uconnect 7 hd live - Bidschirm bei Rückwärtsfahrt plötzlich Pixelig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    Habe meinen Tipo vor vier Wochen gebraucht gekauft (Baujahr 06.2017 Kombi 110 PS Automatik, 14000 Km). Zur Kaufzeit und bis ca. eine Woche danach war ein gestochen scharfes Bild beim rückwärts fahren zu sehen. Dann war auf einmal plötzlich das Bild unscharf und die farbigen Streifen der Spuranzeige sind sehr pixelig zu sehen (als wenn man von HD auf Analog umsteigt :D ). Alle sonstigen Bildschirmansichten sowie das Navi werden scharf angezeigt wie vorher. Die Fiat Werkstatt hat angeblich ein Update durchgeführt (Dauer ca 2 Std.) und da keine Änderung bemerkbar haben sie meine Frau mit der Aussage "das wäre normal nach Hause geschickt". Wir wissen beide das diese Ansicht scharf war beim Kauf. Da ich nur am Wochenende reagieren kann ziht sich das hin, habe am nächsten Freitag einen Termin beim Verkäufer (kein Fiat Händler), der uns dann ein gleichwertiges Fahrzeug in neu anbietet um zu vergleichen. In diesem Fall hat er uns erstmal an Fiat verwiesen wegen der Werksgarantie aber sollten diese es nicht schaffen den Urzustand wieder herzustellen mus dieser dann doch ran. Ich hänge noch 4 Fotos ran, wobei das eine mit der scharfen Sicht von einem C3 stammt, in dieser Schärfe war bei mir das Bild auch angezeigt und die anderen 3 Fotos wurden heute im dunkelen fotografiert. Sieht aber am Tage genauso unscharf aus. Falls das nicht der normalzustand sein sollte wäre ich dankbar für etwaige Tips. :whistling:

• Also ich kann leider nur vom 5Zoll reden, da ist es noch nie so gestochen scharf gewesen wie bei Deinem letzten Foto von dem Franzmann-Teil ;-)

Bei mir ist es bei Tag deutlich besser und schärfer als Nachts/im Dunklen, so viel kann ich aber sicher sagen. Irgendjemand hat doch deswegen auch LED´s in die Rückfährleuchte eingebaut oder irre ich mich?

Gruß, Matze

• Hatte vor kurzem eine B-Klasse die hatte auch ein Top Bild für Rück- und Vorwärts rangieren und hab mich dann gefreut das der Tipo fürs Rückwärts fahren auch so ein tolles Bild geliefert hat. Hätte beim Kauf mal Fotos machen sollen aber da denkt doch keiner dran :D . Bei einem türkischen Yuotube-Video waren obwohl mit Handy aufgenommen auch scharfe farbige Spurlinien zu sehen gewesen. Muss Wohl oder Übel bis nächste Woche warten um zu vergleichen.
    Habe am Vorabend des besagten Tages versucht über Uconnect mein Handy und Tipo zuverbinden (klappt bis heute nicht) und schon den Verdacht das sich dabei irgendwie :?: etwas im System verstellt hat, wiel am nächsten Morgen war besagte Anzeige unscharf 8|

• Also ich würde sagen die Kamera hat nen Treffer weg.
    Gehe zu deinem Autohaus und Vergleiche dort MIT deinem zuständigen Serviceberater 1-2 andere Fahrzeuge!
    Das es so pixelig ist, ist nicht normal!

Edit: ich nehme alles zurück. War soeben am Auto um ein Bild zu machen und bei mir ist es auch so pixelig. Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen :1f601:

• Bei den ganzen Reviews und Tests wurde die Rückfahrkamera auch als pixelig oder Stand der 2000er-Jahre-Technik betitelt.
    Ich kanns nicht beurteilen, da ich keine habe, aber dies ist mir immer wieder bei diversen Tests aufgefallen...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich kann auf den Bildern oben keinen Unterschied zu meiner Kamera feststellen.

Dass das Bild plötzlich „schlechter“ und „pixeliger“ geworden ist, könnte eventuell daran liegen, dass das Bild oben im Dunkeln aufgenommen wurde.
    Im Dunkeln nimmt die Bildqualität m.E. nochmal erheblich ab.

Wie dem auch sei...
    Ich brauche keine 4K-UltraHD-Kamera für einen 10 Sekunden Einparkvorgang.
    Mir reicht auch die 90er-Jahre-VHS-Qualität dafür. :D

• Die Linien sind etwas pixelig, aber also mich juckt es nicht. Die Kamera selbst liefert bei Tag Bilder die ok sind, nachts oder wenn Wetter bedingt die Scheiben beschlagen ist das Bild der Kamera deutlich schlechter. Zum Einparken reicht es, Kino brauch ich dabei nicht ;-)

Gruß, Matze

• ich suche keine Probleme, ich hab sie wenn ich feststelle das etwas anders geworden ist :D
    Mal schauen was der nächste Freitag beim Verkäufer bringt :thumbup:
    Übrigens, habs geschafft das Kartenupdate durchzuführen. Jetzt hab ich die restliche A14 bei uns in Mecklenburg auch drauf :thumbsup: . Irgendwie ist es mir gelungen mich über Google+ einzuloggen, Karten update und Lizenz runterzuladen, entpacken, Stick rein, ca 80 min warten und fertig.
    Schon mal ein kleiner Erfolg 8o

• Da wird der Händler nicht viel machen können.

Ich verstehe auch nicht, warum man wegen etwas pixeligen Linien, die man, wenn’s hoch kommt, höchstens eine Minute am Tag sieht und benutzt, und diese auch bei anderen genauso aussehen, die Pferde scheu macht.

Aber jeder muss ja eine Beschäftigung haben. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!