Nach 2100 Km mit sehr hohen Vollgasanteil und 2 Stunden im Stau stehen lag mein Verbrauch bei 6,1 Litern, ansonsten nun im Kurzstreckenbetrieb 14 KM einfach bei 6,5 L finde das für einen 95 PS Benziner voll in Ordnung.....
LG Thomas
Nach 2100 Km mit sehr hohen Vollgasanteil und 2 Stunden im Stau stehen lag mein Verbrauch bei 6,1 Litern, ansonsten nun im Kurzstreckenbetrieb 14 KM einfach bei 6,5 L finde das für einen 95 PS Benziner voll in Ordnung.....
LG Thomas
ALSO 6liter ist gut für die 120ps Diesel Maschine im mix
Sag mal Tipo Krause, welche Reifengröße fährst du? Ich vermute mal die 195er. Richtig?
Mit den 225ern bekommst du das nicht hin....
Ich habe gar keinen Diesel......Dir scheint ja der Rotwein wieder zu schmecken Bravina....
LG Thomas
Ich habe gar keinen Diesel......Dir scheint ja der Rotwein wieder zu schmecken Bravina....
![]()
![]()
LG Thomas
Thomas, Das hat Patrick wohl auf mich und meinen 120-PS-Diesel bezogen
Ich kann ja nicht meckern, hohe Ausstattung = mehr Gewicht; dann die 225er Reifen und dann das Fahrprofil (relative "Kurzstrecke" ebenso recht häufig dabei wie auch Autobahn mit nicht nur 120 schleichen sondern 150 als Normaltempo, auch mal schnell, und richtigem Beschleunigen ) - trotzdem unter dem Strich auf den letzten fast 10tkm bei einem Gesamtdurchschnitt von 5,8 Litern.
Gruß, Matze
Da kannst Du Recht haben.......aber für mich ist ein Diesel nichts mehr wegen den Kurzstrecken......außerdem hat mich das Tanken immer gestört, Diesel schäumt halt und riecht anders als Benzin....
LG Thomas
![]()
![]()
LG Thomas
Der Lambrusco schmeckt sehr gut ,meinte Matzes Diesel.lg
Thomas, Das hat Patrick wohl auf mich und meinen 120-PS-Diesel bezogen
Ich kann ja nicht meckern, hohe Ausstattung = mehr Gewicht; dann die 225er Reifen und dann das Fahrprofil (relative "Kurzstrecke" ebenso recht häufig dabei wie auch Autobahn mit nicht nur 120 schleichen sondern 150 als Normaltempo, auch mal schnell, und richtigem Beschleunigen) - trotzdem unter dem Strich auf den letzten fast 10tkm bei einem Gesamtdurchschnitt von 5,8 Litern.
Gruß, Matze
kann ich bestätigen der 1,6er Diesel super motor hoffentlich beim MY2018 auf Euro 6c gebracht
Hallo Tipo Krause,
nicht ich habe die Frage nach deiner Reifengröße gestellt, sondern unser geschätzter Freund `woodfoot`. Ist aber kein Thema, interessierte mich auch
Mfg
Andi
Hallo Tipo Krause,
nicht ich habe die Frage nach deiner Reifengröße gestellt, sondern unser geschätzter Freund `woodfoot`. Ist aber kein Thema, interessierte mich auch![]()
Mfg
Andi
Schande über mein Haupt.
Ich habe nur nach dem Foto geschaut und da ihr beide eine weiße Limo habt war die 50% Chance ein Griff ins Klo.
Das ist doch kein Problem
Es ist immer sehr interessant eure Verbrauchswerte zu lesen.
Im Anfang habe ich auch immer danach geschaut,
nicht weil ich unbedingt sparen wollte, einfach aus Interesse.
Habe die Klimaanlage verbrauchsfreundlich eingestellt,
den Reifendruck erhöht, Start/Stopp aktiviert.
Es war einfach interessant, mit welchen Einstellungen man
welchen Sparerfolg erzielen konnte.
Jedenfalls erzielt man nie die Laborwerte der Hersteller.
So ist das mal wieder wenn manche keinen Sarkasmus rauslesen können obwohl nen Riesengroßes Smiley dahinter ist...
Der 500L war als Leihfahrzeug völlig ausreichend, nur mag ich meinen Tipo halt lieber, zum Glück versteht Martin mein Humor
Zumal mir der normale 500L besser gefällt als der Living den ich hatte.
Wollte mir damals mal den 500L kaufen der die Kaffeemaschine drin hatte.
So ist das mal wieder wenn manche keinen Sarkasmus rauslesen können obwohl nen Riesengroßes Smiley dahinter ist...
Der 500L war als Leihfahrzeug völlig ausreichend, nur mag ich meinen Tipo halt lieber, zum Glück versteht Martin mein Humor![]()
Zumal mir der normale 500L besser gefällt als der Living den ich hatte.
Wollte mir damals mal den 500L kaufen der die Kaffeemaschine drin hatte.
Ich hatte den 500L Trekking, der Beifahrersitz war auch höhenverstellbar,
daher konnte ich die Kaffeemaschine nicht mehr zu buchen, hatte alles
reinkonfiguriert was ging, Panoramadach und und und.
Das war schon ein schöner Wagen, ein sparsamer Diesel mit Automatik.
Aber wenn man keinen Diesel mehr benötigt, da sich das Fahrprofil geändert
hat, muss man halt was Neues suchen.
Ich warte ja immer noch auf einen Tipo SUV mit Automatik
Geduld, Geduld. Vor 2019 wird der nicht kommen...
Mfg
Andi
Schande über mein Haupt.
Ich habe nur nach dem Foto geschaut und da ihr beide eine weiße Limo habt war die 50% Chance ein Griff ins Klo.
Kein Thema
Wie gesagt, hat mich ja auch interessiert...
Mfg
Andi
So, habe seit dem 22.07.17 5000 km gefahren und dabei einen Durchschnittsverbrauch von 4,84 l/100km erzielt.
Der größte Teil der Strecke ist dabei mein Arbeitsweg über Landstraßen.
Bin damit ganz zufrieden.
Gruß Frank
Arbeitsalltag, also die üblichen 22km Arbeitsweg und ab und an mal ne WE-Tour zum Spiel oder zum Familie bespaßen - es bleibt bei 6,5 l/100km und es bleibt bei der 6,0-Verbrauchsanzeige im BC.
Mal nebenbei, auch wenn es nicht hierher gehört: habe bei inzwischen schon vier dieser Geschwindigkeitsanzeigen (vor Schulen etc.) festgestellt, daß mein Tacho 3 km/h mehr anzeigt. Kann das jemand bestätigen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat