hier in letzter Zeit wohl zu wenig. Bis jetzt ist mir kaum sowas untergekommen. Ich war da von Anfang an froh, weil gerade der Umgang hier miteinander so schön und einfach war!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ich habe mir die Kunst des "Überlesens" und "Überhörens" auch schon angewöhnt - als alter Yogi keine schlechte Taktik. Und Nicht-Reagieren kann auch eine besondere Form der Antwort sein.
    Und es schont Nerven. Und wenn es ganz Dicke kommt, dann schnappe ich mir den Putzlappen, gönne meinem Tipo eine Streicheleinheit - meiner Frau natürlich auch, aber ohne Putzlappen :whistling: - und genieße das Leben.

Recht hast Du Susi! :thumbup:

• Wegen dieser kleinen Aufreger würde ich euch nicht verlassen,
    weil die schönen Momenten hier mindesten 98% ausmachen!

Wie Jörg schon schrieb, überhören, überlesen hilft beim überleben! ;)
    Wenn mir was auf den Sack geht, schaue ich mir den Fred erst mal nicht mehr an,
    antworte nicht darauf, oder schreiben dem User unter 4 Augen!

Wenn jemand meint, er wurde persönlich angegriffen, so kann er mich auf anderem Wege
    hier im Forum erreichen, genau so wie Ralf und Martin.
    Wir kümmern uns dann darum und werden aktiv!

Wir sind doch schon alle einige Male im Leben über das Ziel hinausgesprungen,
    oft nicht so gemeint!
    Wer redet, dem kann geholfen werden!

Ich entschuldige mich schon mal für meine zukünftigen Entgleisungen ;(

LG

Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• ich habe mich bisher nicht persönlich angegriffen gefühlt...wenn das der Fall gewesen wäre....hätte ich die Person persönlich angeschrieben... und auf andere Weise geklärt!
    Ich merke einfach, dass die Stimmung etwas angekratzt ist und hoffe darauf, dass sich das wieder ändert. Das wollte ich mit meinem Text sagen.
    Frotzeln und sich gegenseitig auf die Schippe nehmen gehört für mich übrigens in dieses Forum.... ;)

• Gerd............die Entschuldigung bringt doch nichts, die hättest gleich stecken lassen können. Dir können wir nicht vergeben, weil wir dir nie böse sein können. Das ist irgendwie der Welpenbonus, egal wie oft er in die Küche kackt, du kannst nicht einfach mit ihm schimpfen. :D

Ich finde Vespas Anliegen schon wichtig und gut geschrieben. Und ja sie hat recht, auf der anderen Seite kann und will ich es persönlich nicht immer nach dem Motto halten "was mich nervt oder in meinen Augen deplaziert ist, blende ich aus". Still zu bleiben oder freundlich, obwohl man sein Gegenüber nicht sonderlich mag oder nicht einverstanden ist mit den Dingen die er schreibt, hat was mit Heuchelei zu tun. Bisher hat sich das Forum, ich hoffe auch in Zukunft, immer dadurch ausgezeichnet, dass man das schreiben konnte was einem auf der Zunge lag (natürlich ohne Pöbelei oder Schimpfwörter). So wurden auch aus Leuten, die anfangs sich gegenüber sehr skeptisch waren, sogar Freunde die gut zusammen auskamen. Manchmal zu direkt zu sein, kann falsch vertanden werden, das gebe ich zu..... Alles aber überlesen hat auch was von "der Klügere gibt nach", nur ihr kennt das, wenn dem so wäre, regieren bald die Dummen die Welt. Sieht man in der guten alten USA aktuell! ;)

Aber auch ich sehe es wie Gerd, das Forum ist wirklich auch heute noch positiv und anderen im Umgang überlegen. Deshalb ärgert es mich z.b. auch wenn manche Mitglieder die nie was beisteuern die Themen und Inhalte als Müll bezeichnen oder gar meinen hier würden sich alle Selbstbeweihräuchern. So muss man nicht miteinander umgehen, hier kann ich leider schlecht die Klappe halten.

Aber wie gesagt ich denke die Wogen glätten sich und weder Turbo Susi noch andere müssen befürchten, dass wir hier Motortalk Zustände bekommen.

• Also ich habe Susis Beitrag verstanden jedoch scheinbar nicht jeder. Gut ich habe auch den Heimvorteil da ich 17 Jahre mit Ihr verheiratet bin. :thumbsup:
    Leute jeder von uns hat seine Macken. Der eine putzt zu viel an seinem Auto der andere beklebt es gerne der nächste hyperventiliert bei jedem Steinschlag der nächste fühlt sich schnell über den Tisch gezogen. Einer hält sich für besonders schlau der nächste ist es weiß es jedoch gar nicht. Dann gibt es auch noch die Gattung "ist mir doch alles schei...egal" Hauptsache die Karre läuft.
    Wenn wir jetzt anfangen bei jedem den Punkt zu suchen und Ihm diesen dann unter die Nase zu reiben oder Ihn wegen seiner Eigenarten als doof oder unfähig darzustellen dann sind wir hier bald am Ende. Das ist ein schleichender Prozess jedoch wenn nicht jeder darauf achtet und sich auch mal an der eigenen Nase packt irgendwann unumkehrbar. Das beginnt damit das einer Zweifel daran hat ob das Fahrzeug so in Ordnung ist wie es ist und ein anderer unterstellt ihm paranoid zu sein. Oder diese Diskussionen um das nächste Treffen. Oder einer macht eine halbe Fußballmanschaft an Kinder (mein tiefster, ehrlicher Respekt dafür) überdreht aber in seiner Wortwahl wenn der Fachausdruck erwähnt wird für das Geschlechtsteil aus dem die Kinder das Licht der Welt erblickten. Auch ich bin mit meiner Wortwahl wohl nicht immer ganz salonfähig wenn's jemandem zu nahe geht lasst es mich wissen. Ich gebe Rubby völlig Recht das hier jeder seine Meinung frei äußern darf jedoch sollte man dabei nicht verletzend werden.
    Denn dann ist das kein individueller Humor sondern Kacke.
    So genug der Worte ich möchte mich hier auch nicht als Gemeindepfarrer aufführen jedoch denkt mal darüber nach.
    Ich bin mittlerweile tief verwurzelt in diesem Forum und hätte gerne das dies so bleibt.
    Deswegen schreibe ich hier denn manche Dinge stoßen mir auf und mit einfach unter den Tisch kehren ist's für mich nicht getan.

Und nun an Gerd Du bist die gute Seele hier die das große Ganze unermüdlich am laufen hält und hast Dir diesbezüglich nichts vorzuwerfen. In diesem Forum bist Du für mich bis heute ein Vorbild und eine Respektsperson die zudem über einen aussergewöhnlich tollen Humor verfügt. Nicht zuletzt ein Grund warum ich noch hier bin. :thumbup:

Ich möchte hier nun auch keine Grundsatzdiskusionen haben sondern denkt einfach mal darüber nach.

Wir sind hier eine große Gemeinschaft jedoch sind wir nur gemeinsam stark wenn wir uns einig sind und leben sowie leben lassen.

Euer Ralf

• ich gehöre eindeutig zur Gattung putzt zu viel an seinem auto :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!