Jetzt hat es auch mich erwischt... Einspritzanlage spinnt?

Partner:
Feiertag?
  • Merci!
    Genau in dieser Reihenfolge werde ich das gleich `mal durchchecken :rolleyes:

• Hallo, zum Glück hatte ich bis jetzt (18000) km so etwas noch nicht. Fahre aber am Tag 100km. Da ist die Batterie immer randvoll. Start/Stop habe ich vom ersten Kilometer an dauerhaft ausgeschaltet. Ich glaube schon dass das die Batterien extrem belastet. Sind zwar dafür ausgelegt aber ich arbeite in dem Fach und glaube den Versprechungen der Hersteller niemals.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

• S/S und ECO sind bei mir auch immer ausgeschaltet. Was soll ich mit dem "Zeugs" bei 100 Km Autobahn täglich. Was mich stört ist die Fehleranzeige Einspritzanlage. Und warum kommen die Anzeigen gleichzeitig. Frage mich was hat S/S, ECO und Einspritzung miteinander zu tun?

• S/S und ECO sind bei mir auch immer ausgeschaltet. Was soll ich mit dem "Zeugs" bei 100 Km Autobahn täglich. Was mich stört ist die Fehleranzeige Einspritzanlage. Und warum kommen die Anzeigen gleichzeitig. Frage mich was hat S/S, ECO und Einspritzung miteinander zu tun?

Da könnten noch mehr Meldungen stehen.....
    Je mehr Meldungen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit
    das die Spannungsversorgung Probleme hat.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Da könnten noch mehr Meldungen stehen.....Je mehr Meldungen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit
    das die Spannungsversorgung Probleme hat.

So, jetzt bin ich `mal `ne Runde um den Block gefahren (20km). Batterie zeigt lt. Display 18 an (wie immer), und ECO kann ich jetzt wieder ein und ausschalten. Sieht so aus als ob sich die Kiste selbst repariert :/
    Kann durchaus ein Problem mit der Feuchtigkeit sein, haben starken Nebel momentan.
    Was mich dann zu der Frage bringt: wie schlapp muß ein Auto gebaut sein, wo bei Feuchtigkeit die Elektronik spinnt. Hatte ich in den letzten 40 Jahren ja noch nie.

• Mein Assistent bei jeder Fahrsituation (Spurhaltung, Fahrzeug von rechts, Navi, Ampel rot, Hund auf der Strasse usw.) war immer meine Frau, und die ist noch nie ausgefallen, auch nicht unter Wasser <3

• Mein Assistent bei jeder Fahrsituation (Spurhaltung, Fahrzeug von rechts, Navi, Ampel rot, Hund auf der Strasse usw.) war immer meine Frau, und die ist noch nie ausgefallen, auch nicht unter Wasser <3

Ich stehe auch immer auf meinen 2beinigen Computer! :thumbsup:
    Sie funktioniert auch ohne Sprachsteuerung! :D
    Leiden habe ich seit Jahrzehnten noch nicht den Ein/Ausschalter gefunden ;)

• mhmm...an der Sprachsteuerung arbeite ich noch. Und was den Ein/Ausschalter betrifft, ich sage nur James Bond, Austin Martin > roter Knopf, und Beifahrer verabschiedet sich in die Botanik :whistling:

• 1. Das System ist noch nicht ready! (Start erfolgte zeitlich zu früh, System ist noch nicht hochgefahren)
    Ausschalten, Zündschlüssel auf elektrischen Start, etwas warten, dann zünden.
    Meist taucht dieses Problem beim 2. Startversuch nicht mehr auf, kann jedoch sporadisch immer wieder mal auftauchen.

Genau, einfach den Sensoren mal eine Gedenksekunde Zeit geben.

Ich habs mir beim Diesel angewöhnt erst Zündung an, in Ruhe anschnallen, warten bis die Vorförderpumpe aufhört zu surren (max. Kraftstoffdruck liegt an der Hochdruckpumpe nun an), Vorglühkontrolle ist aus und in der Regel springt er sofort an ohne Fehler oder Orgelorgien.

• So habe ich das bei meinen Diesel auch immer so gemacht und nie ein Problem gehabt und beim Tipo mache ich das auch so.

Andi nee alles klar.

Genau Manni, Tür vom Wagen auf......das System startet.....eine rauchen...….
    Schlüssel auf elektrischen Start......Kaffee trinken.....Wagen starten,
    0 Meldungen.....losfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!