Höllenhitze 2018

Partner:
Feiertag?
  • Hier in Dobel ist nix zu sehen, ein paar Mal blinzelte der Nordstern durch die Wolken. Aber vom Mond nix zu sehen. Der einzige Unterschied ist, das alles noch ein wenig dunkler ist als sonst.
    Leider haben wir hier rundrum Häuser und viele Tannen. Aber der Himmel scheint etwas rot, da wo der Mond sein sollte.

Wir bekommen jetzt schon die Wolkenpakete von Frankreich, die eigentlich erst morgen früh kommen sollten.

Mfg
    Andi

PS: Vor einer Stunde waren es laut Thermometer auch noch 31°. Jetzt ist es deutlich kühler mit 24°...
    In der Wohnung sind es seit Tagen, auch nachts, so um die 23-25°.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei uns ist auch fast nix zu sehen.....hat sich bei uns schön abgekühlt.....ist richtig gemütlich gewesen am Lagerfeuer.....angenehme 19 Grad im Moment..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Nee nee tagsüber hatten wir 37 Grad.....um 15 Uhr dann ein Regenschauer bei 33 Grad......so ab 20 Uhr kamen Wolken aber kein Regen bei 27 Grad und so ab 22 Uhr sanken die Temperaturen.....außerdem hatten wir ja ein Lagerfeuer :) :) :) und das schlafen ist ja auch angenehmer ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• 28,5 Grad in der Wohnung. :S
    Da kocht man quasi im eigenen Saft.

Aktuell sind es 23 Grad draußen.
    Zeit erstmal alle Fenster aufzureißen um vielleicht ein bisschen Wärme aus der Bude zu bekommen.

• Äpfel sind schon jetzt extrem Teuer.

Achim, lass dich nicht ´veräppeln´. Die Preise werden künstlich vom Handel angehoben, mit der Aussage das durch die Hitze es weniger Äpfel gäbe. Das ist einfach gesagt eine dreiste Lüge!
    Die Äpfel, die jetzt im Verkauf sind, kommen fast alle noch aus Spanien. Deutsche Äpfel werden jetzt erst (je nach Sorte) abgeerntet.

Dieses Jahr wird das beste Apfeljahr seit mehr als 10 Jahren. Das ist die Aussage vom Obstverband (oder wie die sich genau nennen) der Obstbauern in der Region Bodensee!
    Die Bäume dort unten hängen so voll, das selbst kleinere Äste abgestützt werden müssen, damit sie nicht brechen.
    Da kam erst vor zwei, drei Tagen ein Bericht im Fernsehen. Und vom Bodensee kommt mehr als 2/3 der kompletten deutschen Apfelernte.

Die Region, die am meisten unter der jetzigen Hitzeperiode leidet, ist der Osten Deutschland. Dort sind (egal ob Obst, Gemüse, Korn) Ernteausfälle bis 80 (!) % zu befürchten!

Da kann ein Kühebauer noch nicht mal das Winterfutter für die Kühe anbauen. Ist komplett alles verdorrt. Vom Gras für die Heuernte, bis Getreide für das Stroh. Die müssen nächsten Winter teuer zukaufen.

Mfg
    Andi

• Leicht bewölkt...blauer Himmel hat die Oberhand gewonnen.
    Temperatur geht in Richtung 28°, der teilweise starke und böiger Wind ist gefühlt deutlich frischer... ^^ :D ;)

Der Starkregen, den sie gestern abend für heute früh gemeldet haben, war nur ein paar Tropfen stark. Hat nicht mal ausgereicht um das Balkongeländer oben am Griff vollständig einzunässen...und auf dem Metall ist es praktisch zeitgleich verdunstet.

Mfg
    Andi

• Ich musste schon soviel Äpfel wegwerfen weil meine kleinen Bäumchen die Last nicht mehr tragen konnten und Zweige abgebrochen sind. Also wenn es etwas gibt dann sind es Äpfel :D

Frank du musst auch nicht alle Früchte in den Anfängen des Triebes am Baum lassen,
    dann werden die Äpfel dicker, weniger ist oft mehr ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Herrlich, bei Regen und 26°C gegrillt :thumbsup:
    Bratkartoffeln, Pfannengemüse und Grillwurst, alles auf dem Grill :love:

Gerade hat DHL noch den Dutch Oven geliefert,
    schon gereinigt, damit er morgen zum Einsatz kommt :thumbup:
    Denke, morgen ist mir nach Stifado ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hier in Dobel kommt gerade die Sonne erstmalig für heute raus und knallt mir direkt auf den Bildschirm. Ich muss jetzt erst mal abdunkeln ;)
    Ahja Temp. 30°

Mfg
    Andi

PS: in einem muss ich Achim rechtgeben. Verschiedene Händler (in meinem Fall ein Discounter von Rewe) hat heute einen Sixpack Braeburn Äpfel angeboten für 4,99! Anbaugebiet Spanien steht auf dem Packzettel...Normalpreis von 1,99 - 2,49 auch mal 2,99.
    Ich habe die Verkäuferin angebsprochen. Da kam tatsächlich die Antwort: Keine Ahnung, aber ich glaube die von der Zentrale sagten was von erhöhtem Einkaufspreis wegen der Dürre hier in Deutschland...
    Da fehlen einem glatt die Worte :whistling: :huh: <X

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!